huhu- rauchfrei seit 01.01.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Linda,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen! Tolle Leistung!

Was Du schreibst klingt wirklich gut. Das wichtigste ist einfach, dass Du es willst bzw. nicht mehr willst.. das ist mehr als die halbe Miete. Insofern bist Du auf dem richtigen Weg!

Weiter so!

Alles alles Gute für Dich und wenn Du einen schwachen Moment hast komm hierher. Hier ist immer jemand der Dir zuhört!

Liebe Grüsse

Claudia (Tag 245)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5464 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöle Linda, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

erstmal möchte ich Dich natürlich auch Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] hier in unserer RF-Family begrüßen!

Und Glückwunsch zu deinen dann heute schon 9 Tagen RF!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img] Saubere Leistung!!

Geh immer schön diesen weg weiter! Es werden sicher mal kritische Momente kommen aber denk dann immer bitte immer: Eine Zigarette ändert nix an der Situation!!
Mir hat dieser Satz neben den Unmengen an Wasser trinken [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n010.gif[/img] echt geholfen! Und es stimmt ja auch!

So ich schicke Dir mal gaanz viel Kraft, Stärke und Durchhaltewillen zur Unterstützung rüber!!

Schönes RF-Wochenende!

Lg das Bienchen (summ summ)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6075 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

alles im GRÜNEN bei Dir? Das Gelbliche im Griff und die Baktis auf der Reise ins Niergendwo, hauptsache weg von Dir? Kommste voran mit Deiner "Arbeit"?

Wollt' mal kurz nach Dir sehen, einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Abenteuer RAUCHfrei!

Bey Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Linda,
auch von mir gute Durchhaltewünsche, ich bin dir eine Woche "voraus", allerdings mit Pflaster,
Mir schmecken die Sachen total anders, der Wein schmeckt auch sehr sektsam, dass er mir nicht mehr schmeckt, kann ich nicht sagen.
Freu dich über den Nebeneffekt, das ist auch beser für das Gewicht.
Ich habe mal gelesen, ich glaube sogar hier im Programm, dass RaucherInnen etwas 200 mal am Tag ihre Lippen mit der Zigarette bemühen (bei 20 Zig. am Tag), also habe ich mir eine Sammlung Lippenpflegestifte, auch mit Erdbeer- und Himbeergeschmack, zugleget, die ich dann auch benutze, wenn so ein bißchen Schmacht kommt, ich habe jetzt bestimmt die bestgepflegtesten Lippen im Umkreis.
Ansonsten habe ich auch eine heftige Erkältung mit ein paar Zusatzproblemen. Ich kann es mir zumindest am Wochenende erlauben, total durch- und abzuhängen, was ich auch mache. Irgenwie muss sich der Körper von was erholen.
Also erhol dich gut und gehe es ruhig und rauchfrei an.
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Linda,

besser spät als nie - Willkommen in der Family. Die ersten Tage hast Du ja schon geschafft, es kann also nur einfacher werden.

Eine Erkältung haben viele in der Anfangszeit, ob das aber an der Entgiftung liegt, an der Regeneration (das wär bei Dir aber noch etwas früh) oder auch einfach nur am Wetter, wage ich nicht zu beurteilen.
Jedenfalls wünsch ich Dir gute Besserung und weiterhin viel Erfolg im "Kampf" gegen Nico.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlich Willkommen Linda.
Toll,du bist heute schon 9 Tage Rauchfrei.Wie fühlst du dich ?
Es wird alles gut,auch wenn du zwischendurch vielleicht mal einen schlechten Tag haben wirst.Halte durch.Es lohnt sich.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6075 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

mal ehrlich, kann's ein schöneres Gefühl geben als daß man/frau endlich losgelöst und FREI ist? Denk' mal drüber nach! Du hast jetzt über eine Woche der Fluppe entsagt und lebst noch, bist nicht die Wände hochgelaufen, hast nicht in Tischplatten gebissen und wehrlosen Rauchern die Glühstäbchen aus den Mündern gehauen, nein, Du hast es tatsächlich getan, AUFZUHÖREN mit dem Scheiß welcher Dich immer mehr vergiftet hätte!

Hallo erstmal und ich hoffe Du hast Dir Dein NICHTmehrRAUCHER Zimmerchen bei uns nach Deinem Geschmack bereits eingerichtet, es könnte nämlich erfahrungsgemäß etwas länger dauern bis Du uns leid bist, bzw. WIR Dich wieder "gehen" lassen!

Was Dir jetzt im Hinterkopf rumschwebt ist die Angst vor einem erneuten "Rückfall" und die damit verbundene Selbstzerfleischung sich nicht genügend im Griff gehabt zu haben!
Diese Angst ist berechtigt, nur mußt Du sie Dir nicht ständig vor Augen führen sondern sich der Tatsache bewußt werden daß nun ein NEUER START erfolgt ist, der von einem Erfolgserlebnis gekrönt wird!

Glaube an Dich und Dein Vorhaben, zweifle niemals daß es gelingt, hole Dir Kraft, Mut und Zuversicht HIER aus unseren Zeilen und zehre von den Erfolgsgeschichten der bereits RAUCHfreien Suchtis, es ist ein gutes Gefühl den steinigen Weg nicht alleine gehen zu müssen!

Die von Dir beschriebenen Rituale, "einsames" am Puter rumsitzen und mit den Gedanken noch immer im "anderen" Leben können schnell mal wieder die Hände in eine Richtung zerren wo früher mal was lag was da jetzt nicht mehr liegt! Wache dann ganz schnell auf und mache Dir klar daß es jetzt ein völlig NEUES LEBEN für Dich gibt, eines von dem Du lange geträumt es aber bislang nie erreicht hast!

JETZT ist es da und Du kannst Dich ihm hingeben, mit all seinen POSITIVEN, wie auch (anfänglich) negativen Seiten!

Wir sind bei Dir, kann also nix passieren, es sei denn DU läßt es zu!

Alles GUTE und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berzi+
Berzi+
Dabei seit: 10. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

ei guude Linda,

wie gehts Dir? Mach weiter so ...

Zum Feiern hab ein "Stöffsche" mitgebracht, cheers ...

LG, Berzi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Linda,
eine schöne rauchfreie Woche wünsche ich dir,
Maria 2 (mit 7 Tagen Vorsprung)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey ihr lieben,

danke für eure aufmunternden worte!
hui, wenn ich nun in der uni hocke, rieche ich sofort wer raucht und wer nicht und ich finde das grad echt eklig, wenn jmd. neben mir sitzt die/die offensichtlihc raucht... ...der geruch: bäh!!! man riecht auch nix anderes von dem menschen als diesen zigarettengeruch... das find ich echt erstaunlich!
ich bin auch absolut total froooooooooooooooohhhhhhhhhh, dass ich keine sklavin dieser glimmstengel mehr bin und mich in meinen tätigkeiten nicht ständig selbst unterbreche(n) (muss), weil ich eine zigarette rauchen muss! will sagen, ich fühle mich viel mehr im fluss als zuvor und viel gefühlsintensiver auch, was wirklich wunderschön ist!!! momentan kann ich nur schmunzeln, wenn mein suchthirn mir plötzlich weiß machen will, ne zigarette sei lecker... ;)....

lg und frohes nichtrauchen,
linda