Ich bleibe stur!

Verfasst am: 24.10.2019, 11:59
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ich muss da glaub ich noch mal tief in mich hineinhören und schauen woran es noch liegen könnte.

Habe aktuell eine viele Baustellen, aber ich will nicht meckern. Ich glaube mir geht es hier noch deutlich besser als vielen Anderen. Nachher habe ich einen Termin beim Arzt, dann sehen wir weiter.

Lieben Gruß
Waldwuffel

Verfasst am: 27.10.2019, 18:28
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Waldwuffel!

Wie geht es dir? Konnte der Arzr dir bei deinen Schlafstörungen helfen? Konnte er die Ursache herausfinden? Oder hast du vielleicht etwas gefunden, wie du besser/länger schläfst? Ich hoffe es so sehr für dich! Trotz Müdigkeit nicht schlafen zu können ist echt fies. Ich hatte das damals während der Schwangerschaft eine Zeit lang.

Wie geht es dir sonst so? Denkst du noch oft ans rauchen? Bei mir fühlt es sich häufig an, als sei ich im Herzen schon lange Nichtraucher. Aber es gibt natürlich auch Momente in denen ich denke "jetzt hätte ich gerne eine geraucht, die hätte ich ganz besonders genossen". Dennoch bin ich immer noch überrascht, wie selten ich daran denke und wie schnell der Gedanke dann auch wieder weg ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße. Alma.

Verfasst am: 30.10.2019, 00:50
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder einen Pieps los werden.

Meine Schlafstörungen haben sich geklärt: Ich war beim Doc, eher wegen der Grippe, die ich im Moment mit mir rum schleppe und effektiv nicht los werde.
Auf jeden Fall ist mein Pensum im Moment halt echt herb:
Meine Tochter braucht viel Mama, mein Mann wünscht sich Zeit, mein Job ist laut, stressig, anstrengend ... und mein kleines Ein-Frau-Unternehmen soll auch anlaufen.
Ich liebe das Fotografieren, es macht mich unglaublich glücklich, wenn meine Kunden vor meinen Bildern sitzen und strahlen oder Tränen in den Augen haben. Das ist es was das Fotografieren ausmacht, Emotionen festhalten: Knipsen kann Jeder. Das ist mein Ausgleich.
Ich muss einfach lernen, Abends vorm ins-Bett-gehen meine Arbeit auf dem Schreibtisch zu lassen.
Deswegen habe ich mir einen Wecker gekauft. Das Handy kommt nicht mehr ins Schlafzimmer. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich muss aber auch sagen dass es jetzt ruhiger wird: Die Homepage ist fertig, das Logo ist fertig, das Desgin der Visitenkarten steht, da muss ich nur noch die Flyer anlehnen. Zur Zeit ist das Wetter mies, was die Outdoor-Fotografie ziemlich einschränkt, trotz Regencape für Kamera in das auch ein Fotograf passt... Man wird also ausgebremst weniger wegen der Nässe als viel mehr wegen der Temperaturen. Im Sommer macht so was wesentlich mehr Spaß.

Das Rauchen ist immer weniger Thema. Ich danke sehr selten an Kippen. Meistens fällt es mir wieder ein, wenn mich Kunden fragen, wie es läuft oder wenn ich mir überlege und wie viele Blätter von meinem Rauchfrei-Kalender abzureißen sind. Dann muss ich erst mal nachzählen und ärgere mich, dass ich schon wieder 3-4-5 Blätter auf einmal abreiße, nehme mir vor am nächsten Tag dran zu denken und vergesse es doch.

So... Ich hatte heute Spätschicht, deswegen bin ich auch noch wach.

Nachtiiiiiiiii
Chrissy

Verfasst am: 30.10.2019, 01:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

[quote="Waldwuffel"]
Hallo ihr Lieben, ....

Ich danke sehr selten an Kippen.
....

Chrissy
[/quote]

.... na - wat 'n Glück

Allet Jute dia & mein' Glückwunsch zu Deine 59 Tache ohne.... !
jewünscht
vonne Nomade

P.S. - eindrucksvoll Dein Bericht

Verfasst am: 01.11.2019, 12:54
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Fans des Watschelkumpels...



Ich habe glatt vergessen meine nächste 0 gebührend zu feiern!
60 Tage... Schon wieder 10 Tage um. Die Zeit rast!
Hab ich gar nicht mitbekommen. Schon über 60 Tage ohne Fluppe.
Und? Ich lebe noch. War hart zwischendurch.

Ob ich irgendwann wieder anfangen will? Nein.
Kann ich schon davon sprechen dass ich aufgehört habe? Ich denke schon.

War oft so ... Wenn ich erzählt habe, dass ich aufgehört habe. Wie lange? 3Wochen? Da kann man noch nicht von aufhören reden. Das ist maximal ne Unterbrechung.

Wie lange rauchst jetzt nicht mehr? 6 Wochen??? Quatsch!!!! hast doch zwischendurch garantiert heimlich!
Es sind jetzt 8 Wochen und nein! Ich bin nicht schwach geworden. Habe zwischendurch nicht heimlich.

Aber: Das hier oft verkündete Glücksgefühl gab es nicht. Viele schreiben hier wie toll sich das anfühlt, wie viel besser es einen körperlich geht, was es doch für ein Gewinn ist nicht mehr zu rauchen. Ich merke exakt nichts. So sehr ich auch versuche wenigstens den Placebo-Effekt zu bemühen und mir alles schön zu reden: Ich finde keinen Unterschied. Ich spare Geld. Das ist aktuell die einzige Verbesserung die sich mir logisch erschließt.
Dieses Hochgefühl kam einmal auf: Bei der glatten 50.
Ansonsten: Das Leben geht weiter.

Okay... die Leute die zwischendurch klugscheissen mussten, dass ich spätestens morgen eh schreiend der nächsten Kippe hinterherrenne, sind jetzt entweder ruhig und warten immer noch auf morgen, gucken komisch oder bezeugen Respekt.
Dass mir genau die Klugscheisser dabei geholfen haben weil die bei mir eine trotzige "JETZT-ERST-RECHT"-Stimmung ausgelöst haben steht auf einem anderen Blatt. Okay... Da Kommt doch ein bissel Hochgefühl: Stolz.

Stolz darauf wenigstens einmal dem inneren Schweinehund da lecken zu lassen wo tagsüber die Sonne nicht scheint. Okay... Das ist nur ein Teilsieg. Der Sack hat nur in diesem einen Punkt verloren. (ich glaub der weiß das, oder????)
Oh was hab ich Respekt vor den Leuten die den Schweinehund ständig in seine Schranken verweisen können, mir fehlt da ganz eindeutig Disziplin.

So... schönen Restfeiertag wünscht
Chrissy

Verfasst am: 08.11.2019, 10:57
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Halli hallo hallöle....

t:

mir war danach!

Euch einen schönen Tag...
Chrissy

Verfasst am: 09.11.2019, 10:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4913 Tagen
Beiträge: 8313 Beiträge

Liebe Waldwuffel/Chrissy,

du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, seit dem du von den fehlenden Hochgefühlen geschrieben hast. Meine Gedanken dazu: Freilich geht das Leben weiter. Ich bin auch nicht nur glücklich, dazu bin ich mit zu viel Autschereien gesegnet. Aber ich bin oft glücklich. U.A. weil ich rauchfrei bin. Und das wünsche ich dir so sehr, einfach diese Freude

-nicht schlimm Husten zu müssen
-gut zu riechen
-eine glattere HAut zu tragen

Dein einziger, vom Verstand her wahrnehmbarer Genuss ist das Geld. So habe ich dich verstanden. Kannst du auch deine Sinne dafür einsetzen, um die vielen Vorteile wahrzunehmen? denn da hast du vollkommen Recht: alleine mit Disziplin ist auf lange Sicht schwer durchzuhalten. Mit Freude und Genuss dagegen leicht, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Kennst du den Motivationsthread? Vielleicht magst da mal schauen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8507&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Motivationsliste#pid507284
Und den Artikel finde ich auch gut. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

LG von Andrea, die dir viel sinnliche und sinnmachende Freude am rauchfreien Leben wünscht.

Verfasst am: 19.11.2019, 23:23
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Waldwuffel-Chrissy!

Alles Gute zu deinen 80 Tagen ohne Rauch!!!
Mir ist gerade so nach Schokokuchen . Hoffentlich magst du Schokolade. Allein kann ich den Kuchen nicht aufessen

Ich hoffe dir gehts gut und du vermisst das ausbleibende Glücksgefühl nicht mehr so. Oder konntest du vielleicht sogar andere Motivationen finden? Kam das Hochgefühl der 50 rauchfrei-Tage vielleicht nochmal auf?

Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 20.11.2019, 07:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh man wie toll!!!!!!
, läuft :-)

Verfasst am: 20.11.2019, 07:22
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten Morgen

Frischen Kaffee mitgebracht liebes wuffelchen
Und nartürlich

Glückwunsch zu 80 Tagen
Ohne qualm

Suuuuuuuper