Hilferuf

Verfasst am: 07.03.2015, 12:37
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Brauche ganz dringend Unterstützung, nach 46 rauchfreien Tagen habe ich seit gestern Abend immer wieder ganz starkes Rauchverlangen,en:en:en: versuche mich abzulenken, hatte schon einen sehr langen Spaziergang mit dem Hund, trinke Tee, lutsche Bonbons, telefoniere, aber nichts hilft wirklich! Dabei kein Streit, kein Konflikt und sogar arbeitsfreies Wochenende!

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 07.03.2015, 12:45
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Lilith,

ja diese Momente gibt es. Jetzt heißt es ganz stark Deine Sturheit so aktivieren.
Schrei ihn an, diese blöde Monster. So habe ich das immer gemacht. Ich hab wirklich ganz laut geschrieben, lass. Mich in Ruhe. Mich kriegst mich nicht mehr . Es hat gewirkt. .

Ich hab mir dann auch immer gesagt, hast du doch gewußt, dass es nicht einfach werden wird. Also jst stell dich ni ht so an. Ja und irgendwie haben diese Motivationsgespräche mir dann doch bis hierher geholfen.

Was soll ich sagen, es ist ein Drogenentzug und das ist halt nicht einfach.

In 4 TGen bist du auf der Blümchenwiese angekommen. Versau dir das ni ht. Ich warte dort auf dich.

Geh spazieren eine halbe Stunde. Das Aetter ist klasse. Putz Fenster oder mach irgendwas, nur Rauch nicht.
atmen, atmen , atmen. Das hilft auch.

Ich warte auf deine Nachricht.

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 07.03.2015, 12:55
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Rica,

danke für deine schnelle Antwort, mir ist grad zum Heulen zumute, es ist sooo schwer grad...ich weiß ja, es geht wieder vorbei, aber es ist im Moment eine fast nahtlose Kette von Attacken...

nochmals ganz lichen Dank an dich, es tut schon so gut, dass du mir schreibst!

Verfasst am: 07.03.2015, 13:04
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Lilith,

begib Dich in eine (für Dich angenehme) Situation, die aber mit Rauchen inkompatibel ist - geh schwimmen, in die Sauna, nimm ein heißes Bad, geh zu Fuß ins Fingernagelstudio, zur Kosmetikerin (wenn die Rauchverbot haben), mach , geh schlafen, renn so lange ums Haus, um den Block, bis Dir so richtig die Puste ausgeht, lass Dich massieren........

Die eine Zigarette, nach der Du gerade Japp hast, musst Du aus einer vollen Schachtel bekommen, die Du kaufen musst. Bringst Du es tatsächlich über Dich, diese Schachtel nach einer Zigarette so zu zerstören, dass Du nicht weiterrauchst?

Stell es Dir bildlich vor - wie geht es Dir, 1 Stunde , 5 Stunden, 24 Stunden nach dieser einen einzigen Zigarette? Eine Zigarette - das sind max. 5 Minuten ohne Entzugserscheinungen - und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Sei stur und zieh den Tag heute irgendwie durch. Du hast nichts zu verlieren. Und morgen sieht die Welt wieder anders aus.


Angelika

Verfasst am: 07.03.2015, 13:04
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Christian, liebe Silvi

auch Euch ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe! Ich lege mich jetzt ins Bett und höre Musik, bis ich einschlafe. Ich werde auf keinen Fall rauchen!
Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 07.03.2015, 13:09
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ihr seid so lieb!


Euch lieben Dank, auch dir, liebe Angelika!

I'll give my very best!

Verfasst am: 07.03.2015, 13:15
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Aber jetzt - ab Marsch ins Bett mir Dir und den Japp wegschlafen oder weglesen oder wegfernsehen....

Kaffee gibt es später.

Verfasst am: 07.03.2015, 13:17
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Lillith,
schlafen ist sicherlich eine gute Idee-bei mir hat vor ein paar Tagen ein Mittagsschläfchen Wunder gewirkt - und ich bin nicht so weit rauchfrei wie du.

Manchmal gibt es diese Stimme in einem, diesen Hunger, der sich so schlecht wegschieben lässt. Aber du bleibst bitte stark, du hast es soo lange schon geschafft, du warst so stur, das schaffst du doch jetzt, bitte, für dich.

Ich weiß nicht ob du in irgendeiner Art religiös bist, aber ich war gestern abend bei einem Gottesdienst und da ich wirklich noch nie in einer Kirche geraucht habe, war das ein sehr erholsamer Ort und eine sehr erholsame Zeit. Ohne diese blöden, nervigen Suchtgedanken.

Dir alles liebe, sei stur und stark und kämpfe, sonst hast du den ganzen Schlamassel wieder am Hals!

Verfasst am: 07.03.2015, 18:39
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Silvia, wir hatten irgendwie kein Netz mehr...sorry...dir erstmal ganz ganz lieben Dank...melde mich später, haben noch Besuch...habe nicht geraucht!

Verfasst am: 07.03.2015, 19:18
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Glückwunsch an Lilith und alle lieben Helfer!