Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Liebe Tanja,
ich hoffe, du hast noch nicht den ganzen Zahnschmelz weggeschrubbt?
Rauchst du schon 27 Jahre? Irgendwie hatte ich gedacht, du wärst viel jünger!
Schlaf mal gut,
Casaneu
Lieber Daniel,
natürlich darfst du " Alles muss raus" in dein Repertoire übernehmen!
Viele Grüße
Casaneu
Puh, gestern stürmte es ja gewaltig hier im Forum.
Ich habe das Bedürfnis, ein paar Sätze dazu loszuwerden.
Alle Personen verfolgen das gleiche Ziel und haben ein Recht darauf, hier ihre Wohnzimmer zu gestalten, wie sie möchten. Im weiteren Sinne hat auch ein Wohnzimmer, das sich mit gesunder Ernährung befasst, etwas mit dem Rauchstopp zutun. Wem das nicht zusagt, der kann ja dieses Wohnzimmer ja ignorieren und in anderen Wohnzimmern lesen.
Nun zu einigen Personen:
@Markus: Wir haben uns zwar noch nie geschrieben, gleichwohl habe ich aber viel von dir gelesen und finde, dass du ein ganz feiner Kerl sein musst. Ich würde gerne mehr von dir lesen, denn deine Beiträge sind sehr hilfreich.
Nun zu dir, Daniel. Du kümmerst dich hier auch um so viele Menschen und hast immer wieder motivierende Worte in den einzelnen Wohnzimmern hinterlassen. Sandra hast du durch deine Beharrlichkeit sogar wieder zurückgeholt. Komm bitte wieder in deine Wohnzimmer und erfreue uns mit deinen Erfolgen und Rezepten.
Und du, Aki. Gottseidank bist du nur ganz kurz weg gewesen und hast dann eigentlich sehr viele Dinge in deinem Thread gesagt, die ich gut unterschreiben kann. Du hast gestern sehr viel zur Ausrichtung des Forums beigetragen. Vielen Dank dafür.
In diesem Sinne freue ich mich, wenn alle abgetauchten Menschen wieder zu uns finden und wir den Weg der Rauchfreiheit zusammen gehen,
Gute Nacht,
Casaneu
Liebe Casaneu,
dAnke für deine verständnisvollen Worte. Denke auch das mich das gestärkt hat. Und Däne für deine besonnen Worte in deinem Wohnzimmer.
Nebenbei Glückwunsch zu ?einer tollen Schnapszahl 66 wow
LG Marion
Liebe Casaneu,
danke für deinen Besuch bei mir.
Zu den Turbulenzen hier im Forum hast du ganz tolle Worte gefunden.
Da stehe ich voll dahinter.
Deine Worte machen mir sehr viel Mut.
Dass es mit der Zeit leichter wird, kann ich bisher nämlich noch nicht so ganz bestätigen.
Bei mir kommt die Rauchlust manchmal in Situationen, in denen ich nie geraucht habe.
Sogar gestern Abend im Bett
Da gehe ich schon fast täglich früh ins Bett, um den nächsten, rauchfreien Tag abzuhaken, und da kommt der mir auch in meiner Schutzzone noch hinterher gestiefelt.
Aber im Großen Ganzen ist es zu ertragen.
Ich hefte mich einfach weiter an deine Fersen
Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zu deiner Schnapszahl
Hallo und guten Abend casaneu,
das ist ein tief unter die Haut gehender Post, für solch eine subkutan gesetzte Moralspritze bedarf es schon einen besonderen Spritzenschein.
Ich sage es offen und ehrlich wie es sich für mich darstellt, es ist diese Spritze, die mich heilt, es ist dieser Post, der mich von meinen Plänen abbringt das zu posten, was ich gestern noch Willens war heute zu posten. Darf ich dich für den fiktiven Friedensnobelpreis dieses Forums vorschlagen?
Ich will aber hier nicht gehen, ohne auch noch einen Glückwunsch zur Schnapszahl 66 liegen zu lassen. Ich habs nicht so mit Alkohol, daher fallen mir immer nur Ekligkeiten wie selbst aufgesetzter Pastinakenlikör oder Rhabarberwein ein, wenn ich das Wort Schnapszahl höre. Oh, bitte, sollte jemand eines dieser Getränke mögen, so ist meine Wertung bitte nicht persönlich zu nehmen.
Und nun, liebe Casaneu, ran an die nächsten 11 Tage, die du brauchst, bis ich eine Flasche Fenchelbrand hervorkrame.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Guten Morgen liebe Casaneu,
ganz lieben Dank für deinen Besuch und deine aufbauenden Worte.
Ja, das werde ich jetzt verstärkt in Angriff nehmen.
Auch wenn ich momentan noch gerne ab 20.00 Uhr in mein Bett flüchte, muss ich auch andere Abwehrmechanismen finden für die Abende.
Nicht auszudenken, wenn jetzt Somnmer wäre,...
Was soll ich da um 20.00 Uhr im Bett?
Heute geht es mir bisher richtig gut.
Habe 20 Tage auf dem Zähler und bin stolz wie Oscar
Dich behalte ich verstärkt im Auge, denn du tust mir gut
GlG Ulla
Huhu Casaneu,
vielen Dank für deinem Besuch in meinem Wohnzimmer.
67 Tage hast du auf dem Tacho, [color=red]WAHNSINN[/color]
Das sind über 3 Monate, ist dir das bewusst? Über ein Vierteljahr von Nico getrennt sein, das muss doch ein Wahnsinnsgefühl sein oder?
Schön das du auch die Neuankömmlinge hier so aufbaust, das motiviert ungemein. :-)
Ich wünsche dir ein schönen Abend und morgen ein guten Start in deinen 68.
LG Ronny
Guten Abend, ihr lieben Nichtmehrraucher oder Abschiednehmer vom Qualm,
meine App hat mich heute daran erinnert, dass ich 1000 Zigaretten nicht geraucht habe. Wahnsinn, oder?
Wenn ich mir vorstelle, wie diese 1000 Kippen eine Teerspur in meiner Lunge hinterlassen, nein, das will ich nicht mehr.
Ich freue mich, dass ich immer einen guten Geschmack im Mund habe, dass ich so tief einatmen kann, dass ich morgens schon seit Wochen überhaupt nicht mehr huste, dass ich eine gesündere Gesichtsfarbe bekomme, dass ich keinen steifen Hals mehr bekomme, weil ich wieder heimlich mit offenem Fenster im Auto geraucht habe, dass meine Finger gut riechen, dass sich meine Kondition und Puste stetig verbessert, dass ich keine Angst mehr vor Kehlkopfkrebs oder anderen Raucherkrankheiten haben muss und: Mein Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl sind enorm gestiegen.
Bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche.
Natürlich kommt noch alle paar Tage mal so ein gewisser Appetit auf eine Zigarette um die Ecke. Aber dann mache ich mir die oben genannten Vorteile bewusst und schlucke den Appetit einfach fest hinunter.
Ich bleibe dabei. Nichtrauchen ist wunderbar.
Casaneu
Liebe Casaneu
wow was für eine Zahl, 1000 Kippen, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und sich den Haufen Chemie da mal vorstellen den du jetzt nicht geraucht hast
das ist echt eine super Leistung und schön ist auch wenn man hört das die Motivation zum nichtmehrrauchen immer mehr steigt desto weiter der Zähler nach oben geht, also kann es für uns alle nur noch bergauf gehen und das böse en: kann uns mal
vielen Dank für die schönen Worte die du dazu geschrieben hast
lg
Tanja