Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 12.06.2017, 09:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2878 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut.
Schaffen - kann es jeder! Davon bin ich überzeugt. Es ist halt an manchen Tagen nicht einfach.
Diese gilt es zu meistern. Das Wissen, dass eine Zigarette nichts besser macht, hilft ungemein.
Und so vergeht die Zeit. Irgendwann - muss das Thema endlich durch sein. Ich benutze gerade den Spruch von einem lieben Mituser.

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute!

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 12.06.2017, 13:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Tanja,

meistens bin ich jut jelaunt. Manchma könnt ich aba auch, bin ich also eher normal. Aba mein andere Hälfte hat vor vielen Wochen schon jesacht, dat ich ja nur noch jut drauf un am Lachen wär. Viel jute Laune hol ich mich auch hier innet Forum un dat jeht nur mit Leuts, die mitspielen, ma kann sich nich alleins bespaßen. Un in et echte Leben, dat sach ich dich, da kann nich jeder mit meine Humor so jut umjehn wie ihr... so dat ein oda anda Fettnäpfchen nehm ich jerne ma mit, weil mich oft so schwer nur beherrschen kann. Innet echte Leben kommt mich nämlich auch oft so Blödsinn inne Kopf un manch eine guckt dann wat sparsam... Lecht sich aba meist; falls ma sich danach noch näher kennenlernt . Un wenn nich, is et mich auch ejal. Ich kann mit so einjefleischte Trübsalspuster nich so wahnsinnich viel anfangen

Übrijens; dein neuet Bild jefällt bestimmt den ein oda andan... aba de Wiedererkennungseffekt, der jeht ja sowas von trompeten ..

Bis denne, innet Jetümmel

Schuldijung, kleine Nachtrach, hab ich übasehn
Pröstachen aufe 23ste Null

Verfasst am: 12.06.2017, 19:38
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich liebe Tanja,

nein nein ich hab nichts verpasst. war doch in Würzburg mit von der Partie.
Und auf die Poolparty, haben wir auch angestoßen.
Hoffe bin hiermit, nun hinreichend entschuldigt?

Unsere liebe Rauchfreilotsin Silvia, wird demnächst einen ausführlichen Bericht einstellen.
Nur soviel sei verraten, n´ toller Trupp mit jeder Menge Spass, super Gesprächen und Rahmenprogramm war´s.
Da hast was verpasst.

Trotzdem sag ich mal Danke, für das was Du so auf´n Radarschirm hast.

lg
Christian

:

Verfasst am: 12.06.2017, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Lieben Danke für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte, das Eis und die Blumen.
Belohnung ist immer noch wichtig, auch für mich. Nicht das ich es wirklich bräuchte, aber es hebt die Stimmung . Für Donnerstag habe ich mir eine besondere Belohnung überlegt. Da geht es ins Musical .
Es ist halt ganz wichtig, in der Rauchfreiheit zu lernen, dass das Leben auch ohne Zigis schön sein kann. Jahrelang wurde uns ja durch den Qualm etwas falsches Vorgegaukelt.
Zur Zeit finde ich es auch toll, die Erdbeeren vom Balkon zu essen oder an den Rosen zu riechen, einfache Kleinigkeiten können soviel geben.
Natürlich auch dein Eis, das hat im Übrigen besonders lecker geschmeckt.

Zum Abend serviere ich noch eine lecker Saft Schorle rn:

LG Bine

Verfasst am: 13.06.2017, 09:04
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Tanja!

Hab Dank für deine Glückwünsche bei mir!
Ich freu mich wirklich sehr, denn ohne euch hätte ich es bis hierhin nicht geschafft!

Ganz liebe Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 13.06.2017, 14:09
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2861 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Walking-Schwester,
da hast du aber lange buddeln müssen, bis du mein total verstaubtes Wohnzimmer gefunden hast! Aber du hast vollkommen recht: Ab und zu müssen sich auch die etwas älteren Hasen (Zu den ganz alten zähle ich mich noch lange nicht, da gibt es Menschen, die haben mehr Tage auf dem Zähler) einmal wieder zu Wort melden, damit die jungen Hüpfer wissen, dass man es schaffen kann und dass es immer einfacher wird!
Also, nach wie vor bin ich rauchfrei! Ich habe doch letztens meinen ersten Weltnichtrauchertag nach 33 Jahren zum ersten Mal rauchfrei verbracht und schon hat der Tag mich überhaupt nicht mehr, wie früher doch immer, genervt. Ich habe sogar bewusst nach Beiträgen zum Nichtmehrrauchen in den Medien gesucht und fand es fast schade, dass es nur so wenige gab. Früher fand ich solche Beiträge immer doof!
Was gibt es sonst noch Neues? Ein Fitbit habe ich jetzt auch, mein Mann hat mir seins vererbt, weil er doch lieber die Apfeluhr haben wollte. So zähle ich jetzt auch fleißig Schritte, muss aber auch sagen, dass mein Gewicht immer noch bei +4kg seit dem Rauchstopp hängen geblieben ist. Aber damit kann ich noch leben und falls nicht, kann ich ja neben Schritten auch noch Kalorien zählen!
Ich habe dich und die anderen - wie gesagt - nicht vergessen, lese immer noch oft hier mit und finde eure Bemühungen, immer neue Jubiläen zum Feiern zu kreieren super lustig!
Das lenkt vom Rauchen ab und schließlich ist das Wichtigste, dass wir alle rauchfrei bleiben.
Liebe Grüße und bis bald (und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum DOPPELKEKS und allen anderen runden Zahlen, die ich bei dir verpasst habe).
Casaneu

Verfasst am: 15.06.2017, 10:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Tanja,

Du bist auch eine ganz Liebe hier. Erst einmal Danke für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir. Zum zweiten Danke, dass du immer wieder hier rumschwirrst und anderen unter die Arme greifst. Das ist wirklich toll, vielleicht magst du ja auch mal in der lotsenrunde mitmachen?

Dir noch einen wunderschönen Tag heute. Ich werde mir den Tag heute mit einem Musical bereichern.

LG Bine

Verfasst am: 15.06.2017, 19:34
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Tanja

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch

WOW 234 Tagen hast Du ja schon hinter Dir... respekt ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 16.06.2017, 10:08
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Tanja,

danke für Deinen Besuch und das leckere Eis. Wer kann da schon widerstehen?
Mein Arbeitsalltag hat mich nun wieder, aber bis zum nächsten Urlaub ist es nicht mehr weit. Das halte ich auch noch durch. :-)

Ich wünsche Dir ein



Wochenende mit ganz viel oder doch lieber ein Vitamindrink? rn:

Lass' es Dir einfach gut gehen.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 16.06.2017, 20:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Tanja,

es ist immer wieder herzerfrischend, von dir zu lesen, egal wo man über deine Zeilen stolpert.

Obst vom Bauern? Jetzt werde ich aber doch neidisch. Wobei ich dazu sagen muss, es ist noch nicht raus, wer von uns beiden den anderen neidischer machen kann. Denn ich weiß, wo ich im jetzt ab morgen anzutretenden Urlaub die besten Hotspots suchen muss, um abends einen Pfannkuchen von frischen und selbst gepflückten und selbst ersammelten Heidelbeeren zu machen.

Nein, halt, warte, vielleicht sollte ich die Heidelbeeren lieber morgens für das Müsli lassen und abends die beim Bauern selbst gepflückten Kirschen zu einem Hamburger Kirschmichel verarbeiten?

Weil der Kirschmichel mit breitbeinigen grob geschätzten 500 Kalörchen daherkommt, gibt es dann tagsüber allenfalls ein Usedomer Fischblödchen und danach einen kleinen Teller frischer Gartenhimbeeren in Milch.

Liebe Tanja, wer auch immer wen jetzt neidisch gemacht haben könnte, es wird nie unser beider Ziel sein, jemanden neidisch zu machen. Es ist aber unser beider ausdrücklich erklärtes Ziel, unsere Rauchfreiheit weiter auszubauen und ihre Vorzüge zu genießen, daneben stimulieren wir uns allenfalls gegenseitig in diesem wunderbaren Forum und inspirieren uns gegenseitig, wie die erklärten Ziele, die Rauchfreiheit und deren Genuss am besten erreicht werden können.

In diesem Sinn wünsche ich dir eine gute Zeit, bleib wie du bist,

es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald