Hingefallen
Hallo Hinfaller,
Du hast Hagen zu 50 rauchfreien Tagen gratuliert. Er hat damit die virtuelle Blümchenwiese erreicht. In diesem Forum läuft vieles rein virtuelle, gepaart mit handfesten Problemen aus dem eigenen Umfeld. Wir kennen uns nicht persönlich, versuchen aber, uns in dcie Situationen der Anderen hineinzuversetzen und mit Worten Hilfe oder Tipps zu gebern.
Du hast noch einen langen Weg zur Blümchenwiese. Den kannst Du verkürzen, indem Du viel hir im Forum liest und vielleicht auch Deine kommentare in den verschiedenen Wohnzimmern hinterläßt.
Fallsd Du mal einen flüchtigen Blick auf die Blümchenwiese werfen willst, dann folge diesem link:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873
Gruß
Karl-Heinz
Guten Morgen,
muss hier doch mal schnell durch Dein Wohnzimmer fliegen ;-)
willkommen geheißen haben Dich die anderen ja schon reichlich,
so hinterlasse ich mal ein paar aufmunternden Glückwünsche zum Entschluss
und Hennes zur Unterstützung ist natürlich megagxxx
Du wirst sehen: wenn Du mal wackelst, wird er Dich mit seiner Sturheit schon in die richtige Richtung schubsen
Für Dich einen GUTEN rauchfreien Tag,
den Anfang hast Du ja schon gemacht, deshalb
immer schön tapfer bleiben
LG
Violletta
Bau Dir schöne Bilder ....
Du ohne Zigarette .... oder was Dir da auch immer Mut macht und die Kraft gibt ....
muss jetzt leider los zur Arbeit,
schaue heute Abend nochmal nach Dir
.... [color=purple]Du schaffst das ![/color]
Hallo
Ich wollte Dir nur mal schnell auf die Finger schauen
Ich hoffe es geht Dir gut, so noch schnell ein paar : hinstellen
und wech bin ich
GLG, Tami
Moin!
Ja...das ist ein guter Tipp zu sagen: Heute wird nicht geraucht!
Ich mach mir jetzt einen Tee...das verbinde ich nicht mit einer
Zigarette..
LG S_u_n_s_h_i_n_e
Hallo,
wollte mich noch für die Glückwünsche zur 50 bedanken und Dir Kraft für die nächsten Tage wünschen. Glaub mir, es wird besser, nicht so schnell wie man es sich wünscht, aber irgendwie doch besser.
Ich habe nach der ersten Woche in der Straßenbahn den kalten Rauch von den Kleidern meiner Nachbarin gerochen - war ein tolles Gefühl, ein "Stück Nase" zurück zu bekommen. Mein Gott, was stinken wir Raucher, naja wir ja nicht mehr!
Besser Luft kriegen ist auch so ein Erfolgserlebnis - Na, Du wirst schon sehen, schmecken, atmen, riechen...
Bleib rauch-frei wünscht
Hagen
PS: Was sagst Du eigentlich dazu, wenn dich die Sucht nach "Nico & Tin" packt?
Hallo (Nicht) hinfaller ,
ach lass dich nicht verunsichern, Die Berg- und Talbahn müssen alle überstehen. Mal ehrlich, mehr als so ein blödes Leere - Gefühl ist es ja nach dem körperlichen Entzug nicht mehr und es geht immer öfter nach kurzer Zeit vorbei. Hast Du schon mal den Röhrchen-Trick versucht? Nimm einen Strohhalm oder rolle Dir aus Papier ein Röhrchen und ziehe Frischluft wenn Nico & Tin anklopfen. Mach vorne einen Knick rein um die Zufuhr zu regulieren. Mir hat das Hans der Klabautermann in meiner zweiten Forums-Woche verraten, es hat geholfen - glaube ich und Unmassen von Eukalyptusbonbons...
Bleib rauch -frei
Hagen
Hallo Hinfaller.
Du hast jetzt schon 2 Tage geschafft. die ersten sind am schwersten.
Stell Dir mal was duftes rein,
Das mit dem Luftrauchen hat mir auch geholfen. Dann haben die Hände jedenfalls was zu tun.
Also immer weiter so.
Ich nehm dich ein Stück mit
LG Angelika
Setz den Zähler richtig, gerade die ersten Tage ist das Motivation pur.
Lg
Hallo liebe Hinfallerin,
ich war ja noch gar nicht in deinem Wohnzimmer - hab aber grad alles nachgelesen...
Bei mir läuft der Zähler auch einen Tag nach.
Ich hatte am Donnerstag, den 17. August aufgehört, aber erst gegen 14:00 Uhr.
Der erste (komplett) rauchfreie Tag war somit bei mir der 18. August.
So habe ich morgen um genau 14:00 Uhr meine ersten 2 Wochen geschafft - im Zähler steht das aber erst übermorgen.
Danke, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.
Ich bin auch nicht so der superstarke Typ... Mehr so der ängstliche - Oh Gott, wie soll ich das schaffen...
Aber immer wenn es ganz schlimm wird kommen rauchfreie Vögelchen herbeigeflogen und helfen durchhalten.
Und zwischendrin einfach mal mitlesen hilft auch...
Ich hätte da auch noch einen Tip. Es empfehlen ja alle, man sollte viel trinken.
Falls du (wie ich) nicht so der Typ zum regelmäßigen Wasser trinken sein solltest:
Ich hab ganz neu für mich entdeckt diese Nuckelflaschen mit Wasser mit Geschmack und zugesetztem Sauerstoff ohne Kohlensäure... Das kann ich Liter weise wegschlürfen...
Schön durchhalten. Und rufe ganz laut, wenn dich der bedroht.
Wir hauen den gemeinsam...
faelle: