I will survive
Liebe Ulrike, ich glaube, persönlich sind wir uns im Forum noch nicht begegnet. Aber ich lese so ab und an von dir, so dass ich das Gefühl habe, dich schon zu kennen.
Deshalb möchte ich heute bei dir vorbeikommen um zum halben Jahr Rauchfreiheit zu gratulieren!
Auch wenn du es augenblicklich nicht so leicht hast - wie du schreibst - mache dir einen schönen Tag. Das geht auch, indem du dir auf die Schulter klopfst und stolz auf diese Leitung bist.
Die Krone hat du auf jeden Fall verdient.
Alles Liebe
Marion5
Liebe Ulrike,
nachdem ich heute schon eine Heißluftballon Fahrt für dich gebucht hatte,
diese jedoch kurzfristig stornieren musste...: hat sich mein Besuch hier bei dir, leider etwas verzögert.
Eigentlich dachte ich an ein großartiges Frühstück ...Na ja, unverhofft kommt oft! Oder so ähnlich.
Aus deiner Anfangszeit, habe ich ein wenig in deinem Thread gelesen.
Vieles gibt es, dass ich gerne noch einmal nach vorne holen möchte. Besonders gut gefallen haben mir unter anderem, folgende Zeilen!
[quote="turmalin"]Anderen Menschen Ratschläge geben ist leicht in Vergleich zu den Lösungsansätzen, die man selbst benötigt. Wie oft sagte ich zu meinen Freunden und Kollegen:"Schau nicht auf das was nicht geht, schau auf das was geht, schau auf das wie es geht und bemerke es. Lobe dich selbst, warte nicht auf ein Lob von anderen Menschen. Mache dich nicht abhängig vom Lob der Anderen. DU BIST DIR SELBST DER WICHTIGSTE MENSCH. DU BIST FÜR DICH UND DEIN LEBEN VERANTWORTLICH." - In meiner "RAUCHFREIZEIT" habe ich angefangen mir zuzuhören , festzustellen, dass diese Sätze wichtig und sinnvoll für meinen Rauchstopp zu nutzen sind. Wie oft habe ich diese Sätze ausgesprochen, wie oft in verschiedenen auch schweren Situationen erfolgreich angewendet, doch nie wenn es ums Rauchen ging.
Immer wieder benötige ich Sätze, die mich bestärken, die mich motivieren nicht augzugeben und durchzuhalten. Vielleicht sollte ich eine Auswahl an Bestärkersätzen formulieren, die in Notfall abgerufen werden können. In Zeiten der "Energieknappheit", der "Luftlöcher"............
[/quote]
Und nun kannst du schon ein halbes Jahr verbuchen...
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 180 Tagen in Rauchfreiheit.
und denk daran,
du bist dir selbst der wichtigste Mensch!
Alles Gute wünscht dir
Herta
Liebe Ulrike,
Ohje - ich war schon lange nicht mehr bei Dir zu Besuch Und was muss ich feststellen?! Dass Du Tapfere
bereits auf Deiner Trauminsel bist . . . Wie schön ist das denn??!!
Ich hoffe, Du hast dort schönes Wetter, die Insel ist Corona-frei und
Du kannst Dich so richtig schön belohnen ein:
Bleib gesund und rauchfrei liche Grüße Petra
Meine Trauminsel:
Ich liebe Inseln, viele Urlaube verbrachte ich auf Inseln und jede hatte etwas Besonderes. Es gibt Inseln, welche ich gerne noch bereisen möchte im RL, doch gestern war ich auf meiner eigenen Insel.
In meiner Badewanne gefüllt mit angenehm duftenden Schaumbad, Musik, Kerzenlicht und einem Gläschen Sekt träumte ich mir die Welt wie sie für mich ideal wäre. Für eine lange, entspannende Zeit war ich auf meiner, für mich eigens erträumten Insel, die weit weg von dem alltäglichen Wahnsinn liegt. Sie ist dennoch so nah, dass ich sie immer wieder schnell erreichen kann, wenn ich sie benötige und das ist gut so!
180 Tage und weiter geht es - ich bin stolz, froh und glücklich so viele Tage bereits survived zu haben
Liebe Ulrike,
sorry, dass ich Deine Trauminsel verpasst habe... Ich gratuliere Dir nachträglich umso herzlicher zu grandiosen 180, jetzt schon 182 Tagen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Armin t:
Hallo Ulrike,
da hast du dir also ein Wohlfühlbad mit Zeit zum Träumen gegönnt - sehr gut.
Du schreibst:
Unzählige Verknüpfungen in unserem Gehirn beinhalten auch das Rauchen. Z. B.: Ich habe mich sehr gerne zur kleinen Raucherpause mit Kollegen getroffen. Immer wenn ich an diese Pausen denke, denke ich auch an das Rauchen, obwohl ich gar keine Lust mehr auf Rauchen habe und mich nur noch gerne an die Kollegen und die Gespräche mit ihnen erinnere. Solange unser Gehirn funktioniert, werden wir solche Erinnerungen haben. Wir sollten sie nicht als Bedrohung sehen.
Etwas, das ich schon länger überwunden habe, ist ein Gefühl, das ich nicht richtig greifen konnte. Das Gefühl, dass mir etwas fehlt - ohne, dass ich wusste was. Ist das das Gefühl, das uns zu Süßigkeiten greifen lässt? Nun, die Lust auf eine gute Süßigkeit kommt mir ab und zu noch, aber das Drängende und zugleich Unbestimmbare ist weg.
Das waren meine "Frühstücksgedanken" zu deiner Nachricht
Ich wünsche dir schon mal eine schöne, ruhige und fröhliche Weihnacht
Liebe Ulrike,
Wir sind gerade in der Bretagne angekommen und ich habe erstmal schnell durchgesaugt. Aber jetzt muss ich doch mal schauen wie es euch so geht. Trinken wir doch einen Kaffee zusammen.
Gestern Abend im Hotel habe ich von Christine gelesen und es hat mich sehr traurig gemacht, aber ich denke da muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihr bald wieder besser geht und sie vielleicht doch wieder zurück kommt in unser schönes Forumshausen.
Ich hoffe dass es dir gut geht und du nicht zu großen Weihnachtsstress hast. Morgen ist schon der 4. Advent aber wir sind jetzt hier und machen es uns richtig gemütlich. Die zwei Tage Fahrt mit den beiden Kettenrauchern habe ich problemlos überstanden. Es stört mich überhaupt nicht wenn sie rauchen. Ach Ulrike, ich hoffe es bleibt so und
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt!
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und einen wunderschönen 4. Advent
: :::
Elli
Liebe Ulrike,
Du bist einfach herrlich, wunderbar und sehr erfrischend
Schön, dass Du uns begleitest
: LG Und einen schönen 4. Advent
Petra
Liebe Ulrike,
Ein kleiner Gruß von mir heute Abend so zwei Tage vor Heiligabend. Mach dir keinen zu großen Stress und lass es ruhig angehen. :
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend
Elli
Liebe Ulrike!
Wollte mich noch ganz herzlich für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer neulich bedanken. Nun, das mit der Party, wenn Corona vorbei ist, klingt verlockend, glaube aber, dass es uns noch trotz der Impfung längere Zeit begleiten wird. Und außerdem bin ich im RL gar nicht so eine Partymaus wie virtuell, obgleich ich schon mal gerne feiere. Aber in Maßen. Mal abwarten...
Übermorgen fahre ich zu meinen Eltern und bleibe bis Samstag... Hoffentlich ist das kein Fehler...
Morgen bestelle ich noch mal Pizza mit meinem Freund.
:
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!
Pass auf dich auf und bleibe gesund! ❤️
Ganz liebe Grüße von Stefanie