Hilfe, ich will endlich aufhören! Helft mir bitte!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Huhu Iris,

ich hoffe es geht Dir gut.

Na überreden kannste keinen die Fluppen aufzugeben, muss halt jeder selbst für sich entscheiden,wir haben uns ja entschieden :!: .

Ich habe Dir ne Mail geschickt.
Dir noch nen schönen rauchfreien Dienstagabend,
liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4381 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo creme21,

der Rückfall war echt doof!Bitte,Bitte hör nicht auf Nicomo steck dir keine in den Mund!!!!!Du ärgerst Dich ohne Ende über Dich selbst,dieses denken eine ist keine,IRRTUM!Schon hängst Du wieder am Glimmstengel!Der hilft dir aber weder bei Probs noch bei Stress oder warum auch immer man denkt man müsste Rauchen!Muss man garnicht!!
Ärgere mich noch heute darüber,war zwar nicht lange und nicht viele Ziggi's,aber trotzdem!Musste nicht sein!Hab Gott sei Dank schnell wieder die Kurve gekriegt,hab zwar auch immer noch Lust auf'ne Zigi aber ich wär ja bekloppt nach der langen Zeit!Würde ja alles wieder von Vorne anfangen,nee muss ich nicht haben!Also,Durchhalten heisst die Devise,oder POPO zusammen kneifen und durch!

Liebe Durchhalte-Kraft_Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallöchen,

ich finds klasse das du trotz der "Nettigkeit" deiner Freundinen durchhälst. Leider gibt es immer wieder Leute in der direkten Umgebung die (aus ihrer Sicht vielleicht sogar zu Recht^^) einem das nicht abnehmen.

Aber das führt bei mir eher zu einer jetzt erst recht Einstellung.

Wenn du dann über die schlimmste Zeit hinweg bist, dürfen sie dich zur Entschuldigung mal zum essen einladen oder so.

Und mach dir keine Sorgen wegen der Süßigkeiten, die machen zwar ein bisserl dicker aber dafür nicht krank wie die Kippen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und kann dir den Chat auch nur empfehlen, war gestern das erste Mal da und mir hats gut gefallen.

Liebe Grüße
Sandra
5 Tage yeah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Huhu Creme21,

ups ich habe ja völlig vergessen den chat gestern, bestimmt weil es zwei wochen nicht gefunzt hat . Habe statt dessen gestern mit freunden auf der terrasse gesessen und gequatscht .
Also ich muss sagen, jetzt denke ich wirklich nicht mehr sooft an ne entspannungszigarette, die gewohnheit mit der fluppe rückt immer mehr in den hintergrund, aber am anfang war es bei mir auch viiiieeeel schlimmer.
Also Iris halte durch,ich schicke dir ne tüte kraft

Liebe grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Iris

Ich habe den Kleinen eigentlich noch bis zu den Sommerferien 2009. Dann geht er in den Kindergarten. Da sie aber 4 Kinder haben wollen :shock:
hat seine Mutter schon weiteren Bedarf abgemedet. Ohne mich!!!!!!!

Wir haben selber zwei Kinder 12 und 9 Jahre. Habe 4 Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Immer unpünktlich zu Hause wegen Schmerzpatienten. Außerdem hat mein Chef immer ausserhalb der Ferienzeit Urlaub gemacht. Klasse. Unsere Kinder in der Schule und ich hatte frei- gerade Ferien, da mußte ich wieder zur Arbeit. Da sie Lehrer sind habe ich jetzt immer frei, wenn auch unsere Kinder zu Hause sind und das Essen ist auch fertig. Klang damals eigentlich ganz gut, aber....

In den ersten Monaten hat sie den Kleinen nicht mal pünktlich abgeholt. Stand hier auf heißer Sohle, hatte Termine und Mutter kommt nicht. Habe ihn dann auch mitgenommen oder Termine abgesagt. Als ich sie dann fragte, warum sie den Kleinen nicht pünktlich abholt, sagte sie mit einem lächeln: Ich war noch nach der Arbeit einkaufen. Geht ja ohne Kind viel besser und schneller. Hallo???? Jemand da?????

Soll ich doch sagen, daß ich Termine habe, dann holt sie ihn dann auch pünktlich ab. Habe Nerven wie Drahtseile. Deswegen habe ich ihn wohl heute noch zum Betreuen

Habe noch keinen Plan, was ich danach machen werde. Mir wird aber bestimmt was einfallen.

Liebe Iris. Laß auch du dich nicht unterkriegen.

Schönen rauchfreien Tag und viel Spaß noch bei der Arbeit.

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4381 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Iris und Heike,

ja ist alles nit so einfach!!Ich glaube da könnte ich die Klappe nicht halten und einfach mal fragen:Warum bekommen Sie den überhaupt Kinder wenn ohne alles soviel einfacher und schneller geht :question:
Meine Jungs sind 2Jahre auseinander,habe alles gemacht mit ihnen im Schlepptau ob Arzt,Einkaufen oder oder!!
Beim Einkaufen lag der kleine auf einem Kissen im Einkaufswagen,der grosse im Sitz und das eingekaufte kam unten in den Wagen Alles eine Frage der Organisation!!Man muss nur Ideen habenund Denken können,sollte eine Lehrperson aber eigentlich können,DENKEN oder?!!!

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Creme 21 wenn du dich auf die Ziggis freust dann bist du noch nicht soweit---kläre das mir dir was du willst!!??!!

Viele nachdenkliche Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6066 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Creme 21,

diese Gedankengänge kenne ich mir ging es genau so. Wie oft habe ich mir Abends vorgenommen noch die "eine" rauche ich und dann bin ich "glücklicher Nichtraucher" (habe damals versucht mir Allan Carr aufzuhören), am nächsten Morgen habe ich mir dann meist wieder eine angesteck und kam mir vor wie der Loser.

Am 13.10.07 hat sich mein Leben dann positiv verändert, da mir die morgen Zigaretten immer besonders gefehlt haben, habe ich einfach morgens noch mal geraucht und dann aufgehört. Es war nicht leicht für mich und ohne Nikotinpflaster und Kräuterzigaretten hätte ich es nicht geschafft. Aber das war mein Weg, ich kann dir nur den Rat geben:

lese dich durch die Tagebücher
schreibe selber wenn es dir schlecht geht
melde dich hier am Programm aus
besuch uns im Chat
schreibe dir auf warum du rauchst
schreibe dir auf warum du aufhören willst
rauche eine Zigarette und höre in dich rein, ob sie deine Erwartungen wirklich erfüllt
spare das Geld und belohne dich
seie Stolz auf jeden Tag
glaube an dich selbst

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, den Absprung zu schaffen.

Niema7