Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

nur ganz kurz, ich hoffe inständig, daß Du Deiner Schatzefrau nicht nachfolgst und trotz ihrem "Mißgeschick" standhaft bleibst!

Es gibt da nämlich sowas wie "Ansteckungsgefahr" auch im NEGATIVEN Sinne!

Beste Wünsche vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

meine Meinung? HALTE AM GESETZTEN TERMIN fest und packe es an!

Je mehr Du Dich "verunsicherst", es aus welchen Gründen auch immer ver- oder vor Dir herschiebst umso wackeliger wird's!

Einen wichtigen "Geschäftstermin" wirst Du sicher auch nur dann "verschieben" wollen wenn mal gerade die Hölle zufriert!

Und das was JETZT ansteht das topt den wichtigsten Geschäftstermin um LÄNGEN! Es ist mit die WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG DEINES LEBENS, denn letztendlich geht es um Selbiges!

Also, nix wird umgeschmissen oder auf Mutter zugeschnitten, am NEUNTEN geht's los, BASTA!

How ich habe geschsprochen, äh, geschrieben, lieben Gruß von Häuptling drahtiges Männchen! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Biddy,
ich bin ZU entspannt und habe gesammelt, harre nur noch der Dinge die da kommen...
Vielleicht bin ich mir der Tragweite meines (guten) Entschlusses noch gar nicht bewußt?

Ihr werdet den Namen Axel bald nicht mehr sehen können, denn eins weiß ich: Wenn ich ab morgen nicht mehr weiß wohin mit den Fingern - dann liegen sie auf der Tastatur!!! Und wenn ich Euch nur meine Lebensgeschichte in 1248 Teilen erzähle... egal!

So, ich mach mich jetzt mal ordentlich nervös, dann glaub ich's vielleicht endlich und dann rauch' ich noch ein paar...

Gruß und bis später, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Axel,

ich kann Klaus auch nur zustimmen und in einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: Rauchen ist eine Sucht wie Alk oder Drogen, und für mich ist eine Sucht therapierbar aber nicht heilbar. Die Anerkennung dieser Rauchersucht als Krankheit ist schon lange überfällig. Fast kriminell finde ich die Tabakwarenindustrie die uns ein Gefühl der Freiheit suggeriert und in den Tabak extra Suchtstoffe beimischt,sodass man niemals frei von der Sucht wird.
Fakt ist aber auch ich kann mit dieser Sucht leben weil ich mir darüber im Klaren bin immer auf der Hut zu sein und ich niemals auch nur einmal an einer Fluppe ziehen werde.
Ich kann auch immer wieder nur bestätigen, im Laufe der Zeit kreisen die Gedanken nicht mehr nur ums Rauchen,das ist bei dem Einen früher bei dem ANDEREN SPÄTER.Bei mir und bei meinem Jungen ist es jetzt schon so.
Ich wünsche Dir noch nen schönen rauchfreien Tag,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Axel und Catrin,

ihr braucht keine Angst zu haben-alles was nicht tötet härtet ab! Das sage ich meinem Sohn immer.
Nee Spass bei Seite es wird natürlich nicht leicht-ich weiss wovon ich rede,es ist ja auch erst 109 Tage her bei mir.Man muss sich wirklich ablenken in der ersten Zeit.Ich bin eigentlich sehr ordentlich, aber in der ersten Zeit habe ich nur geputzt und aufgeräumt-jedes welke Blatt auf der Terrasse entfernt-heute muss ich darüber grinsen aber es hat geholfen. Auch habe ich hier alles erst mal gelesen und gewisse parallelen für mich rausgesucht und auch danach gehandelt, immer wenn ich Gier nach ner Zigi hatte habe ich hier geschrieben und dann wars weg.Also ran an die Tasten, es ist immer jemand hier zum antworten.
Ich wünsche Euch für heute erst mal einen schönen Nachmittag.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ja, so seh' ich das auch! Aber warum hab ich so lange gebraucht es endlich seien lassen zu wollen? Wie blöd kann man eigentlich sein? Wie rücksichtslos sich selbst gegenüber? Man war doch auch schon mit 30 erwachsen...!
Egal, Kind im Brunnen! Nach vorne schauen ist schon immer meine Devise.
Jetzt kann ich's gar nicht erwarten mich fertig zu machen... habs nicht anders verdient! Richtig wehtun soll's...
Mal schau'n wie lang ich noch lache!?

Danke, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

...wenn Du Deine letzte Fluppe in den Müll geschmissen hast wirst Du es sehen und erleben ob Du bereit bist weiter zu lachen oder in Deinem Elend zu ertrinken!

Letzteres ist uncool und voll Scheiße, bringt nix und auch völlig unnötig, weil...DU VERLIERST JA NICHTS, DU GEWINNST DOCH NUR, mache Dir das immer und immer wieder bewußt!

Dem gefaßten Entschluß (nie mehr Fluppen) trauert man nicht hinterher, im Gegenteil man FREUT sich darüber ihn umgesetzt und nun verwirklicht zu haben!

Wird schon schief gehen, laß / t Dich / Euch nicht verrückt machen!

Und denkt immer dran, WIR SIND IMMER BEI EUCH!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Zuerst dachte ich Ihr seit alle auf Betriebsausflug - weil hier nix los ist. Aber jetzt weiß ich es besser: Der harte Kern ist im Chat auf ein Schwätzchen! Wieso ist der denn nur 1x die Woche?

Was soll ich sagen? Danke, mir geht es gut! Saugut, wie eigentlich oft vor meinem Rauchstop.

Ich les' ja immer fleißig mit, deshalb gute Besserung an alle Lädierten und Kranken, Kopfhoch an alle die heute nicht so gut drauf sind und Glückwunsch an Euch denen es geht wie mir.

Liebe Grüße an wirklich Alle, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo zusammen!
Habe endlich für mich ernsthaft entschieden das Rauchen aufzuhören. Ich habe alle bekannten und unbekannten Gründe dafür, Ihr kennt sie am Besten…
Ich habe hier in Eurem Forum gesehen wie viele Exraucher so nett begleitet wurden, wirklich toll! Aber das liegt wohl auch an einem selbst. Vielleicht hab ich ja auch ein bisschen Resonanz… Ich will versuchen dies hier als zusätzliche Ausstiegshilfe zu nutzen, allein mein Versuch mich hier vorzustellen ist ein Beweis für mich selbst das ich es wirklich tun werde!
Mein Problem ist nämlich immer das Schreiben. Meine Gedanken sind meist zu schnell, manchmal sprunghaft, und wenn ich anfange zu schreiben hab ich die Hälfte schon wieder vergessen und muss es dann mühsam wieder zusammensuchen! (oder ich schreibe einfach nur zu langsam… ;-)
Hab mich kreuz- und quer gelesen, aber dennoch so viele Fragen… wahrscheinlich zu viel Input! Hilft das Ausstiegsprogramm? Egal, kann ja nicht schaden… melde mich gleich an und lass mich überraschen!
Wichtiger: Wann genau und wie fang ich’s an? Soll’s irgendwann in den nächsten Tagen losgehen, an einem festen Termin oder doch gleich, jetzt sofort? Ihr habt die Erfahrungen…!? Aber spätestens in 14 Tg. soll es sein!
Die größten Unbekannten für mich: Wie wird die erste Zeit ohne Zigaretten werden? Was kommt da auf mich zu? Wann ist es denn dann vorbei, ein mit sich kämpfender Exraucher zu sein, sondern einfach nur noch ein Nichtraucher?
Sorry, sollte mich eigentlich erstmal vorstellen: Ich bin der Axel, 48 Jahre jung, gebürtiger Garmischer und wohne nun seit 9 Monaten zufrieden vor den Toren Berlins. (Noch ein Grund warum ich mich hier im Forum melde: Ich kenne hier noch nicht so viele Leute vor denen ich mit meinem Vorhaben Reklame laufen könnte, - was ja auch helfen soll…)
Ich rauche seit meinem 15. Lebensjahr 30-40 St. täglich (noch), denke seit ca. 8 Jahren wöchentlich daran das ich es seien lassen sollte, habe es aber niemals versucht. Was muss man sonst noch wissen? Fragt einfach, ich tu’s ja auch!
So viele Fragen..., so viele Gedanken… Na ja, wird schon werden...
Ich hör jetzt einfach mal auf, soll ja kein Roman werden! Ich würde mich über Tipps aber wirklich freuen!

Herzliche Grüße unbekannterweise,
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elieee
Elieee
Dabei seit: 28. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Axel!
Herzlich Willkommen!
Ich bin auch neu kann dir leider nicht viele Tips geben,
aber ich finde es sehr schwer den Tag zu bestimmen wann man aufhören soll, man muss sich auf sein eigenes Gefühl
verlassen wenn man Morgens aufwacht und es geht einem nicht besonders kann man fast nicht auf seine Zigarette verzichten.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Lg Elke