Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Garfield,
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif[/img] war jetzt etwas irritiert, weil wir schon einen Garfield haben (Garfield 196!
Du hast ja schon einige Antworten bekommen.
Will Dich nur mal kurz willkommen heißen und Dir Mut machen. Es lohnt sich auf jeden Fall das Projekt "Rauchfrei" anzugehen. Du findest hier alle Unterstützung.
Es ist sicherlich nicht ganz einfach - aber "gelobt sei, was hart macht"
Man muss sich manchmal anstrengen, um den Erfolg zu erkennen und genießen zu können. Ich möchte die Zeit nicht missen. Ich habe so viel gelernt in der Phase des Entzugs.
Also alles Gute und viele Durchhaltedrückerle
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Axel,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family.
Meine Raucherkarriere war fast so wie Deine. Ich habe noch drei Tage einige wenige Zigaretten geraucht und dann Morgens gesagt ab sofort nicht mehr,aber das kannste bei mir ja nachlesen.
Habe am Anfang wirklich Schmacht auf ne Fluppe gehabt,konnte aber den inneren Schweinehund überlisten indem ich mich wie irre abgelenkt habe und ich habe mich am Anfang von Rauchern ferngehalten. Es gibt aber kein Patentrezept,ist bei jedem anders- nur der Wille muss dasein.
Ich bin erst später auf dieses Forum gestossen,und habe wie wild hier erst mal gelesen und geschrieben- denn wir wollen alle das selbe: Nichtmehrraucher werden und bleiben.
Also wenn du was wissen möchtest frage- es schreibt immer jemand zurück.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey mein lieber Axel,

Sinn und Zweck eines Forums ist doch der kommunikative Austausch Gleichgesinnter, welche mehr oder minder ein ähnliches Interesse verbindet, richtig?

Somit gilt auch weiterhin, falls Dir etwas (WAS auch immer) auf den Nägeln brennt, laß es uns wissen und drüber "reden"!

JA, es interessiert MICH und viele Andere hier sicher auch! Also laß uns nicht dumm sterben!

Eine erlebnisreiche Fluppenfrei Time wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel, alter Haudegen,

sauber, die Machete immer schön scharf halten um Nico dem Gelblichen bei jedem Auftauchen immer ein Stückchen mehr abzuhacken! Wenn der nur noch aus Augen besteht hast Du's überstanden!

Freut' mich daß es Dir SAUGUT geht! Sorge dafür das es so bleibt, lange so bleibt und Du nicht wieder einen vor'n Latz bekommst, wo Du doch schon dachtest die Endhaltestelle sei erreicht!

Inzwischen solltest Du VORGEWARNT sein und eine Armee an GEGENMASSNAHMEN rekrutiert, mobilisiert und in Marsch gesetzt haben, damit es nicht nochmals zum Gau kommt!

Ich wünsch' es Dir!

Das BESTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ich sollte jetzt schlafen gehen - dann wären gleich wieder 7 Std. rum, aber irgendwie zu früh!

Mal herzlichst - #***Danke***# - an Alle für die guten Worte!

Lieber Klaus,
bei Dir gibt's ja mehrere Möglichkeiten: Ausgebildeter Suchtkrankenhelfer, verkanntes Autorengenie, erfolgreicher oder -loser Motivationstrainer (im schlimmsten Fall ala TSCHAKA!)... keine Ahnung aber auf jeden Fall ein Extra-Dankeschön!!!

Euer Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Garfield-Axel,

herzlich willkommen im Forum.
Der Ausstieg ist wirklich bei jedem unterschiedlich schwer, was wahrscheinlich auch mit der Vorbereitung und dem Umfeld zusammen hängt.

Wenn Du Biddys Thread liest, packt Dich die Angst, schaust Du bei unserer Irin, hast Du das andere Extrem.

Ich selbst habe mit Tabletten "entzogen" und im Gegensatz zu vielen anderen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einige hier haben mit Pflastern gearbeitet, und ein ganz großer Teil hat wirklich den kalten Entzug ohne Hilfsmittel geschafft.

An meinem ersten Tag hab ich erst um 13 Uhr die letzte Zigarette ausgedrückt, mir also die "unverzichtbaren" Frühstückszigaretten noch gegeben. Ich denke, das hats mir auch etwas erleichtert

Lies Dich hier durchs Forum, frag, was immer Du wissen möchtest, und starte ruhig, gelassen und fest entschlossen in Dein neues Leben.

Ganz viel Durchhaltewillen sendet Dir
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

HI Axel,

nichts verschieben was man heute schon erledigen kann - eine Ausrede hast Du schliesslich schon über 15 Jahre gehabt - Du hast den Tag jetzt festgelegt und ziehe das da durch - das tut richtig gut - wenn man es da verschiebt findet man immer wieder einen Grund... ZIEHE es für Dich und für Euch durch - es wird Dich stolz machen!!

Deine Mama wird auch stolz auf Ihrem Sohn sein - glaube es mir - meine Mama ist auch Raucherin und sagt mir auch jeden Tag wie stolz sie ist, dass ich meine Sucht gepackt habe und die kalte Schulter zeige... Gerade Deine Mama weiss wie schwer das ist - wenn sie ja selbst raucht! Packe es an Axel - ihr seid ja eh zu 2. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_10950.gif[/IMG] und das macht es noch einfacher.. vielleicht reisst ihr wirklich noch die Mama mit!!

Viel spaß noch und auf dem 9. !!! Der Abenteuer beginnt...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Axel,

ich wollt Dir nen guten rauchfreien Start in den Freitag wünschen.
Bleibe stark,lasse Dich nicht von den blöden Fluppen einfangen.
Die ersten Tage sind hart,es wird dann aber besser-kannste mir glauben.
Dir und Catrin sende ich viel Kraft und viele viele Durchhaltegrüße,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5994 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Axel,

ich kann Klaus da auch wieder nur zustimmen. Wenn wir uns alle durch nachlesen schlau machen würden, ginge die soziale Komponente hier verloren und das ist genau das was vielen sehr hilft. Also es interssiert uns alles, weil wir auch langsam Keksperten sind im Rauchen aufhören und je mehr wir mit Problemen, Erfahrungen und Fragen konfrontiert werden, desto mehr lernen wir dazu, was wiederum allen Newbies zugute kommt. Und nicht zuletzt ist das - zumindest für mich - eine sehr wirksame Rückfallsicherung. Rauchen ist für mich ein großes Thema - wohl größer als je zuvor und genau deshalb freue ich mich mit jedem, der es schafft davon loszukommen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen Robert,
haste mal 'ne Fluppe für mich?

Oh Mann, die Erste fehlt am meisten! Seit einer Stunde hab ich ganz schön zu knabbern... aber da muss ich durch! Muß ich wirklich?

Ich wünsch Euch auch mal einen schönen rauchfreien Tag,
das mit dem schönen trifft auf mich aber noch nicht zu!

Gruß, Axel