Ich möchte es auch schaffen...

Verfasst am: 01.02.2016, 14:34
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4861 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Liebe Anja,

also erstens bedeutet ((((((((((((((((Anja))))))))))))) = herzliche Umarmung für Anja, fühl dich umarmt Anja.

Zweitens schriebst du: "Also warum ist es mit dieser Sucht nun anders???? Ich weiß es auch nicht....". Nikotin ist ein Nervengift, das den Haushalt an Botenstoffen für Glücksgefühle gründlich durcheinander bringt. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/ Für mich ist es so, dass der pure Wille allein auf Dauer nicht ausreicht. Sondern dass es wichtig ist, sich viele möglichst sinnenreiche Genüsse zu erlauben, sich mit kleinen und großen Verwöhnerli etwas Gutes zu tun. Vor allem in der Anfangszeit, aber auch auf Dauer.

Ohne gelegentliche Zartbitterstückchen in den allerersten Tagen hätte ich es nicht geschafft, andere helfen sich mit scharfen zuckerfreien Bonbons. Und bunte Zeitschriften haben mir geholfen. und Stricken und am Fenster stehen und "nausguck". Und auch auf Dauer achte ich sehr darauf, dass ich Schönes tue, wenn Unlustgedanken und -Gefühle aufkommen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Wie wirkt der Gedanke auf dich, dass du dich mit dem Start in die RAuchfreiheit gut verwöhnen darfst? Dass du Genussrituale in deinen Alltag einbauen darfst?

Hab gute Tage
Andrea

Verfasst am: 08.02.2016, 15:34
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4861 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Anja,

liest du noch mit? Konntest du rauchfrei bleiben?

Wäre schön, von dir zu lesen.

Mit herzlichem Gruß

Andrea