Hölle

Verfasst am: 27.02.2014, 16:15
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

Wir sollten beim Rauchfrei-Team einen Antrag stellen, das Blümchen- , Häschen-, Ballon- und Feuerwerkrepertoire um die Abbildung der Solanum tuberosa zu erweitern - damit LT mit Kartoffeln schmeissen kann.

Liebes Rauchfrei-Team - wenn Ihr schon gerade dabei seid, das Emoticon-Repertoire um die Kartoffel zu erweitern - ich würde mir ein Smiley wünschen, das den Hut zieht - als Symbol für Respekt. Das fehlt mir hier.

LG
Angelika

Verfasst am: 27.02.2014, 19:06
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4001 Tagen

Nee, nicht nötig. Respekt und kartoffeln kann ich auch sprachlich ausdrücken, das geht grad noch so. Klar, ein smiley ist ok, wenns mal schnell gehen muss und kann auch sehr treffsicher sein (ein bild sagt mehr als 1000...) aber ich bin und bleibe ein freund der differenzierten meinungsäusserung. Sonst hätte ich meinen thread ja auch gleich ganz in emoticons "schreiben" können. Ich denke, bei manchem könnte da auch einfach bequemlichkeit dahinterstecken. Aber ein 100 fach kopiertes "du schaffst es" in schriftgrösse 30, fett, kursiv und in warnfarbe bringt es für mich nicht. Da tausche ich mich lieber mit weniger leuten aus, dafür individuell, offen, differenziert und vor allem:klar und ehrlich. Gerade beim umgang mit der eigenen sucht sollten selbstkritik oder konfrontation nicht zu kurz kommen. Das diese art nicht jedermanns sache ist, hab ich schon gemerkt, aber ich komme mit der kartoffelschmeissrolle ganz gut klar.

Verfasst am: 27.02.2014, 19:23
chrismowgli
chrismowgli
Rauchfrei seit: 3974 Tagen

Bevor ich mich weiter an den Kartoffelchips vergreife, muss ich Dir, LT, mal recht geben, große Blumen und Schmetterlinge sind weitaus weniger hilfreich als differenzierte Prosa, aber manchmal füllen sie den Platz auch ganz nett aus.
GENUG DER WORTE..., nein ich tue es doch nicht!

Verfasst am: 27.02.2014, 19:30
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

Kartoffel....chips. Eigentlich ne gute idee. Habe aber wegen der entwicklung der letzten tage keine im haus. Ausserdem gab es zu mittag schon leberkäs mit kartoffelsalat und zum abend heringssalat mit salzkartoffeln. Also reichts eigentlich für heute. Stattdessen könnte man natürlich... Schokolade? Eis? Aber bierchen tuts grad auch.

Verfasst am: 27.02.2014, 19:39
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

Um das Ganze noch ein wenig differenzierter zu gestalten:

Kartoffelknödel mit Sauerbraten und Soße
Rösti mit Zürcher Geschnetzeltem
Reibekuchen mit Apfelkompott bzw. mit geräuchertem Forellenfilet und Meerretichsahne
Kartoffelsalat mit Würstchen
Pommes mit Mayo
Bauernfrühstück mit krossem Speck und Spiegeleiern
Himmel und Erde mit Blotworscht

Angelika

Verfasst am: 27.02.2014, 19:49
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

Bei soviel wehlmöglichkeiten fehlen selbst mir die worte und ich wünsche mir einen smiley, der den zustand "pappsatt" ausdrückt. Aber wenn der appetit wiederkommt, nehme ich nummer 3, variante 2...

Verfasst am: 27.02.2014, 19:52
chrismowgli
chrismowgli
Rauchfrei seit: 3974 Tagen

Da war ich ja richtig bescheiden, Tomatensuppe und Käsebrötchen zum Abendbrot, heute Mittag gab es Joghurt, mit Obst, eine Kugel Eis und einen Klecks Sahne! Jaaaa, ich war im Eiscafé! Allerdings erst nach den 30 km auf dem Rad. Trotzdem scheint jemand meine Jeans enger zu nähen.

Verfasst am: 27.02.2014, 19:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Hallo an alle,

und schon wieder beteilige ich mich am Szenario: Manche pflanzen, viele hegen und pflegen, einige ernten und ganz wenige möchten kaputt trampeln. That´s it.

Auch die, die anderen ihre Blümchen, Glückwünsche und kleinen Feiern vermiesen möchten, gehören zu denen, die gegen eine ganz fiese Sucht ankämpfen. That´s it.

Nur die, die es besonders hart erwischt, müssen andere herunterputzen, um sich selbst aufzubauen. That´s it.

Aus dem Gedächtnis heraus, das selbstverständlich hartnäckigem Googeln gegenüber schwächeln wird, möchte ich nur die Worte eines Spät-Stoikers, der als Sklave geboren wurde und als weiser freier Mann starb, in den Raum stellen:

"Bei allem, was dich stört, frage dich, ob es in deiner Macht steht, es zu ändern.
Steht es in deiner Macht, so ändere es.
Steht es nicht in deiner Macht, so akzeptiere es."

Viele Menschen, viele Geschmacksrichtungen, viele Interessen. Toleranz. That´s it.

Allen eine gute Nacht und einen neuen rauchfreien Tag. That´s it.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.02.2014, 19:57
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

Hrrmpfff. Das erinnert mich wieder an die ambivalenz der letzten tage. Das spannungsfeld zwischen dem anspruch ans eigene körperformat und dem eigenen appetit und genuss. Ich bin da auch noch nicht dahinter gekommen, was das ganze mit dem rauchen zu tun haben könnte. Muss ich mal drüber meditieren. Das klappt bei mir wieder am besten mit ner tüte kart..... Nein, nein, neiiiin....

Verfasst am: 27.02.2014, 20:04
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Oh oh oh... Hier gibts quasi gehobene Küche ohne viel Schnick- Schnack.
Fühle mich sehr wohl hier.
Schmunzelnd,

Kecina