Ich schwebe?! Oder doch eher der Kreislauf?! Allgemeines zur Unterstützung des Körpers
Hallöööö!
Seit gestern ist es soweit. Ich hab wieder mal aufgehört. Habe schon öfters aufgehört aber nach einer Woche dann immer wieder angefangen. Total doof. Nun bin ich aber höchst motiviert. :-)
Kennt das jemand? Ich kann es noch nicht mal richtig beschreiben. Ich fühle mich alsob ich schwebe. Ich habe das Gefühl es ist Flimmern vor den Augen, aber das ist es nicht wirklich. Dann denke ich ich hab Kopfschmerzen, die sind es auch nicht und Schwindel ist es auch nicht wirkich. Kreislauf? Oder was meint ihr?
Desweiteren geht es bei mir immer schon am ersten Tag los, dass ich heiser werde, der Hals sich verschleimt und mir die Nase läuft. Ich habe das heute einfach mal mit frischem Pfefferminztee unterstützt. Ist das denn normal dass das schon nach einem Tag passiert? Bzw. ist das überhaupt normal?
Es grüßt
die Sahne :-)
Hallo Dani,
na das kenn ich doch irgendwoher? Ja Dani, diesen Zustand kenn ich nur zu gut. Er dauerte bei mir so ca. 3 - 4 Tage, danach wird es besser. Und da ist das Gefühl, dass die Zeit irgendwie stehen bleibt.
Zu deinen "Kreislaufproblemen": Ich habe mal wo gelesen, dass das Nikotin Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel hat, der sich nach Absetzen des Nikos erst wieder einspielen muss. Daher hatte ich immer kleine Traubenzucker bei mir. Und wenn es ganz schlimm wurde, habe ich sie im Mund zergehen lassen. Mir hat´s geholfen. Und ganz wichtig: viel, viel trinken.
Auf jeden Fall hast du den einzig richtigen Entschluss gefasst: du willst nicht mehr rauchen!!!! Und dazu möchte ich dir herzlich gratulieren. Und ich wünsche dir die Kraft und das Durchhaltevermögen, dieses Ziel zu erreichen. Hier hilft nur eins: IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN!!!!!! Endlich dürfen wir dies mal sein ohne Kompromisse einzugehen.
Ganz liebe Grüße
Anki
Hey Anki.
Danke danke! :-) Stur sein ist gut ;-) Aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Das mit dem Kreislauf ist zwar blöd, aber kenn ich wie gesagt schon. Die Idee mit dem Traubenzucker ist sehr gut!!! Ich werde mir welchen in die Tasche stecken.
Das mit den "Atemwegen" kennst du? Oder meintest du das mit dem Kreislauf?
Danke für deine lieben Worte!!!!
Grüße
Dani
Hallo Dani,
ich meinte das mit dem Kreislauf.
OK, ein wenig Heiserkeit, damit hab ich eh immer ein wenig zu kämpfen. Das möchte ich jetzt nicht mit dem Rauchentzug in Verbindung bringen. Aber vielleicht brütest du ja auch eine Erkältung aus? Wär ja bei den Temperaturschwankungen nicht ganz abwägig. Ich hatte am Wochenende mit Erkältung zu kämpfen.
Grüßle
Anki
Na ich weiß nicht. Glaube ich eher nicht, weil ich das ja immer hab wenn ich mal wieder aufgehört habe. Das typische Krankheitsgefühl fehlt. Egal vielleicht reinigt sich da wirklich schon was. :-)
Kann man was gegen drohende dpressive Verstimmungen machen? Als ich das vorletzte Mal aufhörte, da war ich so am Boden (habe eh Probleme damit, aber da war es noch schlimmer). Nehme seit ein paar Wochen Johanniskraut. Man sagt ja das kann bis zu 6 Monate dauern bis es wirkt?! :o Kennt sich jemand in dieser Richtung aus?
Hallo und willkommen Dani,
wie geht es dir heute? Das mit dem Kreislauf und den Atemwegen kommt mir jetzt nicht so bekannt vor. Mich würde noch interessieren ob du zu dem Johanniskraut noch zusätzlich auf Medikamente angewiesen bist. (Wegen der dep. Probleme)....dies könnte sonst gefährlich werden....was die Wechselwirkung betrifft.
Und es dauert ca. 4 Wochen ehe man eine aufhellende Stimmung verspürt. 6 Monate......dat wäre zu lange hin.
Hallo liebe Dani,
da bin ich wieder.
Ich habe auch immer wieder mal Probleme was meine Stimmung betrifft . Und ich habe auch Erfahrung mit Johanniskraut. Es ist wie Sandy bereits so lieb geschrieben hat, dass die Wirkung nach ca. 4 - 6 Wochen einsetzt. Allerdings ist es sehr abhängig vom Produkt selbst. Frage mal deinen Hausarzt, der kann dir eins auf Rezept geben. Leider kann ich hier im Forum keine Produktempfehlung geben. Schick dir mal eine Persönliche Nachricht.
Viele liebe Grüße
Anki
Hallo und willkommen Dani,
Ich habe vor vielen Jahren auch mal Johanniskraut verschrieben bekommen, allerdings zur Beruhigung.
Ich sollte zum MRT und sollte mit den Tabletten ruhig und entspannt werden, da ich unter Platzangst leide.
Geholfen haben die Tabletten leider nicht.
Solltest Du noch andere Medikamente nehmen, dann geh vorher zum Arzt.
Viele Medikamente dürfen nicht zusammen mit Johanniskraut genommen werden.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Renate
Ihr Lieben,
nein ich nehme sonst keine Medis. Im Moment wohl nur A. [Markenname des Anti Intiinfektmedikamentes vom Administratorenteam gelöscht] wegen Halssschmerzen, aber das dürfte sich nicht in die Quere kommen.
Nein - die Pille nehme ich auch nicht.
Aber lieb für eure Hinweise, wirklich. Das mit den sechs Monaten hatte ich irgendwo mal gelesen und kam mir auch verdammt lang vor. :o Ich nehme das jetztz regelm. (naja mit hin und wieder mal einen Tag vergessen) seit ca. 3 Wochen. Ich glaube aber, dass ich noch nix merke.
Renate... wäre da nicht Baldrian besser gewesen, als Johanniskraut? Wirkt glaube ich auch kurzfristiger?! Oder täusche ich mich.
Vielleicht probiere ich ankis Tipp mal aus.
[quote="Dani_Sahne"]
Ich nehme das jetztz regelm. (naja mit hin und wieder mal einen Tag vergessen) seit ca. 3 Wochen. Ich glaube aber, dass ich noch nix merke.
[/quote]
Hmmm.... warte mal noch nen bißchen ab, nimm sie regelmäßig ;) und ich würde auch ganz stark behaupten das der Glaube daran ne wichtige Rolle spielt.