huhu- rauchfrei seit 01.01.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey ho liebe rf-familie,

bei mir is allet in butter!!!!!!
samstag war ne weitere geburtstagsparty- fast alle haben im partyraum geraucht, nur ich nicht... wow, das war richtig anstrengend!!! mit den augen hab ich immer nach weiteren nichtraucherInnen gesucht, das hat geholfen sich an denen gedanklich festzuklammern!!! nachdem ich das überstanden hab bin ich wieder unendlich froooooooooooooooooooooooh, dem widerstanden zu haben!

ansonsten gehen mit mir nun öfter mal die emotionen durch... depression, wut, gereiztheit... hat aber auch durchaus seine rauchunabhängige berechtigung...

von daher ist aus rauchfrei-sicht zumindest allet in butter!

liebe grüße,
linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hej ihr lieben,

ich war mal knapp zwei tage verreist...ich komme mit meiner uniarbeit dennoch voran und auch mit meiner erkältung wird es besser... allerdings hat mich heut ein prof an der uni gefragt, ob ich krank sei, weil ich so schlecht aussähe......naja, ich glaub, ich seh tatsächlich auch ein bisschen scheiße aus, weil mein körper sich noch säubert (pickel und so..hab ich sonst nie)...ich bin schon eine, die auf sich achtet, wennse krank is!! momentan muss ich allerdings die arbeit für die uni wirklich machen, weil sie zu nem bestimmten termin beendet sein muss...außerdem macht sie sogar spaß...

gestern und heute habe ich mich übrigens tatsächlich dabei ertappt das erste mal des tages erst ABENDS überhaupt an eine zigarette bzw. das rauchen zu denken! ist das nicht toll???? yeah! ick freue mich und bin mir sicher, dass es immer einfacher werden wird, nichtmehrraucherin zu bleiben... ;)

liebe grüße,
linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Linda,

hui, du hast aber früh hier deinen Beitrag reingestellt! Hast du nun Endspurt und arbeitest die Nacht durch?? Vielleicht Abgabetermin der Arbeit heute um 0.00 Uhr?
In jedem Falle herzlichen Glückwunsch zu deinem geschilderten Erfolgserlebnis! Toll, wenn man merkt, dass man den Mist rund um die eigene Sucht so nach und nach vergißt, nicht wahr??
Ansonsten ging es mir auch so, ich sah zunächst nicht so toll aus, vor allem meine Haut hat mir auch nicht gerade Freude gemacht. Doch was soll es, das vergeht wieder.
Weiterhin viel Power, auch für deine Hausarbeit,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6075 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda.

hast Du Dir denn mal ganz bewußt überlegt was Dir diese elendig, sinkende Fluppe an "Erleichterung" bei Deiner Arbeit gebracht hätte oder gar bringen würde? Genau, NIX, ganz und garNIX!
Letztendlich bedienst Du Deinen Sklaventreiber der Dir permanent vorschreibt was ihn wohlgesonnen stimmt und Du ihm dann zu gehorchen hast! Dein Suchtzentrum rebelliert und Du eiferst alteingeschliffenen Mechanismen nach die ganz und gar UNnötig und völlig überflüssig sind!

Du hast inzwischen 3 Wochen ohne Fluppen er und sogar ÜBERlebt, geile Sache und ganz toll, doch liegt da noch eine erhebliche Strecke Weg vor Dir um ein einigermaßen stabiles Fundament unter Dir zu spüren worauf Du sicher stehst und sagen kannst: "Ich könnte zwar jetzt eine Rauchen, aber ich WILL und vor allem ich MUSS es nicht"!

Bis dahin wirst Du noch einige Hürden überwinden müssen doch mit Deiner Entschlossenheit, WILLENskraft und unserem Beistand wirst Du das schon schaffen! Nur weiter so, das machst Du ganz prima!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Linda,

was du hast schon 50 Tage voll? Na dann gratulier auch ich ganz
herzlich!
Tolle Leistung :!: :!: :!:

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Linda,
da hast du ja ald die 3 Wochen voll, herzlichen Glückwunsch,
ich dann die 4. Woche um,
Mit den Pickeln habe ich die gleiche Erfahrung wie du gemacht, im Moment sprießen sie, dafür habe ich aber ausgesprochen angenehme Erfahrungen beim Kuscheln, als NR ist man/frai doch irgendwie ansprechender.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es der prof nur fürsorglich gemeint hat, ansonsten hört man/frau sich das ja nicht gerne an, dass man schlecht aussieht.
Ich glaube meine Bronchien und Schleimhäute können es sich seit langer Zeit erstmal wieder erlauben richtig schlapp zu machen, da sie nicht mehr verbrannt und mit Teer begossen werden.
Also bleib dabei, freu dich über jeden rauchfreien Tag
LG
Maria 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Linda,
dann hast du ja jetzt einen Monat, Zeit für einen Freudentanz
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/32.gif[/IMG][/URL]
Danke für den Blumenstrauss,
also ich sehe, die Stimmungsschwankungen gehören dazu und gehen wohl vorbei.
Und wenn du schon Superschwierige Situationen meisterst, prima.
Ich versuche gerade, mir soviel Vitamin B [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sunshine/sunshine4_smileygarden.de.gif[/IMG][/URL]durch Tageslicht zu verschaffen, wie es geht, obwohl hier alles voll Eis ist, heute habe ich mich ganz warm eingepackt eine Stunde mit dem neuen Ster*** in die Sonne gesetzt.
Liebe Gruesse [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/31.gif[/IMG][/URL]
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif[/img]
Klasse, Linda!

rauchfrei seit [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/145.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/140.gif[/img] Tagen! Das ist ganz große Klasse und dazu kann ich Dir nur ganz herzlich gratulieren!

Mach weiter so!!!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Linad,
da bin ich wieder und bei Tag 49, ich hatte einfach viel zu tun und war viel unterwegs, und keine Zeit für Forum und Chat.
Wahrscheinlich liegt es am Alter, ch bin zwar auf Parties, aber da sind die Raucher out und ins eisige Abseits gedrängt.
Respekt eine rauchende Umgebung würde ich nur schwer aushalten.
Und ich bin einfach froh, im Moment nicht ins kalte nach draußen zu müssen oder auf die nächste Rauchpause warten zu müssen.
Und habe leider schon wieder eine schwere Erkältung, dabei trage ich doch schon dauernd die SegelOstseeÜberlebensklamotten um warm zu bleiben.
Aber ganz viele Leute, die mich jetzt zum erstenmal rauchfrei sehen, sagen, ich sähe viel besser aus, die Haut wäre klarer und so, ich selbst seh das zwar nicht so, aber warum soll man das anderen nicht glauben.

Das mit der Depression hat mich, glaube ich, zur selben Zeit ereilt wie dich, ein Teil kann schon von der Umstellung kommen, also sei stolz auf dich und freu dich über das Erreichte.
Liebe Gruesse Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Auch von mir
ganz herzliche Glücklwünsche! Tolle Leistung!
Margarita