Ich habe aufgehört - endgültig!
Hallo Lysi,
vielleicht will man ja sowas auch gar nicht sehen oder wissen, solange man noch raucht. Vielleicht wäre es Dir aufgefallen, wenn Du Dich vorher in dem Umfang mit Deinem Konsum auseinandergesetzt hättest, wie Du es jetzt, in der Entwöhnung tust. Aber wir neigen dazu, die Augen zu verschließen wenn es um unsere Sucht geht. Egal ob es das Wissen um die gesundheitsschädlichen Aspekte ist, die finanziellen Nachteile - ja, oder dann eben die Tatsache, daß um uns rum eigentlich keiner mehr raucht. Bzw. die Sucht verbietet uns zu sehen und nachzudenken (könnt ja sein wir hören sonst auf...). Insofern Lysi kann ich mir vorstellen, daß Du im ersten Moment fassungslos warst. Aber dennoch. Denk Dir nix dabei, Du hast den Absprung ja durchgezogen. Wann ist egal, nicht wichtig ob Du bei den ersten dabei warst oder nicht - Du hast es gemacht, das allein ist was zählt. Sei stolz darauf, das darfst Du!
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia
Guten Tag ihr Lieben,
nachdem ich am Montag einen totalen Fressanfall hatte und gestern einen riesigen Tobsuchtsanfall gehts heute wieder normal. Das ist mal ne Erholung.
Also heute hab ich wirklich einen sehr entspannten Tag.
Mittlerweile frag ich mich bezüglich meiner Reizbarkeit und Dünnhäufigkeit echt ob ich nicht auch noch erste Wechseljahrebeschwerden hab, den meine Ausbrüche sind echt heftig. Gestern und vorgestern war ich sogar Holzhacken (also nur das kleine Anmachholz) und das hat mir echt gut getan. Ich flippe halt direkt auch - merke wenn ich z. B. an der Kasse warten muss, das ich immer angespannter werde je länger es dauert - da kann ich mich ja noch zusammen reißen aber zuhause gelingt es mir oft auch nicht, dann meckere, motze und schimpfe ich rum. Ich find das total furchtbar!
Wie gesagt - heute ist bisher alles gut - aber ich bin zeitweise echt nicht mehr auszuhalten!
Ich glaub ich kauf mir mal Baldrian oder Johanniskraut
LG
Lysi
[color=orange]40 TAGE OHNE KIPPE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]
t:
KLASSE, du machst das so gut!!!
Gehen wir weiter...
LG Conny
Hallo liebe Lysi,
zu Deinen 40 Tagen.
Superleistung mach weiter so
LG Manu
Liebe Lysi, herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei!!
Die Conny und ich traben schon voraus und sobald wir dürfen, werden wir am Eingang auf dich warten.
LG Ute
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Gratulationen - ja ich freue ich sehr!
Zur Zeit hab ich so eine durchwachsene Phase - keinen Druck zum rauchen - eher sowas wie Verlustgefühle - nie wieder rauchen oh je wie furchbar.
Außerdem wechseln sich Fress- und Tobsuchtsanfälle ab. Sobald ich glaube ich hab das mit dem Essen mal wieder im Griff flippe ich wegen einer Kleinigkeit total aus oder bin einfach nur extrem genervt. Und wenn ich dann mal einen ausgeglichenen Tag habe - krieg ich auf einmal einen Anfall und esse ohne Ende.
Ok ich laufe immer noch sehr viel mindestens meine 10.000 Schritte pro Tag und meistens sogar über 15.000. Also hab ich das mit dem Gewicht noch einigermaßen im Griff. Es nervt mich nur so, das das mit dem Essen dann in Phasen so völlig unkontrolliert ist.
Aber irgendwie ist es auch egal, ich rauch einfach nicht.
Ich sitze das aus und warte bis es vorbei ist, ich wieder ein ausgeglichener Mensch bin und nicht mehr unkontrolliert Essen muss.
Zur Entspannung hab ich mir nächste Woche Mo - Mi 3 Tage Urlaub genommen, nur für mich. Klein Lysi ist in der Kita, Papa ist arbeiten - das ist für mich eine Belohnung und Erholung da ich fast Vollzeit arbeite und für mich sehr wenig Zeit habe!
So, das ist der Stand der Dinge.
LG und herzlichen Dank für eure Unterstützung
Lysi
Hallo Lysi,
Du bist nur noch neun Schritte von der Blümchenwiese entfernt.....
es kommt mir so bekannt vor, was Du schreibst, mir ging es anfangs auch so, aber es wird der Tag kommen, an dem Du die Wut beinahe vermissen wirst.... :-) und es wird nicht mehr allzu lange dauern bis die Spitzen dieser Gefühlsausbrüche abebben werden.....
Das mit dem Essen.... nun ja..... eine Forumsteilnehmerin schrieb hier mal: "Erst rauchfrei, dann bauchfrei...", irgendwie gilt es immer noch. Es ist beinahe unmöglich alle Baustellen gleichzeitig anzugehen... aber es dauert nicht mehr lange, und dann wirst Du in Deiner Rauchfreiheit viel gefestigter sein und kann dann Dich in Ruhe dem Thema Essen widmen....
Und was hast Du Dir denn für Deine Urlaubstage vorgenommen? Welche Belohnungen willst Du Dir dann gönnen und welche Wünsche erfüllen, die Du schon lange vor Dir herschiebst?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Banya
Liebe Banya, lieber Aki,
vielen dank für eure motivierende Worte.
Ich warte darauf bis die Gefühlsausbrüche milder verlaufen und dann hoffentlich irgendwann ganz aufhören. Ich werde nicht aufgeben - ich werde stur weiter nicht rauchen. Alle die länger aufgehört haben berichten, das es besser wird und daran glaub ich, darauf warte ich!
Auf meine 3 Urlaubstage freue ich mich wirklich ganz besonders. Die sind nämlich auch ganz besonders, weil ich ja pro Jahr 30 Tage Urlaub hab und meine Tochter in der Kita 28 Schließtage - d. h. freie Tage nur für mich sind rar gesät. Ich werde abhängen, Buch lesen, Keller aufräumen, ein T-shirt nähen, shoppen gehen, Freundinnen treffen - alles das worauf ich dann grad Lust hab, ganz unverplant.
Liebe Grüße
Lysi