Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Hallo Nomade,
sag mal hab ich es jetzt nicht gesehen oder ist da tatsächlich ein Nachtrag fällig
588 Tage sind 84 Wochen rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch!
Nicht nur deshalb hast du dir ein schönes Wochenende verdient!
Ich wünsche dir viel Spaß!
Und immer gut aufpassen, nicht zu hoch hinaus...
hörst du
Liebe Grüße
Herta
Hallo Nomade,
danke für deine Antwort und Gedanken bei mir! Da schaue ich nun mal tatsächlich das erste Mal in einem Wohnzimmer vorbei Danke für den Hinweis, ich bin noch etwas im Zurechtfinden hier, da sind Hinweise hilfreich, wie es hier bei euch gehandhabt wird.
Deine Fragen haben mich zum Nachdenken gebracht und ich versuche hier mal einige zu beantworten.
Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni. Da war das Rauchen tatsächlich mit kurzen Auszeiten / Pause verbunden. Büro oder Labor verlassen und 5 Stockwerke tiefer das Gebäude verlassen. Viel habe ich auf Arbeit gar nicht geraucht, aber auf die Menge kommt es da wohl auch nicht an. Von der Situation her ist es wohl meist ein aktuelles Feststecken in der Arbeit und Knoten im Kopf, der einen nicht weiterkommen lässt.
Ist es möglich, daß Deine Kreislaufprobleme (zumindest zum Teil) da herrühren, daß Du Deinem Körper keine Pausen mehr gegönnt hast?
Ich habe versucht diese Pausen dennoch einzubauen, aber eventuell noch nicht den richtigen Ausgleich dann in dieser Zeit gefunden. Meist habe ich das Gebäude dann nicht verlassen, weil ich nicht direkt durch den Raucherbereich gehen wollte, der bei uns vor jedem Ausgang ist. Also habe ich mir die Pausen meist innerhalb des Gebäudes gestaltet, teilweise auch nur kurze Auszeiten im Büro. Oft bin ich einfach die 5 Stockwerke zu Fuß Treppen gestiegen, habe mir unten kurz einen Kaffee geholt und bin dann wieder die Treppen hoch. Oder habe mich kurz auf meiner Liege im Büro ausgeruht, wobei mir da gerade auffällt, dass ich das nie wirklich als Pause genutzt habe, sondern dann immer die Verpflichtung fühlte nun liegend noch Literatur durchzuarbeiten.
Ich sollte mir wohl noch einmal Gedanken machen, wie ich kurze Pausen hilfreich auf Arbeit gestalten kann. In der Mittagspause nicht zu rauchen ist unproblematisch, da steht Spaziergang mit meiner Junghündin auf dem Plan und dabei wird nicht geraucht.
Mit dem Rauchertagebuch bin ich dabei, wobei es noch echt schwer fällt da Alternativen zu entwickeln, aber ich bleibe dran.
Grüße,
Quasimodi
Hallo Nomade,
ich hoffe mal du hast ein schönes Wochenende.
Auf meiner Forumsrunde, lass ich auch bei dir meinen Dank für den Besuch auf meiner Trauminsel.
Ich mag diese Etappenziele sehr, die für mich auch eine Belohnung sind.
Eine gute Woche.
Es grüßt
Marion
Vielen lieben Dank, dass du gleich geantwortet hast. LG Silke :flowerbluea hab ich ja bald was zu feiern
du hast dein bei mir vergessen ;-)
Fühlt es sich so an, wenn man am Gewinnen ist?
Ich hoffe es sehr
Ich kenne es, wenn man an Feiertagen arbeiten muss - nicht schön aber notwendig.
Dennoch... lass dir das Osterfest dadurch nicht verderben.
Danke kann man garnicht oft genug sagen liebe Nomade und es kommt von
Liebe Grüße
Matilda - befreit
*rüberwink*
Ich schaue mal kurz bei dir vorbei. Ich bin gerade immer dankbar über ein paar nette Worte und freue mich, dass du zwischendurch mal den Weg in mein Wohnzimmer findest, da ist ja sonst ziemlich einsam.
Ich ruhe mich jetzt noch etwas aus nach einer ziemlich schlaflosen Nacht und dann geht es an die frische Luft in den Wald und auf die Felder. Da werden keine Zigarettenautomaten angesteuert sondern Geocaches gesucht und hoffentlich gefunden; neue Wege kennenlernen und mit dem Junghund eine schöne Zeit bei dem Wetter draußen verbringen.
Hallo liebe Nomade,
ich war schon mal hier bei dir...
musste vorher unbedingt bei Quasimodi vorbei schaun.
Aber jetzt lasse ich meine Ostergrüße hier bei dir
Ich hoffe sehr, du hast auch ein wenig frei an diesen Feiertagen. Erinnere ich mich richtig, an Weihnachten hattest du viel Dienst "die Bescherung" musste auf einen anderen Termin verschoben werden.
Ich kenne das sehr gut! Mein Mann war (oder sagt man "ist")
Lokführer. Ein Leben, dass von einem Dienstplan bestimmt wird.
Einladung zu einem Geburtstag...Fehlanzeige und so weiter.
Ach ja stimmt, das hat mit "rauchfrei" nix zu tun
Jetzt wünsche ich dir bei allem was du machst viel Freude!
Liebe Grüße
Herta
Liebe Nomade
danke für deinen frühmorgendlichen Besuch und die guten Osterwünsche, die ich gern erwidern möchte..
Schöne Feiertage, wenn auch, wie viel liebe Kollegen von mir, mit Dienst.
Wie ich gelesen habe, hast du aber demnächst Urlaub. Fährst du weg? Und wenn ja, wann und wohin?
Bin heute nach dem Gottesdienst und der Einladung zum Osterbrunch bei einer Freundin nachmittags bei meiner Mam im AH, die am Freitag schon meinte, das Heim sei fast ausgestorben, alles, was kann, ist bei der family.
Wir machen es, da ich im dritten Stock ohne Aufzug lebe, umgekehrt, ich besuche sie.
Am Freitag haben wir zum Abendessen Eier gekippt, ein alter Brauch bei uns.
Gestern habe ich zur Desensibilisierung den "Feind" (Weide) in einen Topf auf dem Balkon gepflanzt, du merkst schon, ich bin auch ein wenig speziell. Wenn es nicht klappt, wird er entsorgt. Ein Nachbar meinte neulich, seine erste Frau wäre nach dem Genuss von Kiwi ins Koma gefallen, woraufhin der Diakon und ich, beide allergiebetroffen, uns einig waren, dass wir mit sowas nicht anfangen werden.
Dann wünsche ich den alten Leutchen in Berlin, dass du mit deinen Besuchen ein wenig Freude in ihre Feiertage bringst.
Liebe Grüße an dich von Claudia