huhu- rauchfrei seit 01.01.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Linda,
auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu den 100!!
Und noch viel mehr "saubere Energie"...
LG Margy

Verfasst am: 01.01.2011, 18:32
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Linda,

Glückwunsch zu deinem Einjährigen. Toll, supi, wieder ein Vorbild für uns, dass mann/frau es schaffen kann.

Alles Liebe weiterhin für dich und melde dich ab und an mal, es tut immer wieder gut von "alten " Hasen zu lesen. Das baut auf.

Bea

Verfasst am: 01.01.2011, 19:03
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo liebe Bea,

danke für deine Nachricht.

Ich werd gleich mal ein paar wichtige Erkenntnisse, die ich zwischenzieltich noch so hatte, hier aufschreiben:

Das Verlangen nach einer Zigarette taucht auch nach einem Jahr durchaus noch auf. Es ist aber sehr selten und stets auch nur einen kleinen Moment lang da! Bei mir taucht es insbesondere dann auf, wenn ich (sehr) betrunken bin!

Ich habe das Glück mit einer Nichtraucherin zusammen zu wohnen. Das hat mir enorm geholfen!

Man muss wissen, was für einen persönlich die Fallstricke sind: Bei mir ist es Frust! Auch heute muss ich aufpassen insbesondere, wenn ich dazu noch betrunken bin.

Am Anfang hat es mir bei Parties im Übrigen immer geholfen, sofort danach zu schauen wer nicht (!) raucht und mich an diesen Menschen zu orientieren, sie zu meinen großen Vorbildern des Abends zu machen.

Fazit: Es ist nicht leicht. Auch nach einem Jahr hat man ab und zu das Verlangen. Ich selbst finde es beruhigend zu wissen, dass das ganz normal ist. Ich nehme dieses Verlangen wohlwollend zur Kenntnis, mehr aber nicht.

So, ich hoffe also, dass ich es schaffe, weiterhin nicht zu rauchen. Ich drück Euch allen jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr das auch schafft!

Liebe Grüße,
Linda

Verfasst am: 01.01.2011, 20:04
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4915 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Linda,
herzlichen Glückwunsch, 1 Jahr super!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 10.06.2012, 09:24
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Linda
wow,herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 2,5 Jahren Rauchfreiheit!!!!!
toll,ist doch so wunderschön ohne den ollen Stinker zu leben !!!!
Ich bin jetzt auch schon 1 Jahr Rauchfrei und echt glücklich nicht mehr zu rauchen!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 10.06.2012, 10:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4641 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Linda,

lass dir auch von mir Respekt zollen für 2,5 Jahre rauchfrei Leben! Ich habe erst mein zehnmonatiges, doch nehme ich mir deine 2,5 Jahre als Wunschbild! Alles Gute für deine nächsten 2,5 Jahre und viele genussreiche Momente (Riechen, Schmecken.....)

Herzlich Trollblume

Verfasst am: 11.06.2012, 21:41
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche!!!

Ja, Jutta, wie schnell die Zeit vergeht - wie wahr! Wenn ich hier ins Forum komme, hab ich wirklich das Gefühl, ich habe mich erst gestern hier angemeldet und kann es selbst kaum glauben, dass es nun schon 2,5 Jahre sind.

Ich wünsch Euch allen auch viel Kraft für die weitere rauchfreie Zeit! Respekt für jeden Tag, den wir es ohne schaffen.

Und nun müssen noch die Kilos (2-3- würden mir reichen) weg.... Ich werde weiter berichten!

Liebe Grüße
Linda