Hallo- Eine Vorstellung

Verfasst am: 12.01.2016, 02:17
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Gutn Morgen Olli,

wahrscheinlich bist Du schon wieder fleissig, während ich mich jetzt aufmache und ins Bettchen hüpfe.... *lach*

Wünsche Dir einen angenehmen rauchfreien Tag!!!!

Lass Dich nicht wieder "anstecken" im wahrsten Sinne des Wortes!!!!!

LG von der Prinzessin....

PS: mein Tag war heut echt super , kaum Schmacht, easy abzuwimmeln, ich verstehs garnicht...... stimmt bei mir irgendwas nicht oder will mir der nur eine Falle stellen und mich dann hinterrücks anspringen?????

Verfasst am: 12.01.2016, 08:22
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen Olli,

na Frühstück schon fertig und jetzt noch die zweite Runde? oder schon Feierabend für heute?

bin auch schon wieder seit 6 Uhr unterwegs, wollte mich eigentlich nochmal hinlegen, wenn meine Tochter aus dem Haus ist aber..... naja....jetzt bin ich halt schon wieder hier...

LG die Prinzessin

Verfasst am: 12.01.2016, 18:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... das scheint ja haarscharf gewesen zu sein, Oli - zum Glück hast Du gerade noch die Kurve gekriegt, sauber!

Silvia hat meines Erachtens schon prima beschrieben, wie Dir Dein Suchtgedächtnis ein Bein gestellt hat:

[quote="rauchfrei-lotsin-silvia"]
Dein Gehirn weiß, dass man nicht an die Zigaretten der Verkäuferinnen geht, aber es weiß auch, dass Du in der Vergangenheit eben mal schnell eine aus der Schachtel Deiner Frau gezogen hast.
[/quote]

Du bist mit einer Situation konfrontiert worden, die Du aus Raucherzeiten noch aus dem EffEff heraus kennst, also hat der optische Reiz, der gedanklich immer noch intensiv mit "Jetzt rauch´ ich eine!" gekoppelt ist, einen Schmachtanfall der Sonderklasse in Dir ausgelöst.

Du hast in voller Härte das erlebt, wovon die Verhaltensforscher sprechen, wenn sie davon ausgehen, dass es nach dem körperlichen Entzug noch Monate dauern wird, bis die alten Koppelungen Situation = Kippe durch mehrfaches bewusstes Erleben dieser Situationen als Nicht-mehr-Raucher aufgelöst worden sind. Letztendlich hast Du angesichts solcher Konstellationen wohl nur zwei Möglichkeiten:

  • Du bittest Deine Frau, die Kippen nicht mehr liegen zu lassen, um derzeit noch nicht mit zu vielen derartigen Situationen konfrontiert zu werden.
  • Oder Du erinnerst Dich daran, dass Du solche Situationen nur durch den Gedanken "Nein, ich will nicht rauchen!" in den Griff bekommen kannst und rufst Dir beim Anblick Deiner Lieblingsmarke den Satz "Die Sch***dinger interessieren mich jetzt nicht mehr!" ins Gedächtnis.

Verhaltensforscher gehen davon aus, dass eine schlechte Gewohnheit binnen vier Wochen durch ein völlig anderes Verhaltensmuster ersetzt werden kann...

Wofür Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 12.01.2016, 19:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Da kann ich echt nur gratulieren, Oliver: Auch beim Kehraus in Deinen Atemwegen mußt Du den Turbo zugeschaltet haben, meinen Glückwunsch!

Verfasst am: 12.01.2016, 20:55
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Na ihr zwei hübschen, darf ich auch mitsingen?????? Mir ist grad so danach....

Und Oli, Du kannst eh icht summer of 69 singen ohne mich.....ist mein Jahrgang -ein guter Jahrgang wie ich finde....

LG die Prinzessin....

Verfasst am: 13.01.2016, 07:24
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen Superstar.....

warum gehst Du für Deine Frau Zigaretten holen, wenn doch noch welche auf dem Fensterbrett liegen??????

@Nancy: auch wenn Du nur "Mitleser" bist, trotzdem mal liebe Grüße, und wenn Du schonn Deinen Mann verführen musst, dann doch aber bitte nicht mit Kippen.....gibt viel besseres.....

Wünsche Dir einen entspannten rauchfreien Tag!

LG die Prinzessin

Verfasst am: 13.01.2016, 08:14
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Sie soll ja auch nicht weit kommen, ich denke ja nicht, dass du sie loswerden willst

Verfasst am: 14.01.2016, 07:15
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Wie, auf der Osthalb hört man Antenne Bayern???? Nicht den Heimatsender Radio 7????? Gibs zu, Du willst doch nur Deine Rechnungen bezahlt bekommen.... :

Verfasst am: 14.01.2016, 17:35
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Sorry, die Glückwünsche zu deinen 20 rauchfreien Tage habe ich versehentlich im falschen "Wohnzimmer gepostet. Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Wünsche dir allen Anfechtungen -durch ihn zum Trotz- noch viele rauchfreie Tage.
Dagmar

Verfasst am: 14.01.2016, 23:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Auch wenn Du Dich schon aufgeräumt hast - ist ist immer noch Tag 20 auf der Uhr, das ist eine schöne runde Zahl, eine tolle Leistung und ein Grund, Dir zu gratulieren. Du gehst Deinen Weg wirklich so unbeirrbar, daß der gegen Dich keine Chance zu haben scheint. Rück davon keinen Millimeter ab, dann ziehst Du ihm die Existenzgrundlage unter seinen stinkenden Füßen weg. Machst Du super!

Die Wadenschmerzen: Also ich bin kein Arzt und will hier keine Mutmaßungen anstellen. Möchte aber doch anregen, zeitnah einen Arzt zu konsultieren, wenn es nicht abklingt. Möglicherweise gibt es ja einen Grund für die Schmerzen. Viele Neunichtmehrraucher erleben einige Zeit nach ihrem Ausstieg eine Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung, des eigenen Gespürs (vielleicht war dieses bei Dir ja sogar vorhanden, bloß nach einer Zigarette halt nicht mehr zuverlässig, weil vernebelt), und jetzt kannst Du Dich aber nicht mehr mit einer Zigarette täuschen. Und Dein Körper sagt Dir, halt, da paßt was nicht - nur jetzt hörst Du auch auf ihn. Also erwäge doch bitte, es anschauen zu lassen. Und wenn es dann doch nichts bzw. nur eine Lappalie ist, hast Du wenigstens Gewißheit.

Aber hey! 20 Tage, morgen schon drei Wochen! Das wird heute gefeiert. Meinen Glückwunsch Oliver. Weiter so! Wir lesen uns wieder,

Lydia