Ich werde wieder frei sein! :)

Verfasst am: 20.10.2015, 10:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2015, 11:05
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Jadena,

Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss.
Ich drück dir die Daumen, dass du gut durchkommst. Egal was ist, mach einfach Stur weiter dein Ding.

Ich habe auch schon mal 3 Jahre lang nicht geraucht und ähnlich wie du wieder angefangen, hie und da eine Zigarette in der Gewissheit, dass man ja Nichtraucher ist und dann nicht weiter raucht. Ich habe für mich beschlossen, ich will nie wieder eine Zigarette rauchen - manche Leute können das ja - Gelegenheitsraucher - aber ich halt eindeutig nicht.

Auch ich hab etwas Angst bezüglich Zunehmen. Ich hatte auch Süssigkeitenanfälle und 2 KG zugenommen. Vom dem durch das Rauchen gesparten Geld hab ich mir einen Schrittzähler gekauft. Laufe jeden Tag mindestens 10.000 Schritte und wenn ich die Abends, wenn meine Tochter im Bett ist noch nicht auf dem Zähler hab, geh ich nochmal raus, stramm spazieren. Das geht - jedenfalls bei uns - auch gut im dunkeln, ich laufe einfach durch den Ort. die 2 KG bin ich so nun erst mal wieder los geworden.

Ich wünsch dir viel Erfolg!! Du schaffst das,

LG
Lysi

Verfasst am: 20.10.2015, 11:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2015, 11:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Jadena,

herzlich Willkommen in unserer Forumsgemeinschaft.

Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und einen neuen Anlauf in Richtung Rauchfreiheit genommen hast. Sehr gut!

Zudem kommt mir Deine Geschichte nur allzu bekannt vor, auch ich hatte aus einer unbedachten Situation heraus wieder mit dem Rauchen angefangen und habe dann Jahre gebraucht, um wieder den Absprung davon zu finden.

Ich konnte und wollte die letzten Jahre auch nicht mehr zu dem Rauchen stehen und rauchte trotzdem immer mehr. Ich unterstreiche aus mehrmaliger eigener Erfahrung Deine Erfahrung, dass es die eine Zigarette nicht gibt.

Wann hast Du denn genau aufgehört bzw. Deine letzte Zigarette geraucht? Gestern?

Magst Du Deinen Rauchfreizähler noch dementsprechend einstellen, damit wir mitverfolgen können, welchen Streckenabschnitt Du bereits zurückgelegt hast?

Hast Du Dir schon das Rauchfrei-Starter-Paket der BzGA bestellt? Mir hat es sehr geholfen. Und nutzt Du auch die aktuellen Tagestipps der ersten drei Wochen per email?

Du kannst hier immer schreiben, wenn Dir danach ist und sowohl von Deinen Erfolgen berichten als auch von Schwierigkeiten, sollten sie denn Deinen Weg kreuzen.....

Das mit dem Zunehmen ist so eine Sache.... das verläuft hier von Fall zu Fall sehr unterschiedlich... es gibt manche hier im Forum, die gar nicht zugenommen haben, viele, die so etwa drei bis vier Kilos zunehmen und manche, die mit noch mehr Gewichtszunahme zu kämpfen haben.....

Wichtig ist, dass Du Dich erstmal auf die Rauchfreiheit konzentrierst (erst rauchfrei dann bauchfrei.... schrieb hier vor Urzeiten mal eine Forumsteilnehmerin....), wenn Du kannst, ist es sicher gut, von Anfang an das Sportpensum zu erhöhen und viel Bewegung in den Alltag einzubauen... und auf keinen Fall statt Zigaretten Süßigkeiten oder Chips oder ähnliches zur Dir zu nehmen....
aber mit Äpfeln liegst Du ja da schon vom ersten Tag an auf der richtigen Seite....

Und zum Beispiel Sportkuse in der Halle oder im Fitnesscenter gehen auch bei Schnee und Regen...
ich selbst habe mit Aquakursen gute Erfahrungen gemacht und in die Schwimmhalle gehe auch auch lieber, wenn draußen nicht gerade die Sonne scheint und das Wetter zu Outdoorsportaktivitäten einlädt.....

Wenn Du magst, kannst Du auch heute Abend von 20 bis 22 Uhr in den Chat kommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und hoffe, bald wieder etwas von Dir zu hören

LG Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 11:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2015, 11:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2015, 11:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja, das habe ich gerade gesehen, sehr schön, ich suche gerade den link raus und schicke ihn Dir in ein paar Minuten, ok?

Verfasst am: 20.10.2015, 11:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Jadena,

waaaaaas???? Du bist schon fast eine ganze Woche rauchfrei??????

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten sechs rauchfreien Tagen.....

Deinen Zähler hast Du ja scheinbar eben schon in Deinem Profil eingestellt, denn jetzt kann ich unter Deinem Avatar erkennen, dass dort bereits eine phänomenale 6 steht.....

Dann bekommst Du ja scheinbar auch schon die Tagestipps der ersten drei Wochen per email, wenn Du immer schön brav dort eine Null einträgst.....

Das Starterpaket kannst Du noch zusätzlich bestellen, wenn Du magst und kannst dann noch mal viele Tipps in einer Broschüre nachlesen und vor allem auch noch einen Kalender aus Papier Tag für Tag abreissen und den ein oder anderen guten Spruch auf diesem Kalender finden.... mir hat der Kalender in der Anfangszeit sehr geholfen....

hier ist der link für die kostenfreie Bestellung des Paketes:

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viel Erfolg mit der Bestellung!

Verfasst am: 20.10.2015, 11:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

P.S. @ Jadena... was sind das eigentlich für witzige Tiere auf Deinem Avatar-Bild?

Verfasst am: 20.10.2015, 11:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin