ich habs getan

Verfasst am: 22.05.2014, 10:22
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

freu lach tanz klatsch juchhu Gratulation das hat du gut gemacht weiter so



[color=red] 50 Tage[/color]

Verfasst am: 03.05.2014, 08:49
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@ Ana Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.... aber das gilt auch für dich Du meisterst das auch wunderbar !

@ Magnus2807 Halte einfach nur durch es lohnt sich... und es zeigt einem selber wie stark man sein kann.blassen:

Verfasst am: 02.05.2014, 22:37
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Und somit ist ein ganzer Monat ohne Rauchen vergangen... mit Höhen und Tiefen, ganz klar... Aber wisst ihr was? Ich freue mich so riesig darüber,vier Wochen, ein ganzer Monat
-und wie oft ich in den vergangenen Tagen mit "Hardcore -Rauchern" konfrontiert worden bin, sozusagen in geschlossenen Räumen dem Qualm ausgesetzt war, hatte ich nicht ein einziges Mal das Verlangen nach einer Zigarette gespürt. Ich habe meine Attrappe auch lange nicht mehr benutzt.
Ich hoffe das ganz viele meiner Mitstreiter/innen es genauso geht. Diese Freude, dieses absolute tolle Gefühl tief durchatmen zu können, diese Freiheit zu genießen ( nicht das ich jetzt manisch werde:lol, vor einigen Tagen ging es mir nämlich noch ganz anders, da ging es in die "Depri-Richtung"... und damit habe ich auch gleich die besagten "Höhen und Tiefen" erklärt.
Ehrlich gesagt...so wie jetzt kann es bleiben

Verfasst am: 26.04.2014, 11:27
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Ja , die Pfefferminz- Ziggi benutze ich wenns heftig wird. Meistens wenn ich telefoniere und es Gesprächsthemen sind die mich aufwühlen, es funktioniert .

Verfasst am: 26.04.2014, 09:21
Morgentau
Morgentau
Dabei seit: 06. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Na wunderbar, Hataufgehört, weiter so, nu schaffst Du den Rest auch noch

Was mach Deine Pfefferminzzigarette?
Es gibt übrigens überhaupt gar nichts, was zu albern wäre, wenn es denn auf dem Weg zum rauchfreien Leben hilft ;-) Viel alberner ist es, sich teures und zudem auch noch vertrocknetes und aufwänig einzeln verpacktes Kraut zu kaufen, um es dann zu verbrennen, denke ich mal

Verfasst am: 26.04.2014, 09:07
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Danke schön Daufi !
_____________________________________________________________________________

Ich gebe zu, zwischendurch ist es wirklich heftig. Aber ich bin standhaft geblieben, bin dem Verlangen zu rauchen nicht nach gekommen, ich habe mir gesagt, : hey meine Liebe, nun hast du es schon soweit gebracht und du fühlst dich soo gut damit, mach es dir doch nicht kaputt!.... Ich weiß genau, nur ein einziger Zug und alles ist dahin.
Doch immer noch gehen meine Emos auf und ab. Aus heiteren Himmel werde ich plötzlich richtig traurig, ich könnte auf der Stelle heulen, ich weiß nicht warum, oder ich fühle mich angespannt und innerlich wütend (nicht schön für mein Umfeld). Ich hoffe, dass das auch nur Symptome der Entwöhnung sind. Die Unruhe und die Suche nach irgendwas überfallen mich genauso. Aber sowie ich die Möglichkeit habe, gehe ich dann immer laufen, das hilft mir meistens.

Als ich heute morgen bei der Übergabe meine Kollegin vor mir sitzen sah,war mir eins mal wieder klar, ich will nicht mehr rauchen!!!!!!! Sie hustete (auch ihr Lachen hat zich andere Mitgeräusche) und drehte sich dabei eine Zigarette, sie fragte mich ob ich mit komme (ich habe mein Aufhören nicht an die große Glocke gehängt), ich sagte voller Stolz: Nein ! Ich habe aufgehört!

Seit 29 Jahren rauche ich. Gut abzuziehen sind davon zwei Jahre während der Schwangerschaft und Stillzeit und später nochmal 2 Jahre (ich habe das Buch " Endlich Nichtraucher" gelesen),dann nochmal 4 Monate. Also habe ich trotz alldem fast ganze 25 Jahre qualmen zu verbüßen.

Als Entschuldigungsgrund für die Raucherei habe ich meinen Beruf benutzt, das war auch damals der Grund für das Ende meiner Nichtraucherzeit. Ich arbeite in der Psychiatrie, die meisten meiner Bewohner rauchen,und natürlich meine Kollegen auch. Die psychische und körperliche Anspannung ist streckenweise Enorm, dann geht es zuhause weiter, dort alles zu meistern. Ich steh den ganzen Tag auf Sendung und Empfang. Ja, da kamen mir die Rauchpausen immer recht.
Zur Zeit gönn ich mir diese Pausen mit einem Kaffee. Und wie gesagt ich laufe seit meiner Entwöhnung super viel, weil ich auch irgendwie Angst habe dick zu werden. Joo... ich bin mal super gespannt.
.........Das Forum hier ist echt toll

Verfasst am: 25.04.2014, 20:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

gut so

lg DAUFI

Verfasst am: 25.04.2014, 19:54
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, ich wollte nur sagen. Ich bin noch dabei. Heute ist mein 23 Tag 12 Std. und 53min ohne zu Rauchen.

Verfasst am: 14.04.2014, 22:38
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Nein, das kann ich nicht! für Meditation kann ich den Kopf nicht freimachen.

Verfasst am: 14.04.2014, 20:53
Hataufgehört
Hataufgehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen lieben dank liebe Signe,

Ja 'und was für ein Programm , ich hoffe es funktioniert.... Die Suche nach dem irgendwas, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen,ich finde die Ruhe in mir nicht...es ist ein Gefühl, dass ich etwas brauche um mich zu beruhigen, es ist schwer zu erklären