Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 14.11.2016, 17:43
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Tanja,
das ist ja lieb, danke dir.
Die Glückwünsche geb ich gern zurück, 3 Wochen!!!! - das ist doch mal ne Hausnummer.
Du schlägst dich ja tapfer, nur weiter so.
Dein Sonntag ähnelt meinem sehr, war allerdings nur eine Stunde Walken gestern (Samstag allerdings auch), und der Rest genauso wie du es gemacht hast .
Recht hast du mit deinen Belohnungen, das hast du dir sowas von verdient.
Du bist auf einem so guten Weg
Nur weiter so
LG Ulla

Verfasst am: 14.11.2016, 18:21
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Tanja,

super, Glückwunsch zu den geschafften 3 Wochen! Sensationell!

Deine Belohnungen klingen wirklich sehr gut, dafür lohnt es sich doch. Und für so vieles mehr!
Gerade als Saunagänger hätt ich mir früher immer in den Hintern beissen können. Da geht man ja "zum entgiften" in die Sauna und zwischen den Gängen atmet man freiwillig so nen Dreck grad wieder ein. Irgendwie bekloppt, oder?
Aber jetzt nicht mehr, wir können stolz darauf sein!

Und immer schön dran bleiben, gell?!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 14.11.2016, 18:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Schön, dass das Walken = Bewegung + frische Luft so gut für dich war. Ich konnte mir damit auch immer helfen. In meiner Nichtraucheranfangszeit bin ich täglich zwischen 45-90 min gewalkt. Wichtig ist, auf seine innere Stimme zu hören und darauf zu reagieren. Was brauche ich gerade, wie bekomme ich dies umgesetzt.

Du machst das super

LG Bine

Verfasst am: 15.11.2016, 08:24
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen

Wow! Schon mehr als drei Wochen rauchfrei, Wahnsinn! Ich hoffe, es geht dir gut. Wollte nur kurz vorbei schauen um dir zu gratulieren:
Weiter so!

Verfasst am: 15.11.2016, 11:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2866 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

wie ich lese geht es dir so richtig gut. Das freut mich sehr.
Beim Lesen deines Wochenendprogramm - kommt ein kleines bisschen Neid auf. Dazu fehlt mir leider im Moment die Zeit. Arbeite Schicht - nochdazu viele Stunden mehr, da viele Kollegen fehlen oder krank sind.
Gestern bin ich um 24:00 zu Hause angekommen. Gleich geht's wieder weiter.
Nach so anstrengenden Tagen - wenn ich zur Ruhe komme....kommt schonmal Nico um die Ecke.

Super - wie du deinen Weg gehst!
Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt.

Heute hast du wunderbare 22 Tage erfolgreich gemeistert.
Herzlichen Glückwunsch

Danke für deinen Besuch

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 15.11.2016, 16:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Tanja,

wieder mal hat hier wer in dieser Community eine Schnapszahl, heute bist du es, im Prinzip wird doch in diesem Forum fast nur noch ge ..... trunken heute bei dir, gestern bei jemand anderem und für morgen wird sich auch noch wer finden.

Mal sehen, was ich da für deine 22 an Herrlichkeiten ausgraben könnte. Den Pastinakenlikör hab ich ja schon abgegeben. Wie wär's alternativ mit dem Steckrübenwein?

Und in drei Tagen sau ... trinken wir dann wieder bei dir hier, zum ersten runden Jubiläum, der 25. Das du die spielend knackst ist doch klar. Da reden wir gar nicht drüber und halten schon mal die Kopfschmerztabletten für den Kater bereit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag, erfolgreich weil rauchfrei

und ziehe mich grüßend in die Tiefen des Plänterwaldes zurück

Verfasst am: 17.11.2016, 17:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu

[color=purple]24 Tage Ohne Rauch
[/color]


Hoffe du hast ein wenig gefeiert. Wie geht es dir, sag doch mal Piep.

LG Bine

Verfasst am: 19.11.2016, 18:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

mea culpa, mea maxima culpa, da hab ich doch tatsächlich vor lauter Arbeiten deine erste Jubelzahl, die 25 verpasst. Akzeptierst du meine nachträglichen Glückwünsche? Ich hoffe es.

Die letzten Tage waren für mich teilweise noch mal wieder härterer Lernstoff, härter als gedacht. Rauchfreiheit zu Hause umzusetzen ist schon lange kein Thema mehr für mich. Auf der Arbeit geht es, es ist möglich, aber ich muss dabei doch noch viel lernen.

Wie viel ich dabei zu lernen habe, merkte ich am Donnerstag, einem Arbeitstag mit Spätdienst, leider aber einem wirklich schlimmen und sehr chaotischen Dienst. Und da kam dann, nachdem alle Stressphasen sauber abgearbeitet waren, dann eine Schmachtattacke. Sie kam mit einer brachialen Bahn brechenden Gewalt, die ich so in der Art von zu Hause nicht kannte.

Nun, ich habe es geregelt bekommen, ein FF Pastille in aller Ruhe an einem offenen Fenster gelutscht, tief durchgeatmet, meinen Lieblingssatz "Ich will nicht mehr rauchen" wie ein Mantra im Kopf wiederholt, nach 5 Minuten war alles überstanden. Um 22:00 Uhr habe ich dann pfeifend und dazu marschierend den Heimweg Richtung Bahnhof angetreten.

Es geht also, wer will, kann dem Rauchteufel eine lange Nase ziehen, ich habe es getan, es war schwer, aber auf dem Weg nach Hause war es ein sagles Gefühl, so Klasse dass ich vor lauter Grinsen schon Probleme mit dem Pfeifen hatte.

Nun ist es an dir, mir marschierend auf dem weiteren Weg zu folgen, ich verspreche dir, es ist richtig toll.

Es grüßt Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 20.11.2016, 12:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2866 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

ich hoffe dir geht es gut.
Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 25 Tagen ohne Rauch.



Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 20.11.2016, 13:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Kuck Kuck such such, wo ise denn?