Ich will es endgültig tun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen meine liebe Ronja, und auch alle ANDEREN,

Ronja, absolut SPITZE, 73 Tage OHNE, mönsch, da siehst Du ja bereits die 100 in weiter Ferne!!! SUPER TOLL, mach' weiter so! Knuddel Deinen Gatten mal ganz doll für seine tolle Unterstützung, denn so muß es sein!

Auf das FORUM wirst Du (und der Rest der Family) Dich mit Sicherheit auch weiterhin "verlassen" können! Denn falls es mal klemmt und es irgendwie Problemchen gibt, sind wir ALLE für JEDEN da! Denn auch so MUSS ES SEIN!!!

Was mich betrifft, (Thommy wird sich diesbezüglich sicher noch äußern) werde ich "meiner" Family so schnell bestimmt nicht den Rücken kehren! Dafür seid Ihr mir doch schon viel zu sehr an's Herz gewachsen! Es sei denn HORDEN von NICOMO's (getarnt als Playmobilmännchen) würden einen Überraschungsangriff auf mich verüben um mich so wieder zum Fluppenlutscher zu machen! Hihi!

HEUTE habe ich 128 Tage rauchFREI überstanden und es geht mir hervorragend! Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern! Da stand ich genauso hilflos, skeptisch und ratsuchend wie Ihr vor den Trümmern meines "erfüllten" RAUCHER-LEBENS" und stellte mir mehr als einmal die Frage: "Ob das wirklich klappen wird und war es die richtige Entscheidung"?

Inzwischen wurde ich eines besseren belehrt und bin saumäßig froh und STOLZ darüber diesen Schritt getan zu haben! Jedliche Zweifel sind verpufft, Unsicherheit hat sich in SELBSTBEWUSSTSEIN gewandelt und die "Angst" kehrte sich in STURHEIT um! Das Einzigste wobrüber ich mich "ärgern" sollte ist, nicht schon viel früher diesen Entschluß gefaßt zu haben!

Bereits schon nach einem Monat stellte ich erste MERKLICHE Veränderungen an mir fest! Zunächst wurde das Riechen und Schmecken überdeutlich verbessert! Ein SINN, der aus seiner "Verkümmerung" erwachte und mir tagtäglich sehr zugute kommt! Ok, hin und wieder auch nicht, denn alle Gerüche sind nun mal nicht sonderlich angenehm!

Die Kondition kommt wieder auf touren! Ich bin wieder in der Lage, Dinge zu tun, wovor ich mich vorher arg gesträubt hätte diese zu tun! Da wäre z.B. Spazieren gehen! Alleine! Bei Regen! Mitten in der Nacht (1:30h)! Stundenlang!!! Vollkommen irre, aber so schöööööööööööön!

Treppensteigen! Einfach ein hammermäßiges Gefühl im 8. Stock anzukommen ohne das geringste Japsen und Schnufen! Den Gedanken im Hinterkopf, gleich runter und das Ganze nochmal!! Denn das ist jetzt nicht mehr "anstrengend", neeeeeeeee, das macht voll Spaß!

Oder Fahrradfahren! Ich hatte als Kind mal ein Rad, seit dem nie mehr! Weil, viel zu faul! Ich fuhr lieber Motorroller oder jetzt Motorrad! Ein eigenes Auto besitze ich nicht (der Firmenwagen reicht)!

Mit dem Rad, eine uralte "Holland-Möhre" habe ich inzwischen schon zig 100 Kilometer weggestrampelt und es macht immer noch immensen Spaß Natur und Umwelt mit ganz anderen Augen und Gefühlen (riechend) zu erLEBEN! Auf's gerate Wohl loszufahren, ohne bestimmtes Ziel, um irgendwann fröhlich und erholt wieder zuhause anzukommen! Im Hinterkopf die tollen Eindrücke der Fahrt, evtl. noch mit der Kamera dokumentiert!
Da gibt es z.B. in Leverkusen auf dem BAYER Gelände einen JAPANISCHEN GARTEN! Den mal zu besuchen hatte ich mir schon eine Ewigkeit vorgenommen! Immer wieder verworfen, einfach aus bequemlichkeit! Inzwischen war ich schon 3 Mal dort! Im Spätsommer (September) wo alles noch herrlich grün und bunt war! Einmal im Herbst (November) nachdem sich alles Bäume und Sträuche "nackig" gemacht hatten und zuletzt jetzt im Winter wo die Natur bekanntlich schläft um neue Kraft für einen "Neuanfang" zu sammeln!
Ein herrlicher GARTEN, mit den exotischsten Pflanzen und Tieren (Enten / Fische / Insekten)!! Ein Erlebnis für sich welches ich jedesmal bewußt und voller Hingabe genieße!
Soetwas hätte ich mir vor dem RAUCHSTOP niemals nie nicht träumen lassen!

Alles in allem, ein ERFOLG auf der GANZEN LINIE!

Da ich mein NICOMO schon sehr früh seiner eigentlichen Bestimmung übergeben habe, nämlich dem Krematorium und anschließend dem Müll, hat er sich für mich praktisch in Luft aufgelöst! Meins scheint wirklich tot zu sein! Das äußert sich einfach dadurch, daß ich nicht den Hauch eines Gedanken an's Rauchen verschwende, da kann ich im dicksten "westlichsten-cowboystiefelmannverseuchten-Davidoof" Nebel stehen, das macht mir überhaupt nichts mehr!

Das allerschönste Erlebnis war bisher mit Abstand das, als ich noch zu Anfang in einer Runde Arbeitskollegen stand, es wurden großzügig Fluppen herumgereicht und ich mit STOLZ geschwellter Brust meinte: "NEIN DANKE, ICH BIN DABEI ES MIR ABZUGEWÖHNEN"! Die Gesichter und anschließenden Sprüche der Kollegen waren Genugtuung pur! Und bekräftigten mich nur es jetzt erst recht weiter zu machen!

Somit ist es für mich eine große Freude und natürlich auch Ehre allen Hilfesuchenden hier im FORUM diese so gut es geht zukommen zu lassen! Und sei es nur durch ein kleines liebgemeintes HALLO!

In diesen Situationen sehnt sich ein JEDER nach Zuspruch und Einfühlungsvermögen, und da ist jede helfende Hand ein Segen!

Ich wünsche Euch ALLEN eine weiterhin erfolgreiche Zeit, damit EUER ZIEL näher und näher kommt und Ihr bald genauso dastehen könnt wie ich!

Bis danniwanni Euer Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Danke für den Tipp mit dem Japanischen Garten. Den kenne ich noch gar nicht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hexchen,

kommst Du aus der Gegend in und um Leverkusen herum??

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Klaus,
mir geht es so la-la, es gab schon bessere Tage . Aber es wird schon!!
Ich habe erst gestern wieder so einen miesen Geruch in der Nase gehabt, da kam doch mein Nachbar, MIT ZIGARETTE, zu mir rüber, habe ihn gleich gebeten,diesen Nikotin auszumachen. Hat er auch sofort gemacht und fand mein Ziel "Nichtraucher" zu werden ganz toll . Seit dem raucht er auch nicht mehr im Treppenhaus. Finde ich toll von ihm.
Solche Nachbarn hat man ja bekanntlich nicht überall.
Einmal bin ich in den 8Tagen schwach geworden und habe mir eine angesteckt, aber nur halb geraucht, schmeckte nicht.
Ich hoffe das war die letzte und der lässt mich mal bald ganz in Ruhe.
Bei der Arbeit macht es mir schon überhaupt keine Probleme mehr nicht zu rauchen. Ich hoffe das dieser Zustand auch bald für zu Hause gilt.
Nehme jetzt Nikotinplaster zur Unterstützung.
So nun mache ich mal Schluss und gehe schlafen, denn wär schläft denkt nicht ans rauchen.
Bis demnächst, liebe Grüße von der Eisbärin Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Zimblüte,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Klase noch jemand welcher dem Nikotin den Kampf angesagt hat.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Kraft.
Bis demnächst mal
liebe Grüße
eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Eisbär-Mädchen Karin (Flocke),

Nein, was ein lieber Nachbar, sowas suche ich bei mir vergeblich, alles nur KRANKE hier im Haus!

Da Du ja auch mal "geschwächelt" hast, solltest Du Dich vielleicht mal mit Janette kurzschließen um ihr Mut zum weiter durchhalten zu machen!

Der Grund daß Du auf Arbeit problemlos mit dem NICHTmehrRAUCHEN zurecht kommst und zuhause nicht könnte darin zu suchen sein, daß Du aufe Arbeit wesentlich mehr "Ablenkung" erfährst als in den eigenen 4 Wänden! Sollte das der Fall sein, müßtest Du daran noch etwas arbeiten!

Nur nicht den Kopf hängen lassen, oder gar in den Sand stecken!

Es gibt nun mal keine SCHÖNEN Tage ohne auch einmal Gewitterstürme zu durchschreiten!

Gehab Dich wohl und alles liebe und Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu, natürlich bleibe ich hier, ich kann euch doch nicht alleine lassen

Wer sagt denn das ich gehe, das ist schon wieder Schnee von gestern, ist doch nichts passiert.

Lese doch ebenfalls gerne eure Beiträge, wer kann dazu schon nein sagen *ggg*

Habe mich wieder etwas sammln könenn und konnte mal für ein paar Stunden ohne das Internet leben, herrlich entspannend.

Meine nächste Pause gönn ich mir am Freitag und fahre nach Bonn und Köln ein bissel entspannen, bis zum kommenden Donnerstag bin ich bestimmt wieder etwas gerädert ;)

Also das ich keine Gedanken mehr an Zigaretten verschwende kann cih von mir noch nicht ganz behaupten. Ja, auch wenn es jetzt schon 111 Tage sind in wenigen Minuten 112 kommen die Gedanken noch selten auf. Ich selber muss da doch schon noch ein bissel aufpassen, zwar nicht mehr so verkrampft aber die Gefahr ist noch da.

Nach langer Zeit bin ich ja heute mal wieder ins Kino genagen und wunderschön, überall die Schilder Rauchverbot / rauchfreies Kino gefällt mir wirklich. Wenn ich jetzt noch dampfen täte, ich würde mich garantiert über das Verbot mächtig aufregen, aber das überlass ich dann die noch aktiven Raucher ;)

Gedankenfrei von dem rauchen bin ich selber zu 95 Prozent, aber die restlichen 5 Prozent habe ich gut unter Kontrolle, aber das Nikotinmonster schläft nie ganz und lauert, ich weis das ich sehe es ihm an, auch wenn es den anschein hat das es aufgegeben hat, ich sehe seine Augen noch, auch wenn ich siegreich über ihm stehe.

Aber ich lass den schauen, der bekommt mich nicht zurück. Hoffe das ich in nächster Zeit ebensolche Worte wie Klaus benutzen kann und es entgültig vorbei ist.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo ihr Lieben
"Tag 7" ohne Lungenbrötchen und es geht mir bis auf die paar Schweißausbrüche richtig gut. Zwischendurch versucht mich das Nikotinmonster zu verführen :mad: "ABER" die liebe Dagmar bleibt ganz "BRAV und STANDHAFT" und lässt sich auf kein Zwiegespräch ein. ICH BIN STÄRKER als dieses MONSTER. Immer schön locker durch die Lungen atmen.TSCHAAAAAAKAAAAAAAAA
Ingo ich hoffe dir geht`s heute wieder besser. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Beständigkeit
So bis Später dann mal meine Süssen
Liebe Grüße Zimty

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Klaus,
vielen Dank für den netten Namen und die aufmunternden Worte, war Balsam auf meine geschundene Seele. :?
Ab jetzt geht es wieder nach vorne mit Gedanken und zwar ohne den . Ich lass mir den Vorsatz nicht kaputt machen und werde weitermachen :!: !! Es sind zwar einige in meinem Umfeld sehr skeptisch, dass ich es schaffe, aber ich werde es schaffen.
Mit der Hilfe dieses Forums kann es doch nur ein Erfolg werden, oder .
Bis demnächst alles liebe und gute
von Flocke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo ihr Süssen
"Tag8" ohne Lungenbrötchen und es geht mir supi. Allerdings macht mir
im Moment mein unstillbarer Hunger :mad: und auch mein Appetit ein wenig zu schaffen. Ich muss unbedingt etwas dagegen unternehmen. Es ist zum weglaufen. Hat man die eine Sucht einigermassen unter Kontrolle muss man sich mit der nächsten auseinander setzen. Es nützt alles nichts ich werde jetzt EISERN Sport betreiben ob ich Böcke habe oder nicht. Wenn das nämlich so weiter geht mit dem essen dann war`s das mit der Bikinifigur :shock: . Aber auch das kriege ich noch hin das hoffe ich wenigstens
So meine Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend
bid morgen dann eure Zimty