Heute ist es soweit!
Hallo liebe Angelika!
Danke für deine Gratulation und das schöne Lied! Yes, we are the Champions!
Und danke, dass du der Meinung bist, dass ich es schaffe! Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht die ganze Zeit so stark fühle. Mitunter kommen mir schon auch Zweifel und ich trauere ein bisschen um die Zigaretten. Dabei habe ich so viel mehr zu gewinnen! Und hier bekommt man wirklich gute Unterstützung, z.B. von dir!
Ich weiss nicht ob mein Freund neidisch ist, ich glaube, er will nicht aufhören. Das wollte ich lange Zeit auch nicht... Aber ich bin froh, dass ich mich jetzt so entschieden habe!
Einen schönen, rauchfreien, heldenhaften Abend
wünscht dir Stefanie
Nein, liebe Stefanie - dass es nicht immer so dolle ist, diese uralte Gewohnheit abzulegen, wissen wir ja. Und Du bist am 5. Tag - also noch am Anfang. - Die Veränderungen brauchen ihre Zeit - und es ist eine völlig normale Reaktion, dass man zweifelt, am Boden ist und einfach nur bääähhh.
Trauern und mal nicht zu funktionieren, schlechte Laune haben, eine Runde heulen - alles ist erlaubt und völlig in Ordnung. Das gehört zu dem Prozess dazu.
Und diese Gefühle nicht wegzudrücken, indem man wieder raucht - das ist die wahre Heldentat. Viele tun sich damit schwer - dabei hat uns der liebe Gott oder die Evolution doch diese Gefühle (auch Trauer) mitgegeben - sie haben einen Sinn.
Einfach weitertippeln - die Tiefs kommen und gehen auch wieder.
Wir bleiben stark und stur.
Einen schönen, heldenhaften Abend
Angelika
Hallo Hasentroll,
freut mich sehr, dich bei mir zu lesen und dass du meinen Thread von Anfang an mitverfolgt hast!
Danke, dass du meinst, dass ich es schaffe...ich bin auch recht zuversichtlich, aber muss zugeben, dass ab und zu auch Zweifel hochkommen... Was, wenm es doch nicht der richtige Zeitpunkt war??
Dein Wunsch für mich ist übrigens in Erfüllung gegangen, hatte heute tatsächlich einen schmachtarmen Morgen!
Liebe Grüße von Stefanie
Stefanie schrieb: "Was, wenn es doch nicht der richtige Zeitpunkt war??"
Wann denn, wenn nicht jetzt?
Hallo Angelika!
Ja, du hast ja recht... War dumm von mir, das zu schreiben. Es wird schon der richtige Zeitpunkt sein! Du hast recht, sag ich noch mal! Wann, wenn nicht jetzt? Es war schon ein gutes Datum, das ich mir ausgesucht habe. Das macht das trauern um die Zigaretten, das ich sowas schreibe...
Nein, dumm war es nicht, denn das warst nicht Du, sondern der kleine Suchtteufel, der Nico, der Dir noch eine Weile auf der Schulter sitzen wird und Dir seine Lügen ins Ohr flüstert, weil er unbedingt wieder an seinen Stoff ran will.
So - für heute mache ich Schluss - wir haben gleich Tanzstunde.
Einen schönen Abend - morgen ist ein neuer Heldentag.
Guats Nächtle
Angelika
Stefanie,
das dauert bis diese Zweifel verschwinden, am Anfang ist das manchmal so. Mach dir keinen Kopf, den einzigen richtigen Zeitpunkt den es nicht gibt, ist der, zu rauchen.
Schönen Abend wünsche ich :-)
LG Ralf
Danke für dein Besuch! Es ist schön, dass du schon Verbesserung verspürst!
5 Tage schon, das wird langsam jeden Tag besser!
Ich verstehe dich, hab lange gedacht, ach kannst auch wann anders aufhören ? Und dann hAb ich mich wieder geärgert warum ich nicht schon früher aufgehört habe! Also es zu verschieben wird es nicht leichter machen und besser wird es erst wenn man sich ganz befreit und nicht den teufel füttert!
Bleib stur und stark und schlaf schön!
Hallo Stefanie,
so langsam, aber beharrlich - Schrittchen für Schrittchen - knabberst Du Dich durch.
Was hat Dir der heutige Tag beschert?
Heute war ich zum Spanisch und hab vorher noch eine Tasse Kaffee getrunken. Am Nachbartisch ein Pärchen - er Bier, sie Kaffee - eine Schachtel Zigaretten lag auf dem Tisch. Ich hab die Zigaretten nicht aus den Augen gelassen - voll die Gier. Hab gedacht: "Wenn die sich eine anstecken, schnorrst Du sie an."
Sie haben sich eine angesteckt und ich hab bezahlt und bin weg gegangen.
Nach so langer Zeit kommt immer noch wieder die Versuchung. Ist wie beim trockenen Alkoholiker - man bleibt gefährdet.
Deshalb rauchen wir heute nicht. Nie wieder einen einzigen Zug!
We are the Champions!
Angelika
Hallo Angelika!
Ja, so langsam knabbere ich mich durch...Morgen ist die erste Woche voll! Aber im wahrsten Sinne des Wortes knabbere ich mich durch... Gestern wars weisse Schokolade, heute After Eight... Habe schon zwei Kilo zugenommen. Vielleicht sollte ich doch lieber Gemüse und Obst knabbern ;).
Ja, was hat mir der heutige Tag beschert? Wenig Schmacht am Morgen...zum Glück...dann wieder Beschäftigungstherapie. Und ich hab meinen Knetball aus dem Starterpaket wiedergefunden! Den hatte ich nämlich verloren und war schon ganz unhappy deswegen. Er hilft mir gut, wenn ich gerade nichts zu tun habe.
Und ich merke, dass mein Umfeld durchaus an meinem Rauchstopp interessiert ist. Es kommen immer wieder Fragen, wie die ersten Tage so waren - von Rauchern und Nichtrauchern.
Das hast du gut gemacht, dass du bezahlt hast und gegangen bist und sie nicht angeschnorrt hast! Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit uns wie mit trockenen Alkoholikern ist. Hätten wir doch nie angefangen! Aber das aufhören macht auch Spaß, finde ich, wenn man so gute Unterstützung bekommt. Trotzdem...Besser niemals anfangen!
Mir hat gestern vor dem Schlafengehen meine gute Nacht Zigarette gefehlt... Ich hatte gar keine Lust ins Bett zu gehen, das Ritual hat gefehlt. Aber irgendwann habe ich es dann doch geschafft und bin sogar recht schnell eingeschlafen. Aber ich glaube, ich brauche auch weniger Schlaf ohne die Zigaretten. Komme morgens schneller aus den Federn!
Ja, nie wieder einen einzigen Zug! Das ist zwar schwer, sich vorzustellen, aber notwendig!
We are the Champions! Du sowieso!
Stefanie