ich habs getan
Ich rauche seit dem 02.04.14 nicht mehr! Es klappt eigentlich auch ganz gut mit der Nichtraucherei. Aber ich habe zwischendurch das Gefühl verrückt zu werden, dann kommen wieder diese Phasen, diese Unruhe in mir,dieses absolute Tief in mir, es frisst mich auf! Ich gehe dann laufen oder ich Lenk mich mit arbeiten ab, trinke ohne Ende Kaffee oder schlafe viel und kriege nichts auf die Reihe.
Ich habe schon öfter versucht aufzuhören,das längste waren zwei Jahre, dann mal 4 Monate. In diesen 4 Monaten war es auch so wie jetzt und ich hab wieder angefangen,weil ich so genervt von mir war und immer auf der Suche nach irgendwas war.
Ich freue mich einerseits und andererseits krieg ich die Krise.
Ich habe 20 ziggis täglich geraucht
Geht es euch ähnlich, und wenn wie geht ihr damit um? Ich hab mir schon eine Attrappe gebastelt (eine Zigarette mit Pfefferminz Tee gestopft) ich mach die nicht an, ich rauch trocken. Das hilft schon mal ein wenig.
Ist aber albern
halte durch es lohnt sich wirklich ;-)
lg daufi
Danke ....
Ich hab mir auch Apps aufs Phone geladen, das zeigt mir jedes mal, dass es der richtige Weg ist. Trotzdem denkt man man entbährt etwas.....BLÖDSINN!!!!!! Was denn? Das die Kopfschmerzen weg sind, das der Husten sich verabschiedet,das ich besser rieche und beim Laufen besser Luft bekomme...... Ja ich weiss das alles, aber ich bin von mir so genervt
Willkommen im Club der nicht mehr Raucherei
Ja sei froh, wir müssen das nu nicht mehr, hey wir sind echt stark!!!! Weil wir den Mut haben das einfach nicht mehr zu tun!!!
Vielen lieben dank liebe Signe,
Ja 'und was für ein Programm , ich hoffe es funktioniert.... Die Suche nach dem irgendwas, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen,ich finde die Ruhe in mir nicht...es ist ein Gefühl, dass ich etwas brauche um mich zu beruhigen, es ist schwer zu erklären
Nein, das kann ich nicht! für Meditation kann ich den Kopf nicht freimachen.
Hallo, ich wollte nur sagen. Ich bin noch dabei. Heute ist mein 23 Tag 12 Std. und 53min ohne zu Rauchen.
gut so
lg DAUFI
Danke schön Daufi !
_____________________________________________________________________________
Ich gebe zu, zwischendurch ist es wirklich heftig. Aber ich bin standhaft geblieben, bin dem Verlangen zu rauchen nicht nach gekommen, ich habe mir gesagt, : hey meine Liebe, nun hast du es schon soweit gebracht und du fühlst dich soo gut damit, mach es dir doch nicht kaputt!.... Ich weiß genau, nur ein einziger Zug und alles ist dahin.
Doch immer noch gehen meine Emos auf und ab. Aus heiteren Himmel werde ich plötzlich richtig traurig, ich könnte auf der Stelle heulen, ich weiß nicht warum, oder ich fühle mich angespannt und innerlich wütend (nicht schön für mein Umfeld). Ich hoffe, dass das auch nur Symptome der Entwöhnung sind. Die Unruhe und die Suche nach irgendwas überfallen mich genauso. Aber sowie ich die Möglichkeit habe, gehe ich dann immer laufen, das hilft mir meistens.
Als ich heute morgen bei der Übergabe meine Kollegin vor mir sitzen sah,war mir eins mal wieder klar, ich will nicht mehr rauchen!!!!!!! Sie hustete (auch ihr Lachen hat zich andere Mitgeräusche) und drehte sich dabei eine Zigarette, sie fragte mich ob ich mit komme (ich habe mein Aufhören nicht an die große Glocke gehängt), ich sagte voller Stolz: Nein ! Ich habe aufgehört!
Seit 29 Jahren rauche ich. Gut abzuziehen sind davon zwei Jahre während der Schwangerschaft und Stillzeit und später nochmal 2 Jahre (ich habe das Buch " Endlich Nichtraucher" gelesen),dann nochmal 4 Monate. Also habe ich trotz alldem fast ganze 25 Jahre qualmen zu verbüßen.
Als Entschuldigungsgrund für die Raucherei habe ich meinen Beruf benutzt, das war auch damals der Grund für das Ende meiner Nichtraucherzeit. Ich arbeite in der Psychiatrie, die meisten meiner Bewohner rauchen,und natürlich meine Kollegen auch. Die psychische und körperliche Anspannung ist streckenweise Enorm, dann geht es zuhause weiter, dort alles zu meistern. Ich steh den ganzen Tag auf Sendung und Empfang. Ja, da kamen mir die Rauchpausen immer recht.
Zur Zeit gönn ich mir diese Pausen mit einem Kaffee. Und wie gesagt ich laufe seit meiner Entwöhnung super viel, weil ich auch irgendwie Angst habe dick zu werden. Joo... ich bin mal super gespannt.
.........Das Forum hier ist echt toll