Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 26.10.2016, 21:43
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Cerise,

super Klasse wie du das machst! Ich bin sau stolz auf dich und du mit Sicherheit auch!
3 Tage das ist eine richtig super Leistung!!!

Ich schick dir noch ein Energie damit du Morgen genauso souverän überstehst!

Bleib dran und vorallem stur!

L.G. Nic

P.S. Das Hilfsmittel war von Kemi, nicht von mir

Verfasst am: 27.10.2016, 16:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Cerise,

Einschlafstörungen??? Hmmmm ... ma eben googeln ..... kenn ick nicht.

Klopftechnik, da kann ich mir schon mehr drunter vorstellen. Da klopft man bestimmt zum Takt der Musik auf den Nachtisch, stimmts? Kommt echt gut bei Hells Bells oder Thunderstruck von ACDC, aber auch gut bei Personal Jesus oder Route 66 von Depeche Mode. Ob das allerdings für das Einschlafen förderlich ist, naja, ich hab da Zweifel.

Was die Fressattacken angeht, da kann ich dich beruhigen, das legt sich mit der Zeit und keiner fragt dich jetzt, was in den von dir zitierten 10 Minuten alles vernichtet wurde. Verständnisvoll und einfühlsam wie wir hier alle sind, ersparen wir dir diese Peinlichkeit.

Weiterhin viel Erfolg, genieße das alte zurück gewonnene Leben, jeder Tag ist ein Fest,

sagt voll Überzeugung Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 27.10.2016, 21:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo cerise,

Viele lieben dank für dich wunderschöne Blumen in meinem Wohnzimmer. Ich liebe frische Blumensträuße. Und wie sie dann noch wunderbar duften.

Wie geht es dir heute am Abend von Tag 3. Ich hoffe der ärgert dich nicht so sehr. Was meinst du mit der Klopftechnick?
Das mit den Stöcken kenne ich auch noch zu gut. Es war wie eine Befreiung, abends durch die klare Luft zu walken.

LG Bine

Verfasst am: 27.10.2016, 21:42
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank das ihr mich besuchen kommt find ich echt super.

Ja ich war heute abend wieder walken, es ist jetzt der andere Suchtfaktor der mich anzieht ich rauche jetzt seit 27 Jahren, mache zwar schon lange Sport aber so richtig ernsthaft seit Anfang letzten Jahres und Leutz ich sags Euch ich hasse es das die Uhr umgestellt wird, weil ich abends im dunkeln im Wald nicht gehe aber es ist einfach so dieses positiv ergebnis das mich so neugierig macht.

Möchte jetzt mal ehrlich sein, tagsüber hab ich jetzt mittlerweile kaum Probleme mit en:
abends viel schlimmer, aber ich habe mal beim mit lesen hier so einen tollen spruch gelesen "es ist wie eine verloren gegangene Liebe " ja hallo ..... die war immerhin 27 Jahre lang, was will ich denn erwarten, daß die von heute auf morgen sich auflöst .... nein wird sie nicht, aber ich versuche jetzt die positiven Dinge die ich erlebe dagegen zu setzten...... habe allerdings noch mehr Löcher wie die Zigarette zu ersetzten von daher hoffe ich es geht ein bisserl in einem Aufwasch wenn ich jetzt schon mal so die Brust recken muss

das lustigste fand ich ja heute echt, Raucher geht aus dem Haus, ich kipp fast um wieviel Parfum der drauf hat und jetzt das war nicht mehr lustig ich besitzte genau zwei parfums und eins ja sehr gut das andere hab ich echt heute abend gedacht ...was hab ich denn da gekauft

Leutz versucht die positiven Dinge gegen die langen Jahre des Rauchens zu stellen und ja es wird ein harter Kampf und lange dauern, aber ist doch normal

lg Cerise75

Verfasst am: 27.10.2016, 22:06
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

ganz vergessen wegen Klopftechnik, hab ich neu gelernt

hier werden die Akkupunkturpunkte geklopft und man spricht seine Gedanken zum Beispiel wegen Nichtrauchen oder Gedanken zum Nichschlafen aus, ist im Prinzip eine Entspannungstechnik vor allem um wieder im hier und jetzt zu sein und nicht im Grübelland (mir hat es jetzt schon ein paar mal geholfen )

lg Cerise 75

Verfasst am: 28.10.2016, 09:52
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Kuckuck

Vielen Dank für die

Heute ist dein 5. Tag spitze, danach wird es einfacher und das WE kann dir gar nix!

Mach schöne Dinge die dir Spaß machen, Sauna, spazieren gehen, ein gutes Buch lesen ect. und schwupp ist das WE schon rum!

Du das, da bin ich mir ganz sicher!

L. G. Nic

Verfasst am: 28.10.2016, 20:42
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Cerise,

danke für Deinen Besuch bei mir! Wie ist es Dir heute ergangen?

Ich habe für Januar einen Termin zum Lungenfunktionstest. Schauen wir mal.

LG
Cankaya

Verfasst am: 29.10.2016, 11:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag, oder doch noch guten Morgen?

Es ist ja nicht immer einfach, den richtigen Gruß zu treffen. Vorhin beim Einkaufen stehe an der Kasse in der Schlange, ich rücke vor, ich komme dran, wünsche der Kassiererin freundlich und fröhlich guten Morgen ... und .... werde angefaucht mit 10000 Volt in der Stimme: Det heißt juten Tach, is schon lange keen Morjen mehr!

Ich konnte nicht anders, ich sah ihre Zigarettenpackung in der Tasche des Kittels und antwortete: "Soll ich der Marktleitung Bescheid sagen, dass sie dringend eine Zigarettenpause brauchen? Ich spendiere ihnen auch aus der Bäckerei noch einen Kaffee dazu. Entschuldigen sie, wenn ich als Ex-Raucher besser gelaunt bin als sie."

Mit verkniffenem Blick, mich stoisch ignorierend zog sie meine drei Krapeiken über den Scanner, ich zahlte und ging grinsend, ihr ein schönes Wochenende wünschend, gut gelaunt von dannen.

Nächster Laden, Haushaltsartikel und Kleinteile, es ist Herbst, eine Glühlampe für die Küche musste her, die alte machte heut morgen Puff, Ersatz war da, eine neue Reserve musste her. Ich also in den Laden, ans Regal für Glühlampen, mit meiner Beute zur Kasse, fröhlich guten Tag zur Dame hinterm Tresen gesagt, da kommt die Antwort .... na .. ratet????

"Tach wohl eher noch nich, noch is Morjen. Is det allet?"

Darauf habe ich geantwortet: "Ja, das ist alles, können sie mir die Lampe mit ihrem 40 Tonner nach Hause bringen lassen als Kompensation für ihre nicht vorhandene Freundlichkeit?" Sprachs, hab meine bereits abgezählten Euroletten in die Kassierschale gelegt, ein schönes Wochenende gewünscht und bin wieder gegangen, mit der Lampe, versteht sich.

Nun meine Frage: Wirkt diese Klopftechnik auch bei Unhöflichkeitsattacken von deutschem Geschäftspersonal? Gibts dazu empirische Erfahrungen?

Es grüßt gut gelaunt der Plänterwäldler Daniel und wünscht dir ein schönes Wochenende

Verfasst am: 29.10.2016, 19:21
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge



DANK

für die Einkaufsgeschichte

als ich vor ca. 35 Jahren anne Ostsee war,

musste ich mich gewaltig umstellen

Gehe zur Anmeldung auf dem Campingplatz.....

sagen die morjen.....ich frage nach, ..... dat sacht Mann / Frau hir so

Sehr schöne, gemütliche und liebenswerte Grüßform im Norden

Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 29.10.2016, 19:23
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr lieben Liebenden

ja ich sollte auch mal wieder was hier schreiben

also ich bin glücklich, bin immer noch nicht vom en: verführt worden, und wobei ja er hat es versucht und ich sags Euch ....der war janz schön frech

heute Morgen im Bett ich hab mal was länger geschlafen so für das WE, sitzt der schon auf meiner Schulter und ist am betteln, so nach dem Motto: ach komm am WE hattest du doch jetzt immer ne Ausnahme gemacht.
Also fand ich echt voll fies und hab ihm das auch gesagt, ja er kam noch ein paar mal, aber bin dann aufgestanden, Zähne geputzt schön viel von der leckeren Mundspülung egal das war erst mal still.
Dann war ich obwohl ich nicht musste lecker Brötchen und Croissants kaufen, Tee gekocht einen Apfel dazu gegessen, was aufgeräumt danach gefrühstückt und siehe da ist ruhig geblieben.

Und ja dann war ich heute richtig lang walken, aber es liegt nun mal nicht alleine an der Lunge der REst muss ja auch mitziehen, aber immerhin 24km gepackt in 4 Stunden, zwei Choko-Croissants danach reingeworfen als Belohnung und Pizza gibt es auch noch, denn ich war so fleissig das meine Waage jetzt sogar nach unten gewandert ist

ich lese immer noch sehr viel hier und sehe auch das jeder seine eigene Technik benötigt um vom loszukommen und ich denke jeder muss seines probieren, ich für meinen Teil dürfte definitiv keine Zigaretten zu hause haben, denn die hätte ich schon längst geraucht.
Was ich allerdings cool finde, mittlerweile macht mir die Vorstellung nicht mehr zu rauchen gar keine Angst mehr, am Anfang hat mir das echt geholfen von einer Zigarette zur nächsten. (Aber ja mein Hilfsmittel steht mir noch zur Verfügung, allerdings heute auch erst zum Abend) und ich würde sagen, ja ich kämpfe weiter für meine Freiheit und ich hoffe doch ihr auch alle


lg Grüsse
Cerise75