Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Hallo und guten Abend Casaneu,
aus Anlass deines nächsten vollbrachten Zehnerschritts einfach mal ein paar Grüße hier lassen kostet mich nicht viel ausser etwas Bewegung am Computer. : Der Arzt hat mit Bewegung verordnet, also haue ich in die Tasten wo es nur geht. :
Habe weiter tolle, weil rauchfreie Tage, möglichst entspannt auf der Arbeit,
es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Meine Liebe Casaneu ;-)
habe mal was mitgebracht denn ich kann echt nicht mehr vor lauter saufen hier und möchte dir aber gerne zu wundervollen 140 Tagen gratulieren und ich hoffe du weißt das das nächste Ziel die Trauminsel mit 180 Tagen ist, die ist nämlich bei der Blümchenwiese und bei der Keksdose versteckt :-)
habe bei Daniel gelesen mit der Sauerkrautlasagne und da musste ich echt lachen, denn genau die gab es für mich letzten Samstag, aber ich kann die leider nicht meinem Bruder seine Freundin hat die gemacht und ich hab die schon mal gegessen, da könnte ich mich reinwerfen und nie mehr rausrollen *lach* ..hätte ich nie gedacht das Sauerkraut mit Lasagneplatten schmecken könnte ;-)
Was macht bei dir das Walken ? Also ich bin absolut begeistert nach meinen ersten Schneewalken und ja wirst nicht glauben hab doch heute sogar Spikes für meine Stöcke bekommen ja und da ich Dämel letztes Jahr mir extra für den Winter Handschuhe gekauft hatte und diese verlegt hatte musste ich mir heute neue kaufen (aber die sind super!! ) und noch was warmes für den Hintern bei den Temperaturen hier, geht es jetzt für mich los habe jetzt 4 Tage frei und es ist Sonne gemeldet "HURRA"
so ja ans Rauchen denk ich glaub ich auch immer weniger und die Schmachter werden seltener und ja hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich schon viel früher aufgehört ;-)
deine WalkingSister
Rauchfrei-Tag 144:
Hallo zusammen,
mir geht es rauchfrei entschieden immer besser, denn ich habe den Eindruck, dass es seit der 100 auf dem Zähler psychisch nur noch nach oben geht. Damit meine ich, dass die Gedanken an eine Zigarette kaum noch vorhanden sind und wenn es einen Reiz von Außen gibt, dann kann ich den schnell unter " Gut, dass ich das nicht mehr brauche " wegstecken. Also keine Verlustgefühle mehr, wer hätte das gedacht? Es ist wirklich schön, das Leben ohne Zigarette. Mir kommt es vor wie ein reineres und ganz sauberes und klares Leben: Ohne Nebel und dreckigen Rauch, der die Wahrheit ja so manches Mal verstellt hat.
In diesem Sinne lasse ich euch einen Gruß da und melde mich bald auch in euren Wohnzimmern wieder.
Liebe Grüße von Casaneu, die sich jetzt gleich in die klare, kalte Winterluft stürzt und zur Arbeit fährt
Liebe Casaneu,
das hört sich soooo toll an was du schreibst und gibt mir richtig Mut, weiter auf dem Weg der Rauchfreiheit zu bleiben.
Ach, und wo ich gerade hier bin, trinken wir mal schnell ein Schlückchen auf die 144
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Ulla
Hallo liebe Casaneu,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Einzug in die Keksdose
Nee, ich hätte anfangs auch nicht damit gerechnet, dass ich 100 Tage rauchfrei bleiben kann.
An 365 Tage denke ich noch nicht. Das ist so bombastischDa muss man erstmal hin...
5 kg müssen bei dir runter?
Bei mir 4..., und du bist viel länger rauchfrei als ich
Irgendwie klappt das gar nicht mit dem Abnehmen. Einen Tag waren 500 Gramm runter, 2 Tage später waren sie wieder drauf...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Ganz liebe Grüße
Ulla
Liebe Casaneu,
lichen Glückwunsch zu [color=red]150 rauchfreien Tagen[/color]
und schön, dass es dir damit so gut geht und du auch den Gewinn so deutlich empfindest.
Hab' einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Claudia
Liebe Casaneu,
DAS ist ja ne Zahl
150
Keksdose + Blümchenwiese = Trauminsel???
lichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!
Du marschierst richtig konsequent und hoch motiviert durch.
Das wirkt ansteckend.
Mach so weiter, ich folge dir
GlG Ulla
Liebe Casaneu,
zu diesem wundervollen Zählerstand herzlichen Glückwunsch!
Da will ich auch ganz bald hin...
Was gibt das denn? Essen beim Griechen?
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf diesem Weg,
Silke
Liebe Casaneu
[color=red]150 Rauchfreie Tage[/color]
das nenne ich doch mal eine Kampfansage an den , da kann der mal schön blöd aus der Wäsche schauen
es ist schön zu hören das es dir gut geht und auch du noch im Walking-Fieber bist, im Moment sieht es ja leider sehr bescheiden aus, denn den Regen mag ich nun wirklich nicht :-( aber es fängt ja solangsam an wieder hell zu werden und dann wird alles besser ;-)
Also Schmachter hab ich irgendwie immer weniger, manchmal kommt der Gedanke (glaube ist aber aus Gewohnheit) ach jetzt könntest du mal eine Rauchen und dann denke ich immer so *äh nein ich rauche doch nicht mehr*
Bei mir ist es jetzt auf jeden Fall mit der Zeit sehr sehr viel einfacher geworden und ich erfreue mich daran Rauchfrei zu sein und auch zu bleiben;-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Party und wir hören uns hoffentlich bald wieder
lg
Tanja
Rauchfrei-Tag 150:
Liebe NichtraucherInnen und am Nichtmehrrauchen Interessierte!
[color=purple]Erst einmal euch allen vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche!
[/color]
@ Gitte: Du wolltest mich schon auf die Trauminsel schicken, aber das dauert schon noch ein paar Tage!
Also geht es heute mit euch allen zum Griechen und ich lade euch ein, mit mir griechische Köstlichkeiten zu verspeisen (Für die zukünftig Bauchfreien unter uns gibt es auch Salat und Oliven! ), ein paar Ouzo auf die 150 Tage zu trinken und anschließend tanzen wir Sirtaki bis zum Umfallen. Das verbrennt auch noch ein paar Extra-Kalorien!
Mir geht es gut, ich bin nur in den letzten Tagen ab und zu von einem komischen Appetit auf Zigaretten angepiekst worden, den ich aber gut im Griff habe. 150 Tage stimmen schon auch etwas nachdenklich. Ich bin auf meinem Weg und mein großes Ziel nach der Trauminsel wird das ganze Jahr rauchfrei sein. Und dann denke ich zwischendurch schon mal: Nie wieder? Schaffst du das? Willst du das wirklich? War es nicht auch mal gemütlich, im Sommer abends eine zu rauchen? Aber dann fallen mir viele Situationen ein, bei denen ich auch dachte, es geht nie ohne Zigarette (Urlaub, Weihnachten, Silvester, Geburtstagsfeier ....) und es ging gut, sogar sehr gut! Wahrscheinlich werde ich in diesem ersten Jahr, was ich dann hoffentlich am 2.09.2017 rauchfrei beenden werde, noch sehr oft an die Zigarette denken, denn sie hat mich ja auch fast 33 Jahre begleitet. Versteht ihr mich? Ich bin einerseits überglücklich, dass ich nicht mehr rauchen muss und freue mich jeden Tag darüber, aber andererseits ist auch so etwas wie Melancholie vorhanden. Wem geht das auch so?
Aber, jetzt lasst uns erst einmal zum Griechen gehen und feiern.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Casaneu