Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 13.02.2014, 18:48
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hab gerade festgestellt, dass Frauen sehr wohl multitask sein können.

Du, das können wir Männer auch!
- geatmet
- auf den Bildschirm geschaut
- Fuß gekratzt (mit dem anderen Fuß)
- im Stuhl gesessen
- Kind durch die Wohnung rennen gehört
- Pi auf die 100ste Kommastelle berechnet
- die Quantentheorie verbessert
- Binärpulsare erforscht
- Nudeln für rauchfrei Community gekocht (Rotkohleis für Kecina)

Nur "leider" fand ich keine Möglichkeit mehr an die Zigaretten zu denken.

Verfasst am: 13.02.2014, 19:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Kecina und Paladin,

Herzlichen Glückwunsch zur geschafften

[color=red]ersen Woche[/color]

Musicus und Lacronimus

[color=red]zu 5 Tagen[/color]

und Mäggi

zu erreichten [color=red]18 Tage[/color],

Ich gratuliere hier zusammen, weil ich es super finde, wie ihr das hier macht. Ich habe heute mal ein wenig durch eure Threats Quer gelesen. Mit gegenseitiger Unterstützung, mit Humor, in der Gemeinschaft seid ihr auf einen guten Weg. Macht weiter so.

Wünsche euch allen noch viel Durchhaltevermögen und Sturheit.

LG Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 11:02
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Vielen Dank Julia.

Naja, wenn Spaß nicht eins der wichtigsten Dinge im Leben ist, weiß ich auch nicht.
Mir persönlich hilft es sehr, vor allem die ersten Tage herunter zu ticken.


Kecina ... wo bist du heute?? Juliane Werding echt jetzt? Oh man, ich glaube ich habe deren Namen zuletzt vor hum ..10 Jahren(?) gelesen. Ich muss gestehen das ich jetzt nicht so Fan der Musik bin, und ich die Texte einfach nicht verstehe Ich stehe eher auf Mötley Crüe oder alles was rockt. Klassik auch gerne wie z.B. Filmmusik oder aus Spielen (in meinen Augen total abgewertete Stücke - da Sie großen bekannten Songs locker das Wasser reichen können).

Viele Grüße und wer schon hat: ein schönes, sonniges, rauchfreies, stressfreies, erholsames und nie enden wollendes WE!

Verfasst am: 14.02.2014, 11:16
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Dankeschön Julia,

ich muss zugeben, dass ich ein wenig aufgeregt bin, denn heute Abend so gegen 23.00 hab ich rein theoretisch betrachtet die erste Woche geschafft...

Dankenswerterweise sitze ich dann gerade mit meiner besseren (?) Hälfte bei unserem Lieblings-Italiener, streichele mir über die Gottseidank noch nicht so sehr angewachsene Plauze, bestelle noch eine hausgemachte Zabaione und bin sehr glücklich, dass ich mir nicht vor der Tür das Rektum abfrieren muss

Wir sollten diesesn Thread in "Ich liebe mein Essen" umbenennen...

Hmmm... Dann noch fix was zum Thema Musik:
Soundtracks und Game Music sind völlig klasse und werden in der Tat weitestgehend unterschätzt - und das sage ich als eingefleischter Klassiker, der allerdings auch gerne mal Savatage oder das Trans Siberian Orchestra durch die Boxen jagt...

Wochenende gibt's erst morgen um 18.00.

Wer's jetzt schon hat - genießt es

Verfasst am: 14.02.2014, 11:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ihr beiden,

Na Essen ist doch gut- das ist wohl gerade die Ersatz Befriedigung anstelle des Rauchens. Beim Rauchen wurde ja am Mund/Lippen eine Taktile Reizbefriedigung gewährleistet. Sowie beim es Baby mit dem Schnuller oder auch beim Küssen stadtfindet. Da unsere Lippen ja mit sehr feinfühligen Nerven ausgestattet sind, die zur Beruhigung dienen. Beim Essen und bewegen der Lippen werden nun auch diese Nerven angesprochen und ein Wohlgefühl verbreitet.

Was meint ihr was wir hier im Forum schon geschlemmt haben :: der Kühlschrank hier war immer voll.

Macht mal keine Sorge um die Plautze - da kann man dann später dran.

Kennt ihr die lustigen Schlümpfe bei Y....T... (sorry Schlumpfi) aber manche sind echt witzig. Damit habe wir uns vor einigen Monate die Zeit vertrieben oder mit alten Kinderfilmen, Schabernack und Unfug

wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag

LG Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 13:48
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

ICH LIEBE STUR DAS ESSEN!

@Musicus. Ist das besser??? Der arme Paladin, dann gehts also schon wieder um Nudeln, ich lach mich scheckig.

@Paladin, ist das noch Genie oder schon Wahnsinn? (Ich mein die Angelegenheit mit dem multitask)
Und, brauchst dir wegen der Juliane Werding keine Sorgen zu machen. Höre sie nur selten, ist ganz schön schwer-
mütig. Ansonsten hör ich alles durcheinander, kommt ganz auf die Stimmung an.

@julia, Dankeschön... Lieb von dir. (Latsche gerade zum virtuellen Kühlschrank und guck mal, was da alles drin ist...) Beim Wort Kinderfilm ist mir spontan "das Spielhaus" eingefallen. Kennt das noch jemand? Mit Masine und Knollo und Kasimir????

So, jetzt noch was anderes: hab heut gesündigt... Nein, nicht geraucht! Vielmehr hab ich gar nicht ans Rauchen gedacht. Und mich eben daran erinnert, dass ich grüblerisch werde, wenn ich längere Zeit nix von meinen Mitstreitern gelesen habe.

Insofern: ein super Tag heute.

Verfasst am: 14.02.2014, 15:09
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Oh Sie raucht doch nicht - ich bin erfreut
Keine Ahnung warum - aber beim Wort Spielhaus fallen mir auch spontan die russischen (Horror!)Märchen ein.
Ich glaube ich esse heute keine Nudeln ^^ ich mache am Abend dann mal wieder Spagetti oder (Schnitzel freie) Lasagne. Btw. Genie ist natürlich die richtige Antwort!

Nebst: Einsteins Nachbar rief Albert mit einer Trompete - da Einstein kein Telefon besaß und Einsteins "Freunde" natürlich seinen Nachbarn anriefen (Spam?) - Einstein war da meist im Wald unterwegs. Wo steckt da eigentlich das Genie und wo der Wahnsinn?

Musikus ... ich sehe Du bist vom Fach. Dann werde ich Dir bei Gelegenheit mal ganz viele Links posten, da mich Deine Meinung zu einigen wunderschönen Stücken sehr interessiert. Ich werde dann aber erst in 2-3 Wochen anteworten können, insofern ich für jeden Link einen Tag Foren-Sperre kassiere. :
Kleines Beispiel: mess effect suicide missionn + Gaagle sollte Dir einen schönen melodischen Song abspielen; der mich etwas an Clint Mansell erinnert. (ab 0:40 .. oh und ich habe aus rechtlichen Gründen kleine Fehler geschrieben)

Verfasst am: 14.02.2014, 17:11
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

@Kecina: gut, dass Du im Zusammenhang mit dem "Spielhaus" das Stichwort Kinderfilm gebracht hast, sonst wäre ich gedanklich schon ganz woanders und hätte mich gefragt, mit wievielen Jahren Sperre ich das hier bezahlen müsste...

@Paladin: dann warte mit dem Posten noch, ich bin ab Samstag nächster Woche ein paar Tage in London, nachher verpasse ich die 30 Minuten, bevor die Links gelöscht werden...

Obwohl, eigentlich wollte ich den Schlepptop mit ins Königreich nehmen... Dann kann ich Euch mich Live-Berichterstattung aus unserem Wellnesshotel in Earl's Court auf die Nerven gehen...

@Nudeln (höhöhö...): wir werden den Valentin heute wohl traditionell bei unserem Lieblings-Italiener begehen, da gibt's immer herrlichstes hausgemachtes - äh - Kartoffelgratin

Verfasst am: 14.02.2014, 17:59
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Öööhm..., lass mich raten: den Fisch trinkst Du, und der Salat wird inhaliert... :

Verfasst am: 14.02.2014, 20:09
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Fisch und Salat... Oh je, Mäggi... Das wär für mich ein erstklassiger Grund, in den Hungerstreik zu treten... Versuch doch mal Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln und Speck, darauf Zucker, daneben ein Spiegelei. (das kann ich mir im Moment leider nicht erlauben, muss aufpassen, dass der Körper weiter den Klamotten entspricht. Genau in dieser Reihenfolge. Ich hasse Klamotten kaufen...)

@ Paladin, ein Wahnsinns- Genie... Mehr fällt mir dazu gerade auch nach längerem Nachdenken nicht ein...
Was macht eigentlich die künstlerische Ader des Genies? Sind die Wände schon gemalert?

@ Stefan, um Himmels willen, woran denkst DU denn beim Wort Spielhaus???
Ach... Du bist ja beim Nudeln essen, jetzt. Guten Appetit!