Ich versuch's halt mal

Verfasst am: 14.01.2014, 18:44
knarz
knarz
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin LT,

noch da. Vor allem, um mir zwei PDFs auszudrucken - die helfen mir wirklich.

Jaja, das Hirn wird weich, das merke ich auch

Hier im Forum tummle ich mich nicht mehr, das ist für meinen Weg nicht das richtige. Wie Du an anderer Stelle schreibst: jeder Weg hat seine Berechtigung, der jemanden zum Ziel führt.

Für mich sind viele der hier vorgeschlagenen Wege nicht die richtigen, Viele Dinge kann ich nicht so einfach ändern, bloß weil ich es rational für richtig halte. Lange Übung will verändert werden. Und ja, ich vermisse auch einige Dinge am Rauchen als Tätigkeit und als Ventil, auch wenn man das hier offensichtlich gar nicht sagen darf

Ich übe halt noch. Vielen Dank, dass Du mich dabei ein wenig begleitest.

LG
Knarz

Verfasst am: 14.01.2014, 20:25
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3999 Tagen

hi knarz,

Unser austausch macht mir freude. Ungewöhnliches gespräch an ungewöhnlichem ort (dieses forum ist ein sehr ungewöhnlicher ort, würde ich sagen - besonders nach 4 wochen hier). Ich hab nicht so lange geübt, hab den rauchstopp lange vor mir hergeschoben. Da brauchte es schon deutliche körperwarnsignale (und die damit verbundene angst) um das anzugehen. Hab mir vorher nie zugetraut, es überhaupt zu versuchen. Aber ich will hier nicht rummissionieren. Bin nur extrem neugierig

LG LT

Verfasst am: 16.01.2014, 20:15
knarz
knarz
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin LT,

ungewöhnlich in der Tat!

Dass Du nicht missionierst, merkt man. Ich mag Fanatismus nicht, gerade die Ex-Raucher können da oft anstrengend sein...

Mein Weg funktioniert bisher ganz gut. Ich hätte auch schon richtig Geld gespart, wenn ich nicht noch zwei Stangen kurz vorm Aufhören gekauft hätte.

Aber wenn das auf Dauer klappt, dann müsste das doch auch mit Schokolade gehen? Weniger direkt gesundheitsschädlich, aber auch eine ernste Abhängigkeit bei mir.

LG!
Knarz

PS: Neugier ist eine extrem gute Eigenschaft.

Verfasst am: 17.01.2014, 08:17
Libertetoujours
Libertetoujours

Moin knarz,

Freut mich zu lesen! Wünsche einen schönen tag und bin gespannt auf news. Schokolade ist immer gut, gerade wegen serotonin und bla...schreib mal wenns was neues gibt!

Und schönen tag! LG LT

Verfasst am: 29.01.2014, 20:03
knarz
knarz
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin LT,

seit dem 20.01. bin ich ganz rauchfrei. Mal sehen, wie das weitergeht. Körperlich ist alles ok, aber das Verlangen ist natürlich noch da. Ich schiebe es bisher erfolgreich auf

Schokolade ist eine wunderbare Sache. Sie macht mich nur leider genauso süchtig wie die Zigaretten - nicht körperlich, aber geistig schon. Stichwort "Suchtverlagerung".

Und Du bist auch noch eisern rauchfrei? Wow, Du hast ja schon einiges geschafft.

LG
Knarz

Verfasst am: 29.01.2014, 20:21
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3952 Tagen

Hallo knarz,

Schokibanane hat mir Ex-Schokojunki geholfen. Banane zerquetschen und entöltes Kakaopulver (in der Abteilung Backen im Supermarkt) untermischen (kein Kakaopulver zum Trinken - da ist ja wieder Zucker drin). Wieviel Kakaopulver Du untermischst, ist Geschmacksache - viel Kakao = sehr schokoladig.

Fange mit 1 EL an und taste Dich an Deinen Idealgeschmack heran.

In der ersten Zeit futterte ich so 3 bis 4 Bananen am Tag - jetzt esse ich sie nur noch selten. - Und Schokolade? - Wenn mir jemand Schokolade schenkt oder anbietet, esse ich sie - aber ich kaufe keine mehr.

LG
Angelika

Verfasst am: 29.01.2014, 20:27
Libertetoujours
Libertetoujours

9 tage!!!!hey, ich freu mich so!!! Morgen schreib ich dir mehr. Mann, du kannst soo stolz auf dich sein!!!!!! Das ist mehr als gut genug! Mindestens doppelt so gut. Achwas, dreimal so gut. Einfach ist die sache nicht, weisste ja. Aber ich werd dich auf jeden fall weiter begleiten.... Und ich freu mich über neuigkeiten. Wow, ich bin völlig begeistert!!!! Glückwunsch!!!!!

Verfasst am: 29.01.2014, 20:31
Libertetoujours
Libertetoujours

ich muss direkt noch mal posten weil ich so begeistert bin. Normalerweise halt ich mich ja in meiner euphorie zurück, aber das ist so eine schöne überraschung

Da hört man mal ne woche nix voneinander und was machst du? Hörst auf zu rauchen. Mir fehlen die worte....

Verfasst am: 30.01.2014, 22:45
knarz
knarz
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ach Ihr Lieben, danke!!!

Das werde ich versuchen, Angelika. Leider hatte ich immer schon eine Schwäche für Schoki, das wird definitiv härter als das mit dem rauchen Aber wenn es bei Dir geklappt hat, wird das bei mir vielleicht auch?

LT: Wow, danke, dass Du Dich so mit mir freust. So richtig können das bestimmt nur Raucher, die auch aufgehört haben Wer das schaft, der schafft bestimmt auch andere Herausforderungen. Meine großen Herausforderungen kommen aber erst noch (ich sage nur Ausgehen in HH...)

Signe: Schokolade ist super, keine Frage. Nur die Menge, achach...

Ich bleibe auf jeden Fall dran ;)

Danke für Eure Unterstützung dabei.

Verfasst am: 31.01.2014, 09:53
Libertetoujours
Libertetoujours

hi knarz,

Ich freu mich wirklich so sehr mit dir. Und schon so lange!!! Da würd ich mir wegen der schokolade nicht allzu viele gedanken machen. Wie du geschrieben hast: wenn man das schafft, schafft man auch noch ganz andere dinge. Aber mach schön langsam und schritt für schritt. Ich freu mich für dich!!!