Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 10.02.2014, 16:30
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Schlechtgelaunter Sturkopf+schlechtgelaunter Sturkopf = ???

Richtiiiiig, Krieg!
*grummel*

Verfasst am: 10.02.2014, 16:54
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Alles ok?
Musik wirkt da Wunder ^^

Edit: Sie sollte aber schon so richtig hart sein, so in etwa Distillers oder Motörhead.
Zum Beispiel dieser Song: [Link vom rauchfrei-team entfernt, fehlender Themenbezug]
(Mein Sohn mag den auch)

Verfasst am: 10.02.2014, 20:36
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

So... Die Gemüter haben sich zum Abend wieder beruhigt. Ich hätte nicht geglaubt, so widerstandsfähig zu sein. Unter "normalen" Umständen hätte ich in solch einer Situation Unmengen gequarzt.
Danke, Paladin.

Habt alle einen schönen (und vor allem streitfreien und rauchfreien) Abend.
LG, Kecina

Verfasst am: 11.02.2014, 02:21
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey - ich hatte auch so eine Situation am Abend mir meinem Sohn - leider. Er war dann auch sehr traurig, weil ich Ihn etwas zu scharf angesprochen habe. Ich dachte dann auch sofort eher instinktiv - Zigarette jetzt! - alles ok aber das geht zu weit. Hab mich dann 100x entschuldigt und gut is. Aber das war mal wieder so eine typische Psychofalle.

(Boar seid ihr streng beim Link entfernen - das war doch nur ein aufmunterndes Musikvideo, was nicht verboten ist - sondern in einem berühmten Kinderfilm "Wrack It R ... "gespielt wurde Poste ich halt auch diese Retro-Smileys)

Verfasst am: 11.02.2014, 08:12
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgen, allerseits. Wünsche, wohl geruht zu haben.
@ Paladin: hatte Krieg mit meinem Mann. Er hat am 29.01. aufgehört zu rauchen und hat ebenfalls 'ne aggressive Phase. Kind war aus "der Schusslinie".

Hab neulich irgendwo hier im Forum gelesen, dass dringend davon abgeraten wird, das Rauchen aufzugeben, wenn die Beziehung nicht gefestigt ist. Dem kann ich nur zustimmen...
Ich war gestern drauf und dran, alles hier hinzuschmeißen.
Hm. Schau'mer mal, wie's weiter geht. Im Moment ist alles ruhig.

Tag 6 ist angebrochen. Heut morgen zum ersten Mal NICHT gegen den ersten Schmachter ankämpfen müssen. Was ich persönlich als großen Fortschritt sehe.
Letzte Nacht war -abgesehen von einer längeren Wachphase- ganz ok.

Alles in allem hab ich das Gefühl, das ärgste überstanden zu haben.

Habt nen schönen rauchfreien Tag, ihr lieben.

Kecina

Verfasst am: 11.02.2014, 09:56
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen!

Und yes - wieder ein Tag voller Versuchungen und Lehrgeld kann beginnen.
Kann es sein dass dein Mann auch zusätzlich mehr Sport treibt? Eventuell kann er mal ein-zwei Tage pausieren um seine Männer-bedingten Hormone abzubauen, anstatt neue auszuschütten. Ich habe mir heute auch eine Zwangspause verpasst. Ähnliche Phasen hatte ich auch schon vor dem Rauchstop in Verbindung mit gesteigerten Sport/ Training. Und heute am späten Abend werde ich wieder eine Runde Joggen gehen. Darauf freue ich mich auch schon. Sorry - ich hoffe Ihr beide steht das durch. Hilft es sich gegenseitig eventuell ein Limit zu setzten - so von wegen: "Hey stop - roter Bereich - die Sucht übernimmt mal wieder den Verstand"

Ich hatte meine Freundin vor Entzug um genau das gebeten: aber diese rote Karte musste Sie noch nicht ziehen. (Auch wenn ich Sie vermutlich schon 2-3x verdient hätte )

Ich hab mal einen Film gesehen - dort ist Sie dann durch die Wohnung gelaufen und hat geraucht. Und zwar Luft, also auch ohne Zigarette. Einfach nur so getan als würde Sie rauchen. Und ich muss gestehen - das hatte ich vor 2 Tagen auch schon so gemacht.

Viel Erfolg für diesen Tag an alle Kämpferinnen und Kämpfer.

Verfasst am: 11.02.2014, 10:14
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Tja... Sport treibt er eher nicht. Bin gestern völlig entnervt raus, um wieder etwas klarer denken zu können und mich runter zu fahren. (Oder besser gesagt, um uns beiden die Chance zu geben, uns wieder zu beruhigen. Gestern war ich diejenige, die den Streit vom Zaun gebrochen hat!)
Das Dumme ist nur: wir haben auch nach über 8 Jahren komplett unterschiedliche Streitkulturen. In ruhigen Zeiten klappt das ganz gut. So nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. Aber wenn die Stimmung so aufgeheizt ist, wie es gestern der Fall war, prallen Welten aufeinander.

Egal, zumindest hat es sich für den Moment beruhigt.

Und vielleicht sollte ICH Sport machen, ich denke mir, dass man dabei ne ganze Menge Dampf ablassen kann.

Danke für deine Hilfe, Paladin

Verfasst am: 11.02.2014, 10:31
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu nochmal ...

Meine Freundin ist so clever mich immer in das Leere laufen zu lassen. D.h. wenn ich mal so richtig am Zoffen bin schaltet Sie voll auf Durchzug. Bis es mir nach paar Minuten zu doof wird mich selbst zu unterhalten. Aber zugegeben streiten wir wirklich sehr, sehr wenig und sprechen uns inzwischen auch eher aus - besonders unsere Macken werden da immer gerne angesprochen. Wobei Männer natürlich keine Fehler haben ... LOL ..

Und ja - du glaubst gar nicht wie gut es tut einfach mal nen Stück zu laufen. Und wenn es am Anfang nur ein paar Minuten sind. Wichtig ist es auch sehr langsam zu starten - also nicht gleich mit "normalen" Lauftempo. Die kühle aber klare Luft, besonders am Abend/Nacht oder vorm gesellschaftlichen Wacke-Up-Call sind sehr zu empfehlen. (Ja natürlich darf man auch erst mal nur spazieren - ist aber langweilig)

Da ich keine Links posten darf:



Schönen Tag wünsche ich. Wurde dazu verdammt heute sämtliche Playm. Burgen meines Sohnes wieder aufzubauen - die die letzten Kämpfe schlecht überstanden haben. Da lob ich mir doch, dass wir uns damals nicht für die ganz kleinen L.. Bausteine entschieden hatten

Verfasst am: 11.02.2014, 10:48
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ooooh, ich liebe diese ganz kleine L... Bausteine. Mein Sohn hat unüberschaubar viele davon. Und in den letzten Tagen sind die verrücktesten Bauwerke entstanden.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass mich der Entzug kreativ werden lässt. Vielleicht sollte zusätzlich noch ein Buch schreiben, Bilder malen. Aber dann müsste der Tag schon ein paar Stunden länger sein.

Tja ja, so ist das mit den Männern. Meiner sagt immer: "ich streite nicht, ich unterhalte mich nur mit dir."

Ohren auf Durchzug kann ich auch prima. Hab sogar noch den exklusiven Vorteil, die Hörgeräte rausmachen zu können und dann ist wirklich Ruhe.

Verfasst am: 11.02.2014, 10:50
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Bei mir stehen heute die Herausforderungen des vierten Tages an - worin auch immer die bestehen mögen...

Wenn ich mich so durch die Foren lese bin ich immer wieder ganz beeindruckt, wie Ihr das alles durchsteht und meistert! Respekt!

Ich hatte gestern Abend auch nochmal akute Schmacht-Attacken, aber da ich hier überall vor den Tücken und Finten des dritten Tages gewarnt wurde (klingt irgendwie nach Schöpfungsgeschichte... :roll, bin ich da ganz gut durchgekommen.

Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich nach einem frühen Feierabend einfach nur daheim war, bewaffnet mit einigen Leckereien (den einen oder anderen Fressflash erlaube ich mir einfach, bei 79 kg auf 1,88m hab ich da noch Luft...).

Übermässige Aggressionen konnte ich bisher auch noch keine feststellen. Könnte allerdings auch daran liegen, dass der Gatte erst am Donnerstagabend wieder nach Hause kommt (der arbeitet in der Pflege und hat vier Tage Dienst vor Ort, dann acht Tage frei) und da (hoffentlich) das Gröbste schon durch ist.

Hm, klingt ein bisschen nach Isolationshaft, ist aber gar nicht so...

Naja, jetzt bin ich halt wieder auf der Arbeit, die Schmacht-Anfälle müssen sich - wenn sie denn kommen - der allgemeinen Betriebsamkeit unterordnen...

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass das Ärgste nach drei Tagen rum sein soll... Hoffen wir's mal...

Euch erstmal einen erfolgreichen, stressfreien, gutgelaunten, starken, lebenswerten, schönen Tag

der Stefan