Ich habe aufgehört - endgültig!
Guten Abend ihr Lieben,
es wird ja auch mal Zeit, dass ich mich mal wieder in meinem eigenen Wohnzimmer melde.
Ich war in letzter Zeit nicht so viel hier - hab manchmal bei euch gelesen und mal ne kurze Notiz hinterlassen.
Mir gehts im Moment rauchtechnisch ziemlich gut.
Ich denke hin und wieder mal ans rauchen - aber nicht lange vielleicht für 10 - 30 Sekunden. Damit kann ich gut umgehen.
Meine alten "Rauchrituale" hab ich weitestgehend vergessen - d. h. sie quälen mich überhaupt nicht mehr.
So seit 3 - 4 Wochen hab ich das Gefühl eine neue "Bewußtseinsstufe" als Nichtraucherin erreicht zu haben. Auch die Trauer und die Verlustängste hab ich ganz gut hinter mir gelassen - zumindest für den Augenblick.
Ich bin mir bewußt dass auch noch mal schlimmere Phasen kommen können - ich bleibe weiter wachsam - aber für den Moment kann ich sagen ich bin wieder ausgeglichen - nicht mehr so die "Kravallschachtel" wie vor 2 -3 Monaten, es quält mich nicht mehr, dass ich nicht rauche - echt cool.
Ganz liebe Grüße - ihr habt mir alle auf meinem Weg sehr gut geholfen
Lysi
Dann GRATULIERE ich der EX-Krawallschachtel zu...
[color=red]120 TAGEN OHNE KIPPEN! [/color]
t:
Ich freue mich, dass es dir so gut geht ohne...! Echt COOL
Ganz liebe Grüße
Conny
Hallo Lysi, danke für deinen Besuch und dir herzlichen Glückwunsch zu 120 Tagen ohne Rauch. Ich freu mich, das es dir so gut ergeht. Ich fühle mich auch wirklich prima ohne Kippe. Hätte ich nicht für möglich gehalten, als ich ausgestiegen bin.
LG Ute
Danke Ihr Lieben, für eure Glückwünsche.
Ich freu mich auch wirklich.
@Conny - das waren Zeiten - Lysi die alte Krawallschachtel, das waren echt harte Zeiten.
Liebe Lysi!
lichen Glückwunsch!
125 Tage Rauchfrei- super!!!!!!!!!!!!!
Herzliche Grüße, Rada
Hallo liebe Lysi,
habe gerade gelesen, wie es dir mittlerweile mit dem Nichtrauchen geht und das freut mich wirklich riesig für dich!!!!
Das mit der "Bewusstseinsstufe" kenne ich auch und ich muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht war, dass es mir relativ schnell (so im Vergleich zu 20 Jahren Raucherkarriere :roll normal vorkommt, nicht zu rauchen. Genießen wir es - es ist ja auch hart erkämpft!
LG Julia
Liebe Lysi,
auch ich schließe mich da an und möchte Dir zu Deinen phänomenalen 130 rauchfreien Tagen gratulieren....
jetzt hast Du endlich fast unser Zwillingspaar Ute und Conny eingeholt und auch die 130 geschafft
wie geht es Dir überhaupt, seit Deinem Abflug nach Costa Rica habe bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden....
Liebe Grüße
Banya
Danke für eure Glückwünsche, liebe Conny, Sabine, Rada, Frau M, Banja, Aki!
Zwar schreibe ich hier nicht mehr soviel und uns oft wie am Anfang - ich lese aber noch fleißig mit.
Ich freue mich wirklich täglich darüber, dass mein Zähler immer weiter geht - auch wenn die Zahl an sich nicht mehr so wichtig ist wie am Anfang.
Mein nächstes großes Ziel - ein halbes Jahr - sechs Monate - ohne Qualm ist ja nicht mehr so ganz weit entfernt.
Ist schon cool. Gestern war ich auf einem 50. Geburtstag und gehörte nicht mehr zu denen, die nach draußen mussten zum rauchen. Ich freue mich über solche Momente echt noch ganz besonders.
Ich hatte ja irgendwann die Entdeckung gemacht, dass ich in meiner näheren Familie - Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Schwäger und Schwägerinnen, Nichten und Neffen die letzte Raucherin war - der Rauchdino der Familie. Und ich finde es ist ein wirklich tolles Gefühl das ich der nicht mehr bin. Ich bin rauchfrei! Jiepie.
Ich hoffe euch gehts allen gut!
LG
Lysi
Hallo Lysi,
Meine Mama hatte COPD und ist daran verstorben, der behandelnde Oberarzt hatte meinem Schwager mit auf den Weg gegeben, das wir Kinder und auch die Enkelkinder aus genetischer Sicht darauf untersuchen zu lassen. Ich habe es jetzt acht Monate vor mir her geschoben. Vor allem weiss ich nicht was an Untersuchungen auf mich zu kommt. Ich wüsste schon gerne was da ab geht.
Und danke fürs Daumen drücken.
LG
Regina