Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 12.05.2017, 09:29
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo liebe Tanja

du hast es geschafft, [color=red]2 0 0[/color] rauchfreie Tage

- lichen Glückwunsch dazu, und noch immer bist du fleißig hier im Forum unterwegs um uns Neulinge Mut zu mach dafür bekommst du von mir

für stetige Hilfsbereitschaft, und immer mit lieben Worten dabei

Lass dich heute schön feiern, und vor allem gönn dir was schönes. Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist aber verdient hast du dir heute auf alle mal etwas ganz besonders Schöne.

t:t:

viele liebe Grüße und große Anerkennung
#
Igelchen

Verfasst am: 12.05.2017, 09:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

doppelt gemoppelt, Doppelkeks...dann gratuliere ich Dir sicherheitshalber auch hier:

200 Tage rauchfrei, das ist stark!t:

Lass Dich heute gebührend feiern, Du kannst soooo stolz auf Dich sein!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 12.05.2017, 13:41
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So Ihr lieben Leutz,

also ich finde bei [color=green]200 Tagen[/color] sollte ich mal wieder was selbst hier reinschreiben denn für mich ist es auch heute noch interessant zu lesen wie es den Leuten auch nach längerer Zeit so mit dem Nichtmehrrauchen geht.



Es geht mir immer noch gut, immer wenn ich andere Raucher sehe denke ich: "zum Glück muss ich das nicht mehr"
das Thema ist natürlich immer noch präsent und ja das Lesen hier im Forum hilft immer noch diese ganzen Eindrücke zu verstärken, denn dieses ist auch mein Ziel, das Alt-Hirn zu überschreiben

Gesundheitlich fühle ich mich auch sehr gut, keine Atemprobleme beim Walken, vor allem Morgens das Husten ist nicht mehr da (werde immer von meinem Nachbarn unter mir daran erinnert wenn der Morgens so am würgen ist) dann lächle ich immer und bin froh ;-) dann ist die Haut soviel besser, man riecht viel besser und ich fühle mich vom ganzen her gesünder ;-) der ganze Zeitdruck der mir früher noch nicht mal bewusst war ist weg, bin frei wie ein Vogel und kein Sklave meiner Sucht mehr.
Ja die neuen Beisserchen sind jetzt auch drinnen und jetzt kann ich mich noch mehr freuen ;-) und klar ein: sieht auch viel viel besser aus, auch wenn ich es trotzdem ausgebe, hab ich aber doch mehr von wie es einfach in die Luft zu blasen :-)

Also traut Euch frei zu werden, es lohnt sich ;-)

und allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 12.05.2017, 21:56
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Tanja!

Auch ich will dir noch schnell zu deinen fantastischen 200 rauchfreien Tagen gratulieren!
Doppelkekse, was für eine tolle Idee und was für eine klasse Leistung von dir!

Verfasst am: 12.05.2017, 22:37
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Liebe Tanja erst mal danke für deinen Besuch und die Glückwünsche, aber jetzt möchte ich dir zu unglaublichen 200 tagen gratulieren

t:

Ein schönes Wochenende bis bald Doro

Verfasst am: 15.05.2017, 21:18
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Tanja,

danke für deine Glückwünsche. Ein Glück, das ich immerwieder daran erinnert werde. Ich hätte es fast vergessen, wenn nicht ein anderer dran denken würde. Ergo, Tanja ist eine gute Netzwerkerin....

Gut das Du mir von der Sonne noch was abgegeben hast...., ab heut nachmittag war sie weg, und der Regen kam.

So, und von der Studie willst mehr wissen? Ist eigentlich ganz banal. Zweck der Veranstaltung ist unter anderem, Online basierte Rauchentwöhnungsprogramme auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen. Der vorherschenden Meinung nach, müsste ich schon längst wieder Rückfällig sein. Ausnahmen bestätigen die Regel, gell.
Und meine Rauchfreiheit ist durch einen ganz einfachen CO Test während des Gesundheits- Checks, nachgewiesen worden.

Die ersten Fragenbögen musste ich auch schon ausfüllen und Aufgaben am PC lösen. Größtenteils Multiple choice Fragen, rund um´s ehemalige Rachverhalten, Gründe zum Aufhören, Entzugsproblematik, Motivationserhalt, etc. pp
Das Ganze wird so über ein Jahr gehen.

Wünsch Dir ebenfalls einen schönen Start in die Woche.

Man liest sich....

lg
Christian

und a bisserl Musik und : lass ich auch noch da.

Verfasst am: 15.05.2017, 21:41
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke für deinen Glückwünsche

Verfasst am: 16.05.2017, 08:46
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

wie ich sehe, geht es Dir immer noch wunderbar in der Rauchfreiheit. Nach so langer Zeit will man auch nicht mehr, gell? Den Erfolg gibt man nicht mehr her.

Ja, irgendwie haben sich wohl wirklich komische Gewohnheiten eingeschlichen, die sich als Hüftgold bemerkbar machen. Zu viele Süßigkeiten? Zu viele Lakritzbonbons? Obwohl, ohne meine Lakritzbonbons hätte ich das nicht geschafft. Irgendeine Ersatzbefriedigung muss schon sein. Ich habe jetzt einfach beschlossen, mich nicht mehr zu wiegen. Was ich nicht sehe, interessiert mich nicht, und meine zu engen Hosen ignoriere ich jetzt einfach mal (mal sehen, wie lange mir das gelingt :

Ich gebe jetzt noch eine Runde Kaffee aus, denn ich brauche ein bißchen Dope zum wach werden. Wir hören wieder voneinander.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 16.05.2017, 17:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

biste sicher, dat de janz jesund bis... Mach mich bissjen Jedanken.... aba ich kriech auch ma en Käffjen runter; so isset nu nich...

Verfasst am: 18.05.2017, 15:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2880 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

ich danke dir ....

Du bist auch gut unterwegs. Prima! Freut mich!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag!

Sei herzlich gegrüßt,

Wilma