Hölle
Also, jetzt mal ohne Beteiligung der Zitierten, was um alles in der Welt hat LT denn Schlimmes von sich gegeben, er hat seine Meinung gesagt, mag keine Blümchenwiesen und isst gerne Kartoffeln. Auf jeden Fall weiß ich mehr von ihm, als von dieser "Wir schaffen dasFraktion".
LT hat das von mir Zitierte von sich gegeben. LT hat nicht gesagt, dass er Blümchen doof findet, sondern hat Brigitte negativ bewertet auf kränkende Art und Weise.
Also, jetzt mische ich mich dann auch mal ein, ganz ehrlich, hier wird ziemlich aneinander vorbei geredet---äh...geschrieben, da muss ich NikNok Recht geben, das kann man kaum nachvollziehen, weils so durcheinander läuft, ich gebe einfach mal meinen Eindruck aus ein wenig Distanz wieder-
- es wurde eine ziemlich nette Diskussion über Kartoffeln in jeder Form geführt inklusive Gerichtvorschlägen etc.
- darüber kam eine Bemerkung von LT zur Vorliebe für Worte statt Blumen, soweit okay, jedem das Seine, das Forum ist ja nicht dafür da, dass jeder alles und alle das gleiche mögen müssen
- LT und ichbins haben sich - immer noch amüsiert und nicht fies, darüber verständigt, dass die einen gerne Blumen streuen und die anderen lieber Kompost daraus machen - an der Stelle immer noch mit Smileys und von der Sache her ebenfalls okay (ich kenne Leute, die keine Blumem kaufen, damit sich verarmte Arbeiter nicht mit Pestiziden belasten müssen....aber das ist hier jetzt zuviel Realität und hat wiederum mit dem Forum auch nix zu tun.....)
- dann kam ein Post von Brigitte, der eben dann doch in eine andere Richtung ging, und meines Erachtens die bis dahin eher lustige Debatte abbrach
- daraufhin hat LT etwas - nennen wir es - empört reagiert, von der Sache her verständlich, über die Form kann man sich streiten, wie das so ist im wahren Leben
- jedenfalls war so m. E. der Verlauf, dass hier - in diesem Fall - LT eben reagiert und nicht agiert hat
-Die Anmerkung von ichbins über den Angriff auf Brigitte vor inzwischen vielen, vielen Tagen, hatte hier gar nichts zu suchen und mit dieser Debatte nichts zu tun, sondern nur die Gelegenheit genutzt, das auch - verspätet - loszuwerden
Man könnte an sehr vielen Stellen darüber philosophieren (da wäre ich wieder beim Thema), wer wann an welcher Stelle besser nichts gesagt hätte.... das Beste ist in meinen Augen einfach beim Thema zu bleiben, dann machen Diskussionen auch Spaß und niemand ist provoziert.
Kommunikation ist immer ein spannendes Thema.
Laut Definition ist " gelungene Kommunikation" DAS, was beim anderen ankommt.
Meikel
Hey LT,
verfolge nun von Anfang an deinen Thread und lese ihn gerne.
Da wir ungefähr zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört haben bringt mich die Neugierde, ob bei dir noch alles gut ist, immer wieder hier her.
Wünsche dir und allen anderen hier viel Erfolg und Kraft ihren Weg zu bestreiten.
LT bleib so wie du bist.
Grüße
moinmoin,
ich schreib hier ja nur mein nichtrauchertagebuch und finde man muss das alles nicht so ernst nehmen, ich nehm mich selber auch nicht ernst. Das hier ist ein internetforum und da gibt es nunmal unterschiedliche meinungen und unterschiedliche leute; auch leute , die meinen, es wäre doof, unterschiedlicher meinung zu sein. Ebenso gibt es unterschiedliche stile und geschmäcker und die sind nicht immer miteinander vereinbar. Das ist wie bei bratkartoffeln. Und es gibt in internetforen ja auch immer wieder die selbsternannte meinungspolizei und die stillosigkeits- und unerträglichkeitsvorwerfer. Und natürlich die blümchenverteiler und blümchenverteilungsverteidiger. Und da fühl ich mich doch als kartoffelschmeisser nicht besser, aber auch nicht schlechter als alle anderen. Wer seinen heiligen krieg hier führen will, der kann das ja gerne machen. Ich muss ja nicht mitmachen....
Moin, moin.
eigentlich wollte ich ja das Haus putzen und mir am Wochenende forumsfrei nehmen. Mir ist es jedoch wichtig, die Geschichte hier rund zu machen und mir machen intellegente Plänkeleien einen Riesenspaß. Und das kann LT - das muss ich zugeben - selbst wenn die Plänkeleien auch auf ihre Kosten gehen (die Schwäche für feines Essen).
Mir ist gestern der Kragen geplatzt und ich nehme nichts zurück von dem, was ich gesagt habe.
Mir hatte die entspannte Kartoffelplänkelei mit Dir, LT (bist Du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge?) wirklich Spaß gemacht - und plötzlich - WAMMM - Zoff, Zynismus, Hau-den-Lukas.
Ich bin beileibe nicht harmoniesüchtig - aber um was dreht sich denn dieser blöde Zwist zwischen Dir und Brigitte?
Disharmonien wegen einer Petitesse. Verhärtete Fronten wegen dieser fehlerhaften Kommunikation von Deiner Seite, LT - das musst Du Dir schon vorwerfen lassen.
Warum hast Du Dir Brigitte ausgesucht? Blümchenstreuen im Übermaß ist kein Alleinstellungsmerkmal von ihr - das tun viele andere auch.
Du bewertest nicht den Sachverhalt. Du sagst nicht: "Jetzt streu mal weniger Blümchen, das geht mir gewaltig auf die Nerven!"
Du bewertest die ganze Person. Du sagst:"brigitte: hat man in dem og. stadium dann eigentlich noch eigene gedanken oder ist alles nur noch copy/paste: die blumen, das lächeln, die posts von anderen, die zahlen vom elch?"
Ein weiterer Punkt: Deine Nadelstichtaktik. Und zwar nicht nur alleine in Deinem persönichen thread.
Seit dem Zusammenstoß in Mabelles thread, bin ich in einigen anderen threads über Bemerktungen von Dir gestolpert - scheinbar beiläufig eingestreut - aber deutlich provozierend. Und ein sensibler Mensch wie Brigitte bemerkt diese Nadelstiche natürlich. - Und vorgestern ist ihr dann der Kragen geplatzt.
Und ein letztes, bevor ich wieder zum Putzlappen greife: Seite 3 - und dann bis ganz nach unten scrollen/Deine drei Blümchenbeiträge
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2215&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2&cHash=a3fd4720d5e5b48232a43f3938e95800
Wenn Du mir jetzt erzählst, Du seist unter die Blümchenliebhaber gegangen, dann glaube ich das schlichtweg nicht.
Peace, Angelika
Des Rätsels Lösung...
Als ich am 27.02.14 gegen 19.20 Uhr LTs letzten Beitrag las, war ich verärgert, da ich schon in vielen - auch anderen -Threads Zeuge unangenehmer, sogar beleidigender Äußerungen gegen Andersdenkende gewesen bin. Wer meine Aussage überprüfen möchte, braucht lediglich die Posts von LT nachzulesen.
Um erneute Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer zu verhindern, habe ich mich mit diesem Beitrag eingeklinkt, ohne zu wissen, dass die harmlose Bratkartoffel-Diskussion wieder in Gang gekommen war -
36 Minuten Aktionsintervall können vieles unverständlich machen...
Dieses Forum lebt von miteinander gelebter Toleranz, nicht davon, dass eine Überheblichkeit gefeiert wird, gegen die ich mich mit exakt diesem heiß diskutierten Beitrag zur Wehr gesetzt habe.
- Etwas in Blockbuchstaben zu schreiben, läßt keinesfalls auf mangelnde Feinmotorik schließen ...
- Zu den "gesundheitlichen Aufklärern" zu gehören, heißt noch lange nicht, als Ziege
ausgewiesen worden zu sein...
- Emoticons einzusetzen, bedeutet keineswegs, ausdruckslos zu sein...
[color=red]Mein Appell an alle:
Redet mit anderen so, wie Ihr selbst angesprochen werden möchtet!"[/color]
Und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus, um weiter Dschungelcamp zu schauen und mir die Finger wund zu wählen... Aber nur dann, wenn es keine Folge von TerraX und Leschs Kosmos mehr gibt.
Mein herzlicher Dank gilt Angelika und Scooter, es ist gut zu wissen, dass Fairness noch zählt.
Pax vobiscum (chrismowgli wird bestimmt übersetzen), Brigitte
Himmel- man wagt ja kaum die folgende Frage zu stellen:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Ist doch gut nun langsam, oder?