Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 22.08.2020, 11:13
Carolinchen76
Carolinchen76
Rauchfrei seit: 1637 Tagen

Also, in zwei bis drei Wochen hoffe ich ehrlich, das Schlimmste überstanden zu haben. Schwer wird es jetzt erstmal etwas.
Wovon ich schon weiß: Ich werde schlaflos. Und das nervt son bisschen. Ansonsten bin ich gespannt.
@Bolando: Die Frädrich-Videos kenne ich. Mein Kopf findet sie super. Aber der Geist hatte es bisher auch mit ihnen nicht gepackt. Zur weiteren Motivation sind sie aber sicher super.
@anke: Den Gedankengang find ich richtig gut.
Dann schauen wir mal, was Tag 1 noch so bringt. Noch ist alles recht entspannt.

Verfasst am: 22.08.2020, 12:16
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1666 Tagen

Carolinchen.....geh nicht zwingend davon aus, dass du jetzt Entzugserscheinungen bekommst. Ich habe 35 Jahre geraucht, ca 15 am Tag. Ich hatte garkeine Entzugserscheinungen! Entspann deinen Kopf und deine Gedanken....da steckt die Sucht! Gutes Gelingen!
Lg Anke

Verfasst am: 22.08.2020, 14:14
Fiffikuss
Fiffikuss
Rauchfrei seit: 1649 Tagen

Hallo ihr lieben
Ich bin Gaby und 54 Jahre Alt, am 18.8. habe ich mich von meinen Zigaretten verabschiedet.
Und möchte mich euch gerne Anschliesen.

Verfasst am: 22.08.2020, 14:53
Carolinchen76
Carolinchen76
Rauchfrei seit: 1637 Tagen

Hallo Gaby.

Viel Glück und Spaß am Nichtrauchersein auch dir. Schön, dass es so viele Gleichgesinnte hier gibt.

Verfasst am: 22.08.2020, 18:02
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1663 Tagen

Diese Stimmungsschwankungen sind sehr stark bei mir. Manchmal bin ich einen ganzen Tag schlecht gelaunt, manchmal auch nur für fünf Minuten. Im nächsten Moment ist dann wieder alles gut. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach total niedergeschlagen bin. Ich denke das ich die Gefühle momentan stärker und intensiver lebe weil ich sie nicht mit Rauch verneble.

Verfasst am: 22.08.2020, 22:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 3063 Tagen

Schönen Abend an alle.

Ah, wie ich sehe haben wir Zuwachs bekommen. Setzt euch zu uns, berichtet über euch. Gern unterstützen wir euch beim Rauchstopp. Gutes Gelingen wünsche ich.

Allen die ein Jubiläum zu feiern haben, egal ob drei, zwei Wochen oder eine Woche und natürlich ne Schnapszahl, gratulier ich auf´s lichste.
Da kann man schon mal drauf anstoßen. Feiern hebt ja bekanntlich die Stimmung.

Ich denke, dass die Dünnhäutigkeit von der Gaby und Valemo berichten, die letzten Ausläufer des körperlichen Entzuges darstellen. Ich hab da mal was intressantes zum Thema gefunden:
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/rauchstopp-verbessert-auch-die-psychische-gesundheit-erheblich/

lg
christian

Verfasst am: 23.08.2020, 07:05
HexeWirdRauchfrei
HexeWirdRauchfrei
Rauchfrei seit: 1628 Tagen

*klopfklopf*
Hallo allerseits, noch Platz für eine Nachzüglerin?
Mein erster rauchfreier Tag wäre der 25.08.2020.
LG,Tina

Verfasst am: 23.08.2020, 07:10
Sab21.8.20
Sab21.8.20
Rauchfrei seit: 1646 Tagen

Hey zusammen! Ich komme auch noch mit auf die Reise

Nach 20jahren fast täglich 1 Päckchen hab ich am Donnerstag Abend die letzte gequalmt.. der Entzug geht so halbwegs, ich hab's mir schlimmer vorgestellt.. aber ich freu mich schon wenn's mit dem Schlafen wieder besser wird
Ich wünsche einen schönen rauchfreie Sonntag

Verfasst am: 23.08.2020, 08:37
Sunny-Mae
Sunny-Mae
Rauchfrei seit: 1605 Tagen

Guten Morgen,ihr alle!
Ich steige auch noch mit ein,ab heute!
Ich habe auch schon viele Versuche gehabt.
Und bin gerade sehr reisefreudig

Verfasst am: 23.08.2020, 11:06
Favrila
Favrila
Rauchfrei seit: 1650 Tagen

Hallo liebe Mitfahrende,

der Zug wird ja immer voller, das freut mich sehr!!!

Ansonsten muss ich Gaby aufjedenfall zustimmen. Der Kopf ist eine mächtige Waffe. Deshalb glaube ich auch, dass man es schafft, wenn man wirklich wirklich will und sich im Kopf schon vorbereitet. Hier lesen und schreiben hat mir auch wirklich extrem geholfen!!! Die Unterstützung ist einfach der Hammer.
Als Tipp hat mir am meisten geholfen (hab ich das hier oder in meinem Wohnzimmer schon mal geschrieben?!) von Zigarette zu Zigarette zu denken,also die nächste rauche ich nicht und ansonsten stur bleiben und Stimmungen etc "einfach" aushalten. Bei mir sind die stimmungsschwankungen am schlimmsten. Der Rest geht total.

Da ich keine großen schmachter hatte bisher, kann ich zum Thema Ablenkung nicht so viel sagen, was hilft. Ich hatte mich aber vorbereitet, falls die Anfälle kommen. Ich liebe puzzlen. Also wollte ich puzzlen oder die Wohnung aufräumen oder in meinem Fall ps4 spielen oder Sport machen oder mit den Hunden große runde Gassi gehen oder oder oder. Überlegt euch, was euch Spaß macht!

Wenn ihr wollt, schafft ihr es auch!! Wir alle schaffen es. Also keine Angst und los geht's.

Liebe Grüße
Greta