Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Heute war dies Erlebnis positiv ... Achtsamkeit
![Jump'in](/fileadmin/_processed_/d/3/csm_IMG_20241226_110158_f02f77eca4.jpg)
Montag
Ein Spaziergang am Fluss und Feldmark in der Sonne, über den Hügeln noch Hochnebel. Nur die Natur und ich
![Nadjaaaa](/fileadmin/_processed_/f/b/csm_IMG_3289_01_33ff7a2c84.jpeg)
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße
Nadja
![Ingo8](/fileadmin/_processed_/d/3/csm_0abfae90_9e75_44df_8040_3437edfd8717_fdade63759.jpg)
Eine 420 km lange Autofahrt von meinem Erstwohnsitz in Hessen zu meinem Zweitwohnsitz in Niederbayern ohne Rauchen zu müssen. Ich mache normalerweise eine Pause an einer Raststätte in der Mitte der Strecke. Es hat mich in den Fingern gejuckt , wo ich die Raucher gesehen habe. War nur kurz, gleich wieder vorbei.
Ingo
![Lutzi2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Lieblingswasser gegönnt.
![Jaegi59](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
war sehr dankbar für
mein warmes Dach über dem Kopf...
mein warmes Dach über dem Kopf...
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Kaminfeuer.gif)
Nach diesen wahren Worten von Uta habe ich auch heute einen Spaziergang gemacht und darüber nachgedacht, für was ich eigentlich dankbar sein kann
Ein warmes zu Hause
Täglich zu essen und trinken
Frieden
soziales Umfeld
All das nimmt man für selbstverständlich hin
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_rolleyes.gif)
Nachdenkliche Grüße
Anna
![Jutta M](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_DSC05009__2022_03_02_10_52_26_UTC__aaf5253971.jpg)
Heute bin ich 11 km gewandert, teils unfreiwillig, denn einige Buslinien streikten. Aber an Herausforderungen wächst man. Auf der Wanderung sah ich Bäume und Pflanzen mit schönen Eiskristallen. Und die Sonne schien auch. Nun bin ich dankbar für meine warme Wohnung und dafür, dass ich als Rentnerin öfter wandern kann.
![Lutzi2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Vollbepackt vom Einkaufen zur Bushaltestelle wieder frei atmen und summen/tönen zu können im Sonnenschein.
Ein Genuss.
War 5 Stunden rauchfrei.
Mittwoch
Ich bin dankbar dafür, jeden Morgen aufstehen und mich frei bewegen zu können.
Ich bin dankbar, die Schönheit der Natur sehen zu können. Ich genieße es, das Rauschen des Windes und die Geräusche des Lebens zu hören. Es ist schön, das Leben zu spüren.
Mit diesen Gedanken eine gute Nacht