Hölle

Verfasst am: 20.12.2013, 21:35
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3997 Tagen

Naja.erste woche geschafft. Eigentlich ist eine belohnung fällig. In die shisha-lounge? Ne schöne cohiba? Nur spass. Weitermachen.

Verfasst am: 21.12.2013, 10:03
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

Hiho. Es gibt schon sichtbaren bzw. Spürbaren gewinn. Geruchssinn, geschmackssinn sind wirklich deutlich besser. Wenn ich spazieren gehe, entdecke ich da gerüche, die ich seit jahren nicht wahrgenommen habe. Durchaus cool. Körperlicher entzug ist geschafft, tschakka. Will jemand meine nikotinpflaster und -kaugummis haben. Ich tausch die ganz günstig gegen ne schachtel....nur spass...

So, mal sehen wie es jetzt so weiterläuft. Entzug ist geschafft, bisher in den schlimmen momenten widerstanden. Was mich nervt ist die erkenntnis, das es ab jetzt jeden tag und immer wieder so momente geben wird, in denen man stur sein muss und nein sagt, wo man vorher verdrängt und geraucht hat. Und zwar ab jetzt. Für immer. Anders ist das, schätze ich, gar nicht zu schaffen. Aber das ist auch wieder ein fernziel. Neues etappenziel: Zwei rauchfreie wochen. Und der appetitsteigerung nicht nachgeben!!!

Verfasst am: 21.12.2013, 10:27
elvira20
elvira20
Rauchfrei seit: 4009 Tagen

Gute Morgen Euch allen,

wieder ein Tag, der Monat ist in Sicht.
Es tut gut hier zu lesen, dass andere die gleichen Probleme haben. Wikei schreibt schon richtig - die Ziggi in der Hand ist sehr real, und das Wissen wie libertetoujours schreibt, nieeeeee wieder und immer wieder die Versuchung.
Sie hat aber auch recht mit - Schritt für Schritt, Tag für Tag. Zusammen bekommen wir das in den Griff

Bleibt immer schön stur

Verfasst am: 21.12.2013, 12:13
heike30659
heike30659
Rauchfrei seit: 4007 Tagen

Hallo Elvira,

super, Du hast schon 20 Tage geschafft

Bleib weiter stur

Liebe Grüße,
Heike

Verfasst am: 21.12.2013, 15:06
heike30659
heike30659
Rauchfrei seit: 4007 Tagen

Hallo liberte,
ich würde die Nikotinpflaster gegen eine Schachtel American Spirit tauschen. Die Pflaster für und die Schachtel AS von meinem Mann.
:
Nein, auch nur ein Scherz ...
Hier bei uns liegen immer Zigaretten rum und mein Mann raucht einfach weiter. Macht auch nix, ICH will ja nicht mehr rauchen!
Viel Erfolg für Dein nächstes Etappenziel 2 Wochen rauchfrei.
LG, Heike

Verfasst am: 21.12.2013, 17:55
Kiki62
Kiki62
Rauchfrei seit: 3994 Tagen

Hallo Liberte,

das hört sich doch alles gut an bei Dir

Klar, es gibt diese blöden Momente, immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann aber ich bin gaaaanz zuversichtlich, dass Du es hinkriegst. Und ich folge Dir

Ich teile übrigens Deine Erfahrungen und stelle fest, dass auch mein Geruchssinn langsam aber sicher besser wird. Okay, mit dem Geschmack der toten Ratte im Mund muss ich mich noch weiterhin auseinandersetzen aber was soll's. Gibt ja bekanntlich schlimmeres. Und die schlaffreien Stunden morgens im Bett geniesse ich mit Gedanken, die spazieren gehen.

Weiterhin alles Gute und ein Blümchen für Dich

LG Kiki

Verfasst am: 22.12.2013, 05:58
allybelly
allybelly
Rauchfrei seit: 3995 Tagen

Guten Morgen!
Bin seit dem 15.12. jetzt rauchfrei und die ersten Tage waren ganz gut, war erstaunt, allerdings habe ich massive Schlafprobleme ( oder ist es senile Bettflucht?)
Bin jedenfalls glücklich dieses Forum hier soeben gefunden zu haben, fühlte mich bisher bißchen alleine mit meinen Problemchen.
Erstmal ein Käffchen ( ohne Sargnagel...)

Verfasst am: 22.12.2013, 06:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo allybelly und herzlich Willkommen. Ich Gratuliere Dir zu den ersten 5 Tagen. Für individuelle Hilfe & Tipps kannst D Dir eine eigenes Thema anlegen. so wirst Du auch schneller gefunden. Du kannst ein eigenes Thema anlegen, in dem Du unter Community und dann Forum gehst. Dann in den einzelnen Themen findest Du ganz unten den Button "Neues Thema erstellen".

Die Schlafprobleme sind sind ganz normal, hier ist Baldrian hilfreich. Nach einigen Tage gehen diese Probleme auch vorbei. Du findest hier im Forum auch allerlei nützliche Informationen, so ist z.B. das Startpaket sehr gut, das Du kostenlos hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch sonst bietet Dir das Forum jederzeit Hilfe und Unterstützung. Bei Fragen einfach herkommen oder die Lotsen anschreiben.

Wünsche Dir viel Erfolg und frohe Weihnachten.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 22.12.2013, 10:28
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

@liebe leute: wäre es ok für euch, diesen thread bilderfrei zu halten? es gibt genug andere threads zum bepflanzen und beleben. Wäre das ok für euch? Macht doch einen eigenen thread nur mit bildern auf, da könnt ihr euch kreativ austoben...

Tag 8 lässt sich gut an, die schweren momente mit starkem rauchbedürfnis werden weniger und es wird routinierter, diese vergehen zu lassen. Im zweifel immmer gedanke an die gesundheitliche konsequenz oder an die körperlichen verbesserungen seit dem rauchstopp. Immer weitermachen, immer stur bleiben.

Verfasst am: 22.12.2013, 10:39
Arthie
Arthie
Rauchfrei seit:

[quote="Libertetoujours"]
Seit freitag, 13.12.13 keine zigarette mehr geraucht. Bis sonntag abend gings gut mit eigenmotivation und erkältung. heute, montag direkt in die apotheke und pflaster sowie kaugummis geholt. Pflaster klebt und kaugummi für die schlimmsten momente. 39 jahre, seit dem 17lj geraucht, sehr starke abhängigkeit. In schlimmen momenten google ich bronchialkarzinom, larynxkarzinom oder andere sachen, das hilft durchaus.... Und ich habe die angefangene packung [Markenname entfernt]immer einstecken, quasi um es noch etwas härter zu machen und mir zu beweisen, dass MEIN WILLE stärker ist. Mal sehen wie lange das gut geht. Wenn die sucht sich meldet, drücke ich die gedanken weg und lenke mich ab.... Wasser trinken, tee.... Ich überlege aber schon: kautabak? Schnupftabak? Zigaretten in wasser auflösen und tee draus kochen? E-Zigarette???? Neee, mal lieber weitermachen...hab ja jetzt schon 3 tage geschafft....
[/quote]

Moin, bevor du dich weiterquälst besuch doch mal ein Prodopa seminar. Zigaretten solltest du nicht als Härtegradmesser mit dir rumschleppen. Mir hats geholfen. seit fünf wochen ohne Suchtdruck