Gut sein zu sich selbst?
Hallo Autschn,
Du hast nun auch bereits bald in Windeseile die
Blümchenwiese erreicht, bei 50 Tagen rauchfrei ist es soweit.
Was mir aber grade bei Deinem Post aufgefallen ist :
Du stellst erfreut fest, dass es sich besser singt.
Autschn, freu Dich, denn das ist erst der Anfang!
Ich komme beim Singen locker 2 Halbtöne höher
rauf als früher, und mehr Luft und Volumen ist da
sowieso. Yeah
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Silke
Liebe Silke,
Das wäre natürlich echt toll! Das macht Hoffnung! Ich liebe Rosenstolz, aber im Moment bin ich da noch nicht wieder synchron. Momentan räuspere ich mich dauernd und muss aufpassen, dass es nicht zur Macke wird. Aber was nach so kurzer Zeit wieder an Luft in die Lunge passt, ist schon irre, oder?
Danke liebe Gitte,
Ich denke, dass es inzwischen bei mir, in meiner ganz persönlichen Kiste endlich wirklich und gründlich gerappelt hat.
Irgendwie hat mich mein Leben immer gelehrt, wenigstens stark zu tun, wenn ich auch innen zum Zerbrechen schwach war. Dieses Mal ist es anders. Ich ziehe nichts von dem, was ich sage nur durch, sondern fühle es tatsächlich auch so.
Heute Nacht wurde ich wach, weil ich einem Kollegen eine Kippe abschlug mit den Worten:
"Das ist zwar nur ein Traum, aber wenn ich dann wach bin, rauche ich ja auch nicht"
Das fand mein Unterbewusstsein wahrscheinlich so komisch, dass ich tatsächlich wach wurde...
Ich kenne solche Träume in denen mir bewusst wurde, zu träumen schon seit der Kindheit.
Damals habe ich mir angeeignet, aus Albträumen mit festem Augenkneifen zu verschwinden. Das hat immer gut funktioniert, aber manchmal habe ich mich hinterher geärgert, weil ich gern gewusst hätte, wie es ausgegangen wäre, wäre ich nicht "abgehauen"...
Meine Mutter raucht übrigens seit 1975 nicht mehr und träumt noch heute manchmal, dass sie sich eine angesteckt hat. Das bringt sie auch immer so auf die Palme, dass sie wach wird...
Liebe Autschn,
ich habe mich über deinen Besuch auf meinem Sofa sehr gefreut
Super!!! Du hast ja auch schon 43 rauchfreie Tage auf dem Zähler
Hast du schon überlegt wie gut du zu dir selbst sein willst, wenn du die 50 Tage voll machst???enk:
Ich war an meinem Blümchenwiesentag im Urlaub und habe es mir dort richtig gut gehen lassen. Von meinem "Nichtrauchgeld"ein: werde ich mir erst etwas schönes gönnen, wenn ich mindestens 3 Monate "clean" bin
Ich wünsche dir ein sonniges und erholsames Wochenende
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
Ich feiere die Feste immer, wie sie fallen und da ich ja nicht weiß, ob ich am 50. daran denke, dass der 50. ist.... (Ich kriege ja nicht mal Geburtstage auf die Reihe und bin bestimmt die einzige Frau auf der Welt, deren Mann der Einzige ist, der an den Hochzeitstag denkt....... , also, nicht, dass ich noch einen hätte....)
... war ich schon mal gaaanz alleine heimlich nach dem Feierabend Chinesisch Buffet essen und habe mich danach in eine Gitarre verliebt. Noch hängt sie im Laden....
Ach und Ende November kommt Sarah Lesch in meine Stadt. Eine Künstlerin mit so viel Biss und Tiefsinn in den Texten. Da kriegen Herz und Seele mal wieder so richtig Futter!
Jetzt denkt bestimmt der eine, oder andere Leser hier, dass man ja gar nicht so viel rauchen kann, wie ich es jetzt gerade knallen lasse, stimmts? Die Antwort ist: Doch.., konnte ich und ich glaube, da bleibt noch heftig was für ein Sparschwein drüber.
Hey liebe Autschn,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinen 4 Wänden, ich habe mich sehr darüber gefreut! Wie ich sehe, steckt auch eine Künstlerin in Dir, wie toll eine Seelenverwandte hier anzutreffen!
Und nun zu meiner brennenden Frage....hast du Dir die Gitarre geholt...?
Außerdem möchte ich Dir zu Deinen tapferen 45 Tagen gratulieren, bis dahin hast du einen ganz schön harten Weg hinter Dich gebracht, denn die ersten Wochen sind kein Leichtes. Sei also ganz Stolz auf Dich und hab vor allem viel Geduld mit Dir selbst Aber der Titel Deines Wohnzimmers beschreibt das ja ganz gut.
Also hier noch Gratulationsblümchen für Dich:
Es ist echt unglaublich wieviel Kohle man auf einmal in der Tasche hat, nach so einem Rauchstopp, oder? Also, nix wie los und ran an die Belohnung (Ich hab mir vor 2 Monaten tatsächlich ein Auto gekauft..)
Liebste Grüße,
Claudette
Hallöchen Ihr Lieben,
Ich freue mich total über Euren Besuch und die lieben Wünsche! Ich muss nur gleich auf Arbeit und komme gerade schon wieder nicht zum schreiben. Dabei wollte ich so viel sagen. Ich habe doch das Jenke Experiment gesehen. Ich versuche es heute Abend, oder morgen früh noch mal!
Bleibt alle schön rauchfrei und habt auch Spaß dabei! Dann fällt alles etwas leichter!
Von mir such herzlichen Glückwunsch zu 50 Tage ohne Rauch und somit willkommen auf der Blümchenwiese
Ich hoff es geht Dir gut und der doofe läßt Dich soweit in Ruhe ;)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GGLG Manu
Boah, liebe Waro......!
Dankeschööööön! Das hast Du so toll geschrieben und alles passt, wie die Faust auf's Auge!
Genau so machen wir das in Zukunft! Nicht mehr nur tuckern und funktionieren. Keine Gefühle und auch nicht die Antennen für's Wesentliche mal eben so weg rauchen!
Leben fühlen und das nicht durch Watte! Dafür aber ohne schlechtes Gewissen und sich der dadurch gewonnenen Zeit bewusst sein!
Liebe Manu,
Ich danke auch Dir herzlich für Deinen Besuch bei mir! 50!!! Und ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Mal gewackelt! Ich glaube es selbst kaum! Einzig mein Eisfach im Froster hat wohl ein Loch! Dauernd muss ich auffüllen!
Ich habe ja das Jenke - Experiment zum Thema Rauchen gesehen und ich habe mich, - was all meine vorherigen "Versuche" betrifft, - so sehr in ihm wieder erkannt!
Ich muss aber auch sagen, dass ich bei seinen schamanischen Versuchen echt den Atem anhalten musste!
Ich wäre nie so weit gegangen. Obwohl meine Verzweiflung ja auch damals für Zyb** und Champ** gereicht hat.
Ersteres habe ich nach zwei Tagen abgesetzt, weil ich mir unter dem Zeug vorkam, wie ein Zombi mit Dauermigräne und das andere Zeug machte mir ebenfalls Probleme. Allein der "Beipackzettel"!!!!
Himmel, ein Bär!
Ich wünsche dem Jenke, dass er vielleicht doch noch mal über den Fräd**ch nachdenkt. Für meine Begriffe liegt der nämlich genau richtig! Und was er sagt, liegt mir irgendwie.
Ich selbst nehme mich ja auch nicht immer bierernst, sondern sehr gerne auch mal selber auf die Schippe.
Warum sollte ich meinem Suchti in mir mehr als das zugestehen?!
Ist nicht! Na und sollte doch irgend ein Schweinehund, Sucht - Eumel, oder was auch sonst, auf meiner Schulter sitzen, dann hat er/sie/es eben Pech! Dann kriegt er halt ne Sauerstoffvergiftung, wenn ich neuerdings an der Spree entlang radel, oder einiges meiner Zeit an der Luft mit Bewegung verbringe!
Selber Schuld! Ich habe mir so eine Pulsuhr geschenkt, die so allerlei Motivation schenkt. Na und da mein Herzchen ja im Frühjahr schlapp machen wollte, passe ich damit halt auch etwas besser darauf auf.
Ein wenig muss ich experimentieren, weil mein Blutdruck verdammt niedrig und die Herzfrequenz noch immer zu hoch ist. Am besten immer so, dass notfalls jemand in der Nähe ist.
Liebe Autschn,
heute bist du ein Blumenkind
Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen t:
Mach weiter so und genieße das Leben ohne Qualm.
Lass es dir heute gut gehen und belohne dich für das, was du schon geschafft hast
Liebe Grüße
Andrea