Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 22.09.2015, 20:15
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Superdas du standhaft geblieben bist, hatte auch nach 5 tagen so ein erlebnis stand schon mit kippe und feuer vor der Tür, ,aber in dem Moment hab ich mich wieder besonnen,war nicht einfachabef es geht,es wird auch recht schnell immer besser,. Laß dich nicht kriegen vomen:.bleib stur,stur.ich kaue viel Kaugummi ,zuckerfreie Bonbon und karotten,wenn die Schmachtkommt und hab so eine knetkugel damit die Hände beschäftigt sind.drück dir weiterhin die Daumen.bleib weiterhin stark

Verfasst am: 22.09.2015, 20:29
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Engel68. Ich lenke mich ab, und hol den Putzteufel aus seinem Stall , gehe viel mit dem Hund spazieren. Möhrchen knabbere ich auch und Radieschen. Tief Wegatmen hilft mir auch ganz gut. Dennoch erwische ich mich öfter am Tag, dass ich im Kopf bei der Zigarette bin. Richtig fieses Gefühl. Dann gibts es Phasen, da geht es wieder besser. Das es nicht leicht werden würde, war mir klar. Manchmal ist es doch arg schwer.

Wir kämpfen weiter! Step by step!

Verfasst am: 22.09.2015, 21:33
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ja und jetzt kannst du die Sauberkeit noch viel besser riechen,ist doch tollas wir noch oft an die Dinger denken ist doch klar,so lange zeit Raucher :der ganze Tag hat sich ja um die Zigaretten gedreht, denke so schnell kann der Kopf dann nicht umdenken ,wird noch ne weile dauern,wenn ich dran denke ,denk ich mir gleich alle Negativen sachen die mir die Zigaretten gebracht haben,und schon gehts mir wieder besser weil ich dem endschluss gefolgt binaufzuhören.wir schaffen das.

Verfasst am: 22.09.2015, 22:55
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

gut das du nochmal die Kurve gekriegt hast. Nimmst du noch dein Nikotinpflaster?

Ich hab meins und muss sage - ich würde gerne rauchen - aber so richtig schlimm ist es nicht. Ich finde das Pflaster wirkt schon ganz gut.
Wie es dann wird, wenn ich das ausschleiche weiss ich natürlich noch nicht - aber dann bin ich hoffentlich stabiler bezüglich der Gewohnheit zum rauchen.

Wir schaffen das - bleib weiter Standhaft.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 23.09.2015, 11:16
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Engel68, ja genau...die Sauberkeit ist viel besser zu riechen. Früher war morgens auch mein erster Griff zur Zigarette. Das hatte ich schon eine Weile nicht mehr gemacht, aber dann bedingt durch Stress, wieder angefangen. Dann auf dem Hundespaziergang morgens gleich die zweite hinterher. Morgens muss ich also schon mächtig aufpassen, weil da die Gewohnheit einfach noch sehr stark ist. Das mit den negativen Sachen mache ich genau so und das hilft mir auch weiter und dann freue ich mich, dass ich viel besser Luft kriege und das will ich nicht wieder kaputt machen. Teilweise kam ich morgens den Deich nicht hoch, ohne zu schnaufen und auszuruhen.

@Lysistrate, ich hab mitunter auch dolle Schmacht, trotz Pflaster. Ich denke aber, es fängt einiges auf. Ich werde jetzt mal 14 Tage die mittlere Stärke nehmen und dann wollte ich auf die leichte Version umsteigen. Angefangen hatte ich mit der stärksten Version, aber das ging gar nicht. Da wurde mir total komisch und ich fühlte mich wie volltrunken und hatte mächtig Kopfschmerzen. Nach 14 Tagen möchte ich auf die leichten Pflaster umsteigen. Es bleibt also spannend!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich geraucht habe. Ich war soooo froh, das es nur ein Traum war.

Euch allen einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 23.09.2015, 19:18
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Boah, heute habe ich einen richtigen Sch***tag. Ich glaube alle dieser Welt haben sich heute bei mir verabredet. Ich muss wirklich doll an mir arbeiten, dass ich mir keine Zigarette anzünde. Soooo heftig war es die anderen Tage nicht. *sfz*
Heute Nachmittag hätte ich heulen können, einfach mal so..........Manno..........

Verfasst am: 23.09.2015, 19:28
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

du bist stark und hast durchgehalten, obwohl so schwer war!!! Super!
Denk immer dran warum du das grad auch dich nimmst: Du hast geschrieben: Die Luft wird dir knapp.

Und dann wird es mit der Zeit ja immer leichter - vielleicht war das heute einfach ein Einbruch und morgen wird's wieder leichter.

Einfach immer weiter machen und wenn du halt mal heulen musst, isses halt so.

Ich drück weiter die Daumen

LG
Lysistrate

Verfasst am: 23.09.2015, 19:32
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Lysistrate, ich hoffe so dringend, dass es sich morgen wieder besser zeigt und so langsam auch leichter wird. Im Moment bin ich an einem Punkt, wo es grad arg ins Wanken kommt und ich will ja nicht mehr rauchen. Was für eine Sch*** Sucht ist das nur.

Verfasst am: 23.09.2015, 19:41
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

bestimmt wird's bald besser!!
Du musst nur noch ein bisschen durchhalten, dann wird das Verlangen schwächer!!

Ich denke nach 6 Tagen hast du das schlimmste geschafft, es wird sicher jetzt jeden Tag besser!!

Verfasst am: 23.09.2015, 19:45
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ja, das hoffe ich auch! Puh, echt anstrengend grad.

Wie geht es denn bei dir zur Zeit?