Ich geh Los!
Hallo Ulrike, ich komme mal kurz bei dir vorbei. Ich möchte dir auf die Schulter klopfen: 88 Tage hast du nun schon nicht geraucht! Supersache! Vielen Dank auch für deine Unterstützung hier im Forum, Ich bin sehr froh, dass du los gegangen bist.
Noch bisschen Blumen: und einen Extralutscher:
Hallo Ulrike,
Du überlegst vielleicht schon, ob du dir etwas gönnen wirst, wenn du die 100 Tage nach Hause trägst?
Hast du etwas vor?
Solche Überlegungen hatte ich bisher nicht angestellt, ich habe auch nichts Besonderes vor. Aber es ist keine schlechte Idee, ich denke, ich könnte an dem Tag z.B. mit meinem Freund zu McDonald's gehen - ich liebe das, er isst leider aber fast nichts von dort, aber er könnte sich woanders etwas zu Essen holen und ich das McDonald's-Essen mitnehmen, und dann essen wir jeder sein Essen.
Hast du dir denn etwas vorgenommen und wenn ja, verrätst du, was?
Lieben Gruß, Elli
Ulrike,
ich bin irgendwie froh, dass du auch schreibst, evtl. Essen (auch wenn es wahrscheinlich was qualitativ Besseres sein wird als McDonald's , aber da steh ich halt drauf und esse ich sehr selten). Ich hab nämlich mit meinem Freund vorhin darüber gesprochen und der fand, dass das eine sehr "magere" Belohnung sei, also mager hier natürlich nicht in Hinblick auf Fett Mir fällt aber bisher nichts Besseres ein. Ich werd aber noch überlegen. Z.B. brauch ich keinen Schmuck oder so, aber er meinte, sowas wäre in der Hinsicht gut, dass man das dann immer damit verbindet. Das stimmt. Also vielleicht überleg ich mir noch etwas Gegenständliches.
Ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Abend bzw. eine Gute Nacht. Und Danke für die Frage, die mich zum Nachdenken angeregt hat :-)
Lieben Gruß, Elli
Hallo liebe Ulrike,
herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
Gerne möchte ich dir heute gratulieren: 90 + 2 Tage.
Ich war ja nun auch wieder mal mehrere Tage nicht im Forum und versuche mir gerade, einen Überblick zu verschaffen. Was ich höre: viele sind krank, Chelsea hatte einen Unfall.... usw.
Geht es dir gut?
Ja, manche von uns, eigentlich die meisten, haben schwer zu kämpfen mit dem Entzug.
Nicht nur mit den körperlichen Problemen, sondern auch mit den damit zusammenhängenden psychischen Problemen. Die Ziggis wollen wir nicht mehr, aber zu 100 % haben wir noch keinen Ersatz gefunden....
Aber wir schaffen das
Liebe Grüße und noch einen schönen Feierabend
Traudl
Guten Abend liebe Ulrike und liebe Elli,
ich klinke mich mal in eure Belohnungsdiskussion ein. Um ehrlich zu sein, gehöre ich zu den Menschen, die sich gelegentlich einfach so was gönnen. Ich fand schon immer, ich gehe arbeiten und dann kann ich mir auch vom verdienten Geld Annehmlichkeiten oder schöne Dinge leisten.
Aber bisher habe ich mir nichts bewusst für eine bestimmte Zeit Rauchfreiheit gekauft und ich denke, es ist eine gute Idee, dies zu ändern. Bei mir steht ein halbes Jahr an und ich werde mir definitiv etwas Schönes, möglichst Unvernünftiges kaufen. Vielleicht ein zu teures Kleidungsstück, vielleicht etwas Hübsches für die Wohnung! Denn Ellis Freund hat völlig recht, dann hat man etwas länger anhaltendes, was man positiv mit einem „Meilenstein“ verbindet. Wir schaffen uns also gute Verknüpfungen mit dem Nichtmehrrauchen, sehr guter Ansatz!
Ich wünsche euch eine lange Liste mit Dingen, die euch für euren besonderen Meilenstein einfallen!
Schönen Abend und später eine gute Nacht! Ela
Ha, liebe Ulrike,
vielen Dank für die Erinnerung an die Fete von Ronaldos. Habe ihm eben gratuliert und gehe gleich noch einmal vorbei.
Es ist so schade, wenn man wichtige Termin wie diese Fete beim Griechen vergisst.
Hallo Ulrike,
ich danke dir für deine weiteren Gedanken zu dem Belohnungsthema! Tatsächlich dachte ich heute, oh je, jetzt hab ich wieder etwas auf der To Do-Liste, ich muss mir was richig Gutes als Belohnung ausdenken. Du hast mir geholfen mit deinen Worten, sich da nicht auch noch unter Druck zu setzen, das wäre doch wirklich absurd.
Mein Fitnessarmband hatte ich schon vorher, es lag nur lange in der Schublade, weil das Ladegerät kaputt gewesen war. Es stimmt, dass es in Zusammenhang steht mit dem nicht mehr rauchen, dass ich es jetzt trage und als Bewegungsmotivator benutze, aber ich denke nicht ans nicht mehr rauchen, wenn ich es sehe. Das nur am Rande.
"Es ist egal, Elli. Tu das, was dir gefällt und dir eine Freude macht. Das ist es, was zählt. Weder Preis noch Dauer spielen eine Hauptrolle..."
Das hast du so schön gesagt!
Was wirst du denn essen gehen, weißt du das schon? Ich esse gern asiatisch, aber auch italienisch und Deutsche Küche, wenn es ein gutes Restaurant ist, lässt auch mein Herz immer wieder höher schlagen, insbesondere die thüringische (Gruß an Ela an dieser Stelle :-) ), weil ich das von zu Hause früher gewohnt bin, da ein Elternteil von mir aus Thüringen kam.
Ich wünsche dir auch viel Sonne, morgen und die nächsten Tage, vor allem bewahre dir die Sonne in deinem Herzen.
Lieben Gruß, Elli
Guten Abend liebe Ulrike,
du bist wirklich unermüdlich, auf jeder Feier rockst du den Laden!
Schön, dass du uns auf die Insel begleitet hast, macht gleich viel mehr Spaß mit lieben Freunden Sonne, Strand und Meer zu genießen.
Ich denke, morgen werden wir uns beim Sirtaki das sicher wieder leckere Essen von den Hüften schütteln.
Hoffentlich bekomme ich die Schritte morgen besser hin, gestern kam ich nicht so gut zurecht!
Greta und du, ihr müsst mir das nochmal zeigen. Bei euch sah das so elegant und leichtfüßig aus!
Ich freue mich auf morgen, die Pendelei zwischen Insel und Grieche wird sicher lustig!
Liebe Grüße Ela
Guten Abend liebe Ulrike,
habe gerade gesehen, dass du das Bergfest auf dem Weg zur Insel schon hattest. In nächster Zeit steht einiges an. Ich würde sagen, gehe nicht über Los, sondern steure direkt die Keksdose an. Dann kommt ne kurze Durststrecke, an deren Ende Ouzo winkt, ok nicht gerade ein Durstlöscher! Und noch mein ultimativer Tipp, beim Griechen nicht soviel essen, weil nach 30 Tagen geht es schon auf die Insel und bekanntlich ist die Arbeit an der Bikini-Figur ein echt harter Job! Wenn das nicht klappt, muss die Wahl eben auf eine Insel fallen, die wettermäßig eher die dicke Daunenjacke verlangt. In der sehen wir eh alle aus, wie das Michelin-Männchen, da kann man am Buffet auch zulangen.
Ich hoffe, dir geht es gut und du verkraftest die ganze Feierei, ob als Gast oder Jubilar!
Apropos Jubilar, ich bin ein bisschen enttäuscht! Du hast meine wunderschöne Palindromzahl gar nicht gesehen und der Martin auch nicht! Schade, schade!
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela