Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch
Liebe Melanie,
Oh, das hast Du klasse überstanden. Alles richtig gemacht.
Glaub mir, es wird besser.
Du wirst immer gelassener je mehr Situationen Du durchlebt hast, in denen Du jetzt Frei bist vom Rauch..
Wir müssen da erst bisschen umlernen. Bitte hab Geduld.
Übrigens hab ich die ersten Tage auch eher so Aufgaben erledigt wie Wäsche, Spülmaschine aufräumen und so, um mich abzulenken.
Ich habe festgestellt, dass es mir persönlich mehr bringt, wenn ich was für mich mache - laufen, wandern, singen, tanzen, Yoga, ..... was auch immer.
Für mich war es nicht gut, statt Rauchen diese Arbeiten zu erledigen. Hat zwar abgelenkt aber - Kam mir fast wie eine Strafe vor.
Nicht rauchen und noch diese Arbeiten.... Oh Mann.
Probiere einfach viel aus.
Wünsch Dir einen entspannten Abend.
Bleib dran!
Furia
Liebe Melanie!
Du hast 3 Tage geschafft, dazu gratuliere ich dir herzlich! Das allerschlimmste hast du hinter dir! Danke auch für deinen Besuch bei mir, habe dir schon geantwortet. Du meinst, ich solle mir Zeit lassen... Habe aber schon den Freitag für einen erneuten Rauchstopp festgelegt. Fühle mich schon bereit dazu. Und ja, ins Kino gehen wir trotzdem
Ganz liebe Grüße Stefanie
PS: Ich lese, dass es dir zur Zeit auch schwer fällt. Bleib dran, am Anfang ist es am schwierigsten, das wird leichter, glaub mir. Naja, ich bin ja momentan kein gutes Vorbild... Aber ich will es wieder schaffen! Sport tut gut, das stimmt. Und früh ins Bett gehen hat mir auch geholfen!
Liebe Grüße Stefanie
Guten morgen Stefanie, Pitti und Furia,
Danke für eure lieben Nachrichten und danke für die Glückwünsche Stefanie!!
Ich hoffe, dir geht es gut Stefanie, du bist wahrscheinlich voller Tatendrang weil du dir schon den nächsten Rauchstopp Termin für Freitag ausgesucht hast und bist bestimmt noch motivierter als beim ersten mal. So war es bei mir, im Nachhinein war es gut, dass ich nach 5 Tagen gescheitert war, denn jetzt kenne ich die Fallen des Nikotins noch besser und kann besser damit umgehen wenn so ein Anfall kommt. Hab mich auch noch mehr vorbereitet diesmal, insbesondere für morgens Ablenkungsmanöver ausgedacht. Dieser Rückfall hat mir noch mehr gezeigt, dass ich es schaffen möchte, aufzuhören.
Gestern bin ich dann ganz früh ins Bett gegangen und habe gelesen und dabei auch garnicht mehr an Zigaretten gedacht. Bin heute seeehr müde, weil ich heute Nacht lange wach gelegen hab, aber ich habe nicht an Zigaretten gedacht, zwischendurch hab ich das mit dem schlecht schlafen mal.
Nach der Arbeit geht es heute ins Fitness Studio, da gehe ich so 2 bis 3 mal die Woche hin, bisschen Krafttraining machen und danach auf mein Lieblingsgerät, den Treppensteiger.
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Dienstag,
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
Wie geht es dir, heute am Ende deines 5ten Tags? Das was du beschreibst, gehört zu den Entzugserscheinungen Kopfweh, Schwindel und auch Stimmungsschwankungen. Dies sollte sich aber auch wieder legen.
Wie gut das du dem kleinen NIKO mit dem Ergometer davon fahren kannst. Da muss er sich bestimmt mächtig ins Zeug legen um dich zu bekommen. Nein ganz ehrlich, Bewegung in jeglicher Form hilft enorm beim Entzug. Ich bin damals walken gegangen. Es ist einfach befreiend.
Den Automatismus kenn ich auch, gewohnte Rituale "der Griff in die Handtasche". Bei mir war es der Weg in die Küche wo ich immer geraucht habe. Was hältst du davon, dir ein paar zuckerfreie Bonbons in die Tasche zu stecken? Damit dann deine Gedanken abgelenkt werden. Wäre dies etwas für dich?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freu mich wieder von dir zu lesen.
LG Bine
Hallo Bine,
bei mir funktioniert das nicht rauchen meist einfacher als ich gedacht habe bisher. Es gibt zwar immer wieder Momente, die sich auch bis auf eine Stunde ausdehnen, in denen ich an Zigaretten denke, aber es ist schon leichter geworden zu widerstehen. Ich frage mich dann immer, was würde eine Zigarette jetzt besser machen, die Antwort ist natürlich garnichts. Obwohl ich zurzeit viel Stress in der Arbeit habe, klappt das gut.
Der Sport hilft ganz viel, morgen geht es wieder ins Fitness Studio, hab bisher nur 500 Gramm zugenommen, aber habe mir selbst gesagt, zwei Kilo dürfen es ruhig sein. Mehr Hunger habe ich aber bisher nicht.
Ich bin zuversichtlich, dass es weiter so gut funktioniert,
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
Bei dir hört sich das ja wunderbar an. Ich hoffe es bleibt so entspannt. Morgen hast du deine erste Woche geschafft. Hast du dir etwas für eine Belohnung ausgedacht. Womit kannst du dich verwöhnen? Ich habe mir immer zu etwas gegönnt. Kleinere und größere Sachen. Was würde dir gefallen?
LG Bine
Hallo Sandra,
Danke schön
Heute klappt das bei mir hier mit Schreiben nicht ganz, die Nachrichten kommen manchmal nur zu Hälfte an.
Dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen Sandra, gerade in den ersten Tagen!!
Hallo Bine,
kann selbst kaum glauben, dass heute der 8. rauchfreie Tag ist und bin auch ganz stolz. Heute mittag bis morgen mittag muss ich nochmal ganz stark sein, da kommt meine Schwester, die auch raucht. Aber wir fahren dann auch zu meiner Mutter, die unter schwerer copd leidet und zurzeit nur an ihrem Sauerstoff Gerät hängt, da vergeht mir die Lust aufs rauchen wieder ganz schnell.
Morgen geht es dann ab mittags mit meinem Partner den ganzen Tag in die Sauna, diesmal ohne nach Zigaretten Qualm stinkend zum Aufguss zu gehen. Er unterstützt mich weiterhin sehr, ihm ist das aufhören vor 3 Jahren sehr leicht gefallen, aber trotzdem hat er viel Verständnis und heitert mich auf wenn ich mal nicht so gut drauf bin.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Melanie