Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 10.02.2014, 12:05
Klaudia68
Klaudia68
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Kecina,

wie geht es dir denn so an deinem 5. rauchfreien Tag? Alles noch gut?

LG
Klaudia

Verfasst am: 10.02.2014, 12:08
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Na solche Gedanken kenne ich auch immer wieder....
Warum tu ich mir das an?
Andere haben 6JAhr egeraucht und waren Kerngesund?
Andere haben auch Kinder und rauchen. Die Überleben das ja auch
Jugendliche rauchen heute sowieso viel seltener. Wenn M. in dem Alter ist raucht er bestimmt nicht nur weil wir rauchen...
Usw usw.
Gibt soviele Gedanken die einem das Rauchen gar nichtmal mehr so schlimm erscheinen lassen. Dann muss man nochmal ganz genau drüber nachdenken warum denn nun eigentlich...

Verfasst am: 10.02.2014, 12:18
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Mäggi erinnerte mich vor paar Tagen an dieses Bild, wo Menschen mit einem Loch in der Luftröhre vorm Krankenhaus stehen und durch dieses Loch im Hals rauchen. Ich bin mir zu 98% sicher, dass diese Leute früher auch mal gedacht haben, dass Rauchen sie nicht umbringt und einige denken das vermutlich noch immer.

Verfasst am: 10.02.2014, 12:50
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Mal ganz ehrlich, ich konnte die Quarzerei nicht mal lassen, wenn ich krankheitsbedingt so richtig flach lag. Zwischen 2 ordentlichen Hustenanfällen ging immer eine.
Nicht mal nach meinem Unfall- und der war wirklich heftig mit Genickbruch, Skalpierungsverletzung und Koma... das erste, was wieder gut funktioniert hat, war das Rauchen.
Manchmal misstraue ich dem Prinzip der Logik. Gibt es sie am Ende gar nicht?

@ Klaudia, körperlich hab ich das Schlimmste (hoffentlich) überstanden.
Nun muss ich mir was für die liebe Psyche einfallen lassen. Gestern Terror- Queen, heute Drama- Queen...
Meine 2 Männer haben es im Moment nicht leicht mit mir.
(Obwohl sich das Bedürfnis, zu rauchen - außer frühs- fast ganz verflüchtigt hat. )

Wie siehts bei dir aus?

Verfasst am: 10.02.2014, 13:10
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Das kenn ich mit dem Krank sein...
Von manchen Rauchern höre ich imemr wieder wenn ich krank bin rauche ich nicht oder wenn ich verkatert bin rauche ich nicht...war bei mir ganz anders....
Also wenn ich nicht geraucht hab, dann nur weil ich vermutlich grad auf dem Weg in die Notaufnahme war (was nie der Fall war). Egal wie krank ich war ich hab immer geraucht.
Wenn ich verkatert war hatte ich langeweile. Fernsehen? Zu viel Matsch in der Rübe! PC? Nee dann muss ich aufstehen. lesen? Neee zuviel Matsch in der Rübe! Rauchen? Gib Kette!

Verfasst am: 10.02.2014, 13:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

So... Jetzt ist er da, General Schweinebacke. Wusst ich's doch, dass er auf der Lauer sitzt.

Trotzdem muss ich jetzt lachen.

Hab vor einigen Jahren zu meinem (ähm... ehemaligen ) Chef, wütend, wie ich war, gesagt:
"Das tangiert mich nicht mal peripher!"
Nun, da hatte er eine ganze Weile dran zu knabbern, der Gute.

Da ich den General seit gestern (fragt mich nicht warum, ich hab keine Ahnung!) mit meinem Ex- Chef vergleiche, geht der Plan, gegen Schweinebacke zu kämpfen, bestimmt auf.

Verfasst am: 10.02.2014, 13:48
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Uh ja und am besten ist, du assoziierst noch ein knuffiges Gesicht mir einem leicht vertrottelten Gesichtsausdruck dazu.

Am besten etwas warmes trinken oder eine Kleinigkeit zu dir nehmen. Paar mal tief Luft holen und anhalten. Dann auf was neues konzentrieren. Das geht vorbei.

Hier für Dich :
[Link ohne Themenbezug vom rauchfrei-team entfernt]

xD

Verfasst am: 10.02.2014, 13:55
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Danke, Paladin.
Jetzt gehts wieder.

Verfasst am: 10.02.2014, 14:00
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@ mäggi, hab vorhin für mich entschieden , dass es die Logik nicht gibt. (Weiß nur nicht mehr, wie ich zu dem Entschluss kam. Egal, auch wurscht. ES GIBT KEINE LOGIK!
(Donnerwetter, hab bestimmt zu viel Sonne abgekriegt. Anders lässt sich dieses Tohuwabohu nicht erklären!)

Verfasst am: 10.02.2014, 14:29
Klaudia68
Klaudia68
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[quote="Kecina"]

@ Klaudia, körperlich hab ich das Schlimmste (hoffentlich) überstanden.
Nun muss ich mir was für die liebe Psyche einfallen lassen. Gestern Terror- Queen, heute Drama- Queen...
Meine 2 Männer haben es im Moment nicht leicht mit mir.
(Obwohl sich das Bedürfnis, zu rauchen - außer frühs- fast ganz verflüchtigt hat. )

Wie siehts bei dir aus?

[/quote]

Heute ist wieder alles prima! Noch nicht ein einziges Mal Schmacht gehabt. Selbst in der Mittagspause nicht als ich mit den rauchenden Kollegen an die "frische" Luft gegangen bin

Ja, die armen Männer Meiner hatte es am Samstag auch nicht ganz leicht, obwohl er ganz viel Verständnis gezeigt hat, aber da müssen die jetzt wohl mit durch. In guten wie in schlechten Zeiten...

Die Morgenzigarette vermisse ich komischerweise überhaupt nicht, obwohl ich immer gedacht habe, gerade die würde mir am meisten fehlen.