Ich habe aufgehört - endgültig!
Hi großes Vorbild,
Danke für Deinen Post....
Nein, kein kosmischer Plan.... der perfekte Plan ist immer ganz einfach. Und wenn nicht, gibt es ja noch Plan B. Wobei es mir manchmal auch so vorkommt, als sei das ganze Leben ein ständiger Plan B!?
Egal...
Ich habe bei früheren Versuchen, das Rauchen sein zu lassen, immer das Problem gehabt, körperlich Nichts zu spüren. Die "Watte-im-Kopf-Zeit" am Anfang ist dafür bezeichnend und für mich extrem schlimm.
Ich möchte den Entzug, egal ob physisch oder psychisch "spüren". Ich will den Feind SEHEN... Dann kann ich gegen ihn kämpfen, mit ihm diskutieren, ihn ignorieren.
Also dachte ich mir, "fetter werden" sieht einfach scheiße aus und Sport treiben soll ja gesund sein.
Und es ist tatsächlich [u]für mich[/u] besser und der einfachere Plan - ich spüre meine Muskeln, ich spüre den Hunger und die Lust (welche auch immer :oops. Nicht lachen - ich spüre wirklich wie es mich atmet...(nicht esoterisch oder religiös gemeint)
Ohje, ich glaube ich bin etwas unverständlich :-(
Wir schaffen das und Du großes Vorbild gehst Voraus, denn Rauchen, was ist schon Rauchen?
Bert
Hey Lysi, schön etwas von dir gelesen zu haben.
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Trauminsel.
Schön ist es hier, stimmts?
Tritt mal dem in seinen Allerwertesten. Der spinnt wohl, es bei dir mit Trauerphasen zu versuchen. Nix is!
Bald geht es auf die 200 Tage und dann peilen wir das volle Jahr an, jawoll!
LG Ute
Hallo Lysi,
Gratulation zu 188 rauchfreien Tagen!!!
Ja, es ist schon heftig, wie tief das Rauchen verankert ist, aber du machst das klasse!
Genieße das Erreichte und lass es dir gut gehen!
Und frohe Ostern natürlich
Guten Abend ihr Lieben,
ich freue mich über eure Gratulationen, Grüße, Rückmeldungen. Es ist schön von euch zu lesen - auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so viel hier bin wie zu Anfang.
Ich hab das erste halbe Jahr seit meinem Rauchstopp rum und bin nach wie vor sehr glücklich darüber. Wobei ich mich im Moment wieder in einer kleineren Trauerphase befinde - die ich aber gut im Griff habe.
Im Nachhinein war es nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte ja schon mehrmals - auch mal für 3 Jahre - aufgehört aber nie hat es mich so gequält wie dieses Mal. Der Entzug ist wirklich jedes mal total anders. Als ich schwanger war hab ich einfach aufgehört und ab sofort für 3 Jahre nicht mehr an Zigaretten gedacht.
Ich merke, das das Nichtrauchen bei mir mittlerweile eine solche Selbstverständlichkeit geworden ist, dass mir die negativen Begleiterscheinungen des Rauchens in der Erinnerung verschwimmen. Ich muss mir diese negativen Aspekte, dass was mich beim Rauchen immer gestört hat, nun viel mehr ins Gedächtnis rufen.
Vielleicht sollte ich mir mal wieder ne Liste machen mit allem was ich am rauchen gehasst hab. Ich hab ja nie vor meiner Tochter geraucht - allein diese Heimlichtuerei war ja schon furchtbar und der totale Stress.
Aber nun hab ich mehr als ein halbes Jahr geschafft und das ist ein echter Grund zu feiern. Ich freue mich echt riesig.
Euch allen, Conny, Ute, Rada, Aki, Frau M, Sabine, Banya, Ute und Bert und allen Anderen wünsche ich erholsame Osterfeiertage.
LG
Eure Lysi
Danke liebe Lysi
Auch dir [color=orange]FROHE OSTERN [/color]mit deinen Lieben!
Das mit der Liste ist übrigens eine sehr gute Idee, die Nachteile verschwimmen tatsächlich immer mehr.
Das kann auch gefährlich werden, denke ich.
Aber WIR schaffen das, sind gewappnet!!!
Ganz Liebe Grüße
Conny
Ja.... ich auch, nur habe ich oft das Problem, dass ich den Moment weniger schätzte als die Erinnerung daran.
Da hilft nur Achtsamkeit...
Du bist ein großes Vorbild ... auf dass ich Dich nie einhole.
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Bert
Lysiiiiiiii,
ich habe gestern schon an Dich gedacht und mich gefragt, was unsere Lysi wohl so macht...
und siehe da, heute gibt es spätestens einen Grund, Dich hier mal wieder zu besuchen:
[color=violet]222 rauchfreie Tage [/color] und Deine
[color=purple]zweite dreistellige Schnapszahl [/color] hast Du heute schon.
Hut ab. Wie geht es Dir und belohnst Du Dich noch?
Liebe Grüße
Banya
Hach ihr Lieben,
ich freu mich. Zwar bin ich im Moment nicht so oft online - ich freu mich aber um so mehr, dass ihr noch an mich denkt.
Ja Leute, wer hätte es vor Monaten gedacht - ich bin immer noch rauchfrei und freue mich dran. Hin und wieder gibts Momente so ich den "gewissen" Druck verspüre - ich trauere auch hin und wieder noch - aber gefährlich ist es nun lange nicht mehr gewesen. Die Situationen treten immer wieder relativ schnell in den Hintergrund - es ist keine Quälerei mehr.
Die gesundheitlichen Verbesserungen nehme ich fast täglich war. Ich habe einfach deutlich schöneren Haut, hatte diesen Winter nur eine Bronchitis und die war gerade zu harmlos gegenüber dem was da die letzten Jahre los war. Ich freue mich täglich wenn ich auf meiner NichtrauerApp sehe wie weit ich schon gekommen bin. Der gesundheitliche Aspekt ist für mich auch mit großem Abstand der wichtigste.
Es kann ja nicht sein, das ich mich noch mal 20 Jahre lang mit dem Dreckszeug vergifte. Ich kaufe Biolebensmittel weil ich mich gesund ernähren möchte und dann vergifte ich mich vorsätzlich. Das passt einfach nicht zusammen.
Also ist die einzige Alternative: ich mach halt so weiter.
Schönen Abend wünsch ich euch,
LG
Lysi
Liebe Lysi
DANKE für die guten Wünsche, ich werde meinen Urlaub zum erholen nutzen, so der Plan!
Ich freue mich sehr, von dir zu lesen!!!!
Schön, dass es dir so gut geht, ohne das Gift. Das mit dem Bio-Laden ist richtig, noch gar nicht daran gedacht.
Ich esse kein Fleisch, viel Bio-Produkte, viel Obst und Gemüse.....da passt RAUCHEN ja mal so überhaupt nicht rein
223 Tage nicht vergiftet, super!!!!
Gehen wir den Weg weiter
Drück dich
Conny
Huhu Lysi, schön zu lesen, dass es dir auch gut geht. Ich hatte die ganze Zeit keine Trauerphasen, aber jetzt auf einmal erwischt es mich auch. Ein sch**ß Gefühl ist das. Vorallem weil der Verstand sagt, es ist genau richtig was wir machen. Der olle findet doch immer mal wieder einen Hintereingang.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!
LG Ute