Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 16.08.2019, 23:52
Mary56
Mary56
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

also ich schließe mich gerne diesem Kreis an. Heute habe ich meinen 4. rauchfreien Tag hinter mir. Und ich fühle mich gut. Auch wenn ich andauernd an das Rauchen denke, tue ich es nicht. Ich bin gespannt, wann das Denken daran nachlässt.

Lieben Gruß
Mary

Verfasst am: 17.08.2019, 08:15
mantonil
mantonil
Dabei seit: 04. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
ich rauche seit 27 Jahren und möchte morgen damit wieder mal aufhören. Insgesamt habe ich es mehr als 5 x probiert - das längste war 9 Monate und das kürzeste 3 Monate. Angefangen habe ich immer aus demselben Grund: Extreme Gewichtszunahme (von 62kg auf ca. 75kg) - momentan wiege ich 61kg
ich habe immer das Nikotin durch Zucker ersetzt - diesmal soll es nicht soweit kommen. Ich mache mit dem Rauchstopp gleichzeitig eine Ernährungsumstellung. Es gibt einige, die davon abraten. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Geraucht habe ich i.d.R. Eine Schachtel - seit 5 Monaten rauche ich ca. 30 Zigaretten am Tag. Ich würde mich persönlich als stark abhängig bezeichnen.

Bisher habe ich immer ohne Hilfsmittel aufgehört. Diesmal habe ich mir Nikotinpflaster besorgt. Mir ist schon bewusst, dass wenn ich die Pflaster absetzte, ich wieder Entzugserscheinungen haben werde. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps zu den Nikotinpflastern geben. Ich wollte sie schon heute Nacht anbringen - also kurz vorm schlafen gehen, damit morgen früh der Nikotingehalt bereits hoch ist. Ich habe null Erfahrung damit.

Schönen Samstag noch
Mantonil

Verfasst am: 17.08.2019, 08:31
Katha84
Katha84
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Kathrin,

Wie schön, dass ich einen Zwilling gefunden habe, bin auch bei Tag 5, war auch ab dem ersten Tag krank und trage auch noch den gleichen Namen nur ohne „h“. Na, wenn das kein Zeichen ist.

Also erst mal ein paar



für Dich, auf dass wir gemeinsam stark sind.

LG Katrin

Das ist ja witzig

Ich muss gestehen, dass ich gestern eine Zigarette geraucht habe
Heute gehts einfach weiter.... tschakaaaa

Irgendwie weiß ich nicht wie das geht, direkt auf eine Nachricht zu antworten

Verfasst am: 17.08.2019, 11:03
jojo61
jojo61
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo in die Runde! Darf ich auch noch in die Augustgruppe einsteigen?

Mein Stichtag ist morgen, 18.8. genau wie der von mantonil und blümchen.

Ich rauche seit 35 Jahren und habe nur während meiner Schwangerschaft unterbrochen (wie doof dann wieder anzufangen)
Vor 2 Jahren habe ich einen Rauchstopp gewagt - 6 Monate hat es geklappt Leider sind in dieser Zeit 15 Kilo dazu gekommen und da ich eh stark übergewichtig war hatte ich arge Probleme und dann wieder mit dem Rauchen begonnen. tatsächlich klappte dann das Abnehmen besser.

Diesmal will ich einiges anders machen, bin gesundheitlich auch besser dran (und etwas leichter) als seinerzeit.
Anders ist schonmal, dass ich mich auf dieser Seite angemeldet habe.

Rauchen in Wohnung und Auto habe ich seit etlichen Wochen unterlassen, seit 2 Tagen rauche ich 1-2 Zigaretten pro Tag , die ich nach ein paar Zügen ausdrücke, weil ich es im Grunde blöd finde, sie überhaupt angezündet zu haben

Heute Abend verschenke ich meine letzte Packung und dann geht es richtig los ... eine gehörige Portion Angst vor den Kilos und wieder zu versagen ist mit im Gepäck, aber auch Zuversicht und die Hoffnung, dass Euree Erfahrungen mich motivieren :-)

es grüßt Johanna

Verfasst am: 17.08.2019, 11:20
jojo61
jojo61
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Claudi70"]
Hallo Johanna!
Dann sind wir ja schon zu viert, die morgen ihren Stichtag haben.
Das kann ja dann nur klappen.
[/quote]

Ja, Claudi, du kamst während ich schrieb , schön, dass wir jetzt zu viert sind

Verfasst am: 17.08.2019, 11:29
Claudi58
Claudi58
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe gestern meine letzte Zigarette geraucht!!! (Hoffentlich)
Das ist nicht der erste Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, aber bisher hatte ich mir immer noch eingeredet, dass mir Zigaretten schmecken und ich das Rauchen genieße. Vor ein paar Tagen habe ich den Geschmack nach dem Rauchen als äußerst unangenehm wahrgenommen und so kam der Entschluss mal wieder aufzuhören.
Claudi 70: ist ja witzig, dass sich nur die (Jahres)Zahlen unterscheiden und
DU SCHAFFST ES
Übrigens habe ich den vollen Achenbecher noch auf dem Balkon stehen und heute habe ich schon ein paarmal dran geschnuppert
BÄÄÄÄH - ekelhaft
Schönen Tag an alle

Verfasst am: 17.08.2019, 11:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Claudi70,

Du weisst wie’s geht und was dich erwartet. Du kennst die Stolpersteine und weisst genau wie blöd es sich anfühlt nachzugeben (weiss ich bis heute nicht,auch dank dir). Vergiss dieses Gefühl nicht,dann klappt das schon.

LG

Verfasst am: 17.08.2019, 13:36
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Moin,

hier hat sich ja einiges getan. Einige neue Gesichter in der Runde! Herzlich Willkommen. Die meisten wollen aber auch erst aufhören, oder?

Ich glaub, Lou hatte gefragt, ob ich immer noch grumpy bin Ehrlich gesagt ist das noch ein auf und ab. Gab diese Woche auch Momente, wo ich einfach gar nix mehr gesagt habe. Das is dann auch das Beste. Wie ergehts euch anderen, die schon aufgehört haben? Bei mir wirds heute der sechste Tag und wenn das WE vorbei ist, bin ich alle gewohnten Momente, in denen ich rauche, einmal durch. Mein Freund ist seit gestern zurück und raucht natürlich weiter. Zu einer Zigarette habe ich mich zu ihm gesetzt, aber wenn man selbst nicht raucht, ist das irgendwie nicht mehr so gemütlich

Hab sicher auch 1-2 Kilo zugenommen diese Woche, aber das geht auch wieder weg.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Tina

Verfasst am: 17.08.2019, 17:02
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo an alle,

ich glaube ich habe schon den Überblick verloren, wer hier wann...was... auf jeden Fall heiße ich alle neuen herzlich willkommen.

Tina heute bin ich grumpy und wie. Alles kekst mich an, ich WILL meine Kippe und das tun, was ich immer getan habe, wenn's mir mau ging.

Nee Quatsch, keine Zigarette mehr! Weiter kämpfen. Ich kann nicht sagen; Kippe aus und das war's dann. Die Storys hört man ja auch immer.....letzte Fluppe ausgedrückt und keeeeineeee Probleme....nee echt nich!!!! Bei MIR leider NICHT.

Ich glaube es ist besser, wenn ich heute auch einfach garnix mehr sage. Morgen ist ein neuer Tag.

Euch einen guten,giftfreien Abend.

Lou

Nie mehr eine Zigarette !!!

Verfasst am: 17.08.2019, 20:58
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Puh, heute wars auch bei mir schwer, bin ja anscheinend nicht die Einzige... und im Hinterkopf der Gedanke- du könntest dich wieder normal fühlen, wenn...
war dann eine Runde wandern zur Ablenkung und dachte immer wieder daran:

Wenn du jetzt aufgibst, bist du wieder am Anfang.
Und am Anfang hast du dir sehnlich gewünscht, dort zu sein, wo du jetzt bist!

Ansonsten schließe ich mich Lou an: Morgen ist ein neuer Tag!
LG an alle Kämpfer und alle, die demnächst losstarten!