Ich habe aufgehört - endgültig!

Verfasst am: 08.10.2015, 00:01
Liekedeeler
Liekedeeler
Rauchfrei seit: 3357 Tagen

Puh Lysi (ich nenn dich jetzt so, brech mir bei deinem Namen immer die Finger)

Da hast du aber gut durchgehalten, unterstützt von deinen eigenen Vorbereitungen. Du willst nicht rauchen und das steuerst du auch genau so. Mach so weiter!

Und ja, Aki hat Recht! Nimm die Pflaster und mach es dir dadurch leichter. Es ist schon schwer genug, aber nirgends steht, das man es sich so schwer machen muss wie es geht. Du willst aufhören und wenn du dazu Pflaster benötigst (ich hab die ja auch) dann mach es und zwar solange wie du sie brauchst. Besser Pflaster als Zigarette.

Morgen sieht es bestimmt wieder besser aus. Der olle kennt fiese Tricks.

Wir gehen weiter und DU kommst mit!!! So!

Verfasst am: 08.10.2015, 09:22
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3355 Tagen

Guten Morgen Ute,

ja, das war haarscharf und ich bin so froh, dass ich geschafft hab.

Was besonders paradox ist ist die Tatsache, dass ich das aufhören nicht mal sooooooo schlimm empfunden hab. Und nun merke ich die gesundheitlichen Verbesserungen und dadurch rücken meine Gründe zum aufhören in den Hintergrund. Die erste Zeit - als meinen Bronchitis mich bei jedem Atemzug dran erinnert hat warum ich nicht mehr rauchen will war irgendwie fast leichter.

Ich muss mir jetzt immer ins Gedächtnis rufen, das es mir ja jetzt nur besser geht, weil ich den Dreck weg gelassen habe.

Ich wünsch dir einen guten Tag!

Liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 08.10.2015, 09:34
schnucke46
schnucke46

Genau UTE, Lysi kommt mit, SO!!!
Lenk dich ab, lauf wenn es dir besser geht, rieche diese tolle Herbstluft.
Denk immer daran: NICHTRAUCHER RAUCHEN NICHT!
Sei auf der Hut, lass dich nicht einfangen, der ist BÖSE und erzählt nur Lügen!
Ich hoffe heute geht es dir besser!
LG Conny

Verfasst am: 08.10.2015, 16:05
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in

Ach Ihr seit alle die besten!

Eure Unterstützung tut mir echt gut. Wie peinlich ist das, ich renne durch das Haus und durchsuche wie im Film meine Jacken und Handtaschen.

Wir schaffen das!!!

LG
Lysi

Verfasst am: 08.10.2015, 22:14
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in

Liebe Unterstützer,

ich freu ich immer hier zu lesen eure Geschichten zu verfolgen, meine zu schreiben.
Ich hätte nie gedacht, dass mich das Forum so unterstützt. Aber hier nervt man halt niemanden mit seinen "Nicht Rauchen Geschichten" oder mit seinen "Rauch-Anfällen". Im normalen Leben und als Nichtraucher kann das ja keiner nachvollziehen und die Raucher würden denken: OK, ich hör nie auf, die nervt ja total.

Ist echt die tollste Unterstützung!

Heute wars bei mir so durchwachsen. Ohne so einen Anfall wie gestern - aber schwerer als zum Anfang. Meine Rauchstopp App zeigt mir heute, dass ich bisher 112 Euro gespart hab.
Sobald ich das Geld zusammen hab, werde ich mir ein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] kaufen. Belohnung!. Ich hab mir ja mithilfe eines ollen Schrittzählers angewöhnt mindestens 10.000 Schritte pro Tag zu laufen.
Das klappt ganz gut, aber ich würde das gerne noch genauer erfassen. Ich versuche tägliche Wege wenn möglich zu Fuß zu gehen z. B. zur Kita, Einkaufen etc. und mache auch Dienstwege bis 2 km mittlerweile zu Fuß. Das ist echt auch entspannend so während der Arbeit zu laufen und nicht Parkplatzsuche in der Stadt etc.. Sollte ich Abends mein Pensum noch nicht voll haben, geh ich nochmal raus sobald meine Tochter im Bett ist. Das find ich grad echt ok und würde mich freuen wenn es mir gelingt das durchzuhalten. Ausserdem hoffe ich dadurch meinen Essanfällen entgegen wirken zu können. Die Sportskanone bin ich halt nicht, ich hab verschiedenes versucht, halte aber nie länger als 6 Wochen durch.

So ich wünsche euch einen schönen Abend und freu mich drauf, dass ich bald die 3 Wochen voll hab.

Liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 09.10.2015, 07:43
schnucke46
schnucke46

Hey Lysi

[color=orange]20 Tage geschafft, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]

Das ist so schön, bleib dabei!
Du kannst soooooooooooooooooooooooooooo stolz auf dich sein, wirklich!!!!!!!!!
Dir einen guten Tag, wenig Schmacht und viel Energie
LG Conny

Verfasst am: 09.10.2015, 10:16
Frau-M
Frau-M
Rauchfrei seit: 3403 Tagen

Gratulation zu 20 rauchfreien Tagen!!!

Und vielen Dank für die Inspiration - mir ist gerade eingefallen, dass wir auch so einen Schrittzähler haben ... den werde ich nächste Woche mal in Betrieb nehmen!

LG Julia

Verfasst am: 09.10.2015, 10:34
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in

Gutem Morgen Mädels,

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche! Ich freu mich total, dass ich soweit gekommen bin.

Auf einen neuen weiteren rauchfreien Tag!

LG
Lysi

Verfasst am: 09.10.2015, 10:41
Liekedeeler
Liekedeeler

Huhu Lysi, herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]20 rauchfreien Tagen!![/color]

Tolle Leistung!

Weiter gehts...

Verfasst am: 09.10.2015, 17:33
rhada1