Gleich ist es soweit

Verfasst am: 13.12.2010, 15:29
spinelly
spinelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

tja, eigentlich wollte ich gestern abend schon aufhören, aber heute morgen hatte ich schon dermaßen schlechte laune.... gleich gibts die letzte kippe und dann ich feierabend....

ich rauche seid 10-11 jahren. angekommen bin ich bereits bei 24 stück am tag. nein, ich will nicht mehr...nur mache ich mir schon sorgen...wenn ich schlecht gelaunt bin, dann ist das ECHT übel. außerdem erlaubt es mir mein job schon nicht den mund hängen zu lassen, da kundenkontakt... OH MAN

Verfasst am: 13.12.2010, 15:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Spinelly
welcome in unserer Runde!
Der gute Vorsatz ist ja schon mal da ! Nun musst du es nur noch durchziehen!
Wenn du deinen Job schon länger machst ,wirst du es auch beherrschen ,deine schlechte Laune vor den Kunden zu verbergen
Du wirst deinen ganzen Willen brauchen um dieses Projekt durchzuziehen,also hast du dir überlegt was du als "Ablenkungsstrategie" machen willst ????
Trinken ist ganz wichtig und hilft dem Körper zu entgiften!
Und die Finger müssen irgendwie beschäftigt werden!
Also auf gehts ,du packst das !
LG biddy

Wenn du Lust hast erzählst du uns einbischen mehr üebr dich,wie alt du bist ,und ob du mit oder ohne Hilfsmittel entziehst etc.....

Verfasst am: 13.12.2010, 16:04
spinelly
spinelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hallo,

danke erstmal für die nette antwort...also ich bin 26. ich möchte ganz günstig ohne hilfsmittel aufhören. damals hatte ich mir schonmal pflaster geholt, aber alles für die katz...

meine kollegin raucht auch und wir gehen stündlich einmal rauchen...ich hatte mir überlegt in der zeit in der ich auf der arbeit sonst geraucht hätte, in einen anderen raum zu gehen und eine mandarine zu essen... ich habe gerade meiner nachmittagskollegin meine angebrochene schachtel gegeben. jetzt bin ich zigarettenlos. ich bin gespannt wie es mit mir weitergeht. werde natürlich viel berichten...dann haben meine finger ja was zu tun.

viele grüße

Verfasst am: 13.12.2010, 16:20
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Spinelly,

jetzt haben wir eine Hellelly und ein(e)? Spinelly, seid ihr beide verwandt?

Dann begrüße ich dich auch schonmal in unserer Forumsfamilie.
Lies dich hier durch, du wirst genügend Tipps und Unterstüzung finden. Und wenn Not ist, sofort hier schreiben, irgend jemand ist immer hier.

Wichtig ist deine Motivation, die darfst du nie aus den Augen verlieren. Be jedem Gedanken an eine Zigarette immer sofort daran denken. Am Besten schreibst du sie dir auf einen Zettel, damit du ihn in der Not sofort zur Hand hast.

Es kommen mit Sicherhit noch einige Kämpfer, die dir Tipps geben.

Drück dir die Däumchen
Bea

Verfasst am: 13.12.2010, 16:40
spinelly
spinelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

soooo,

so langsam nähert sich die übliche raucherpause während der arbeit. hab mir grad ein scharfes hustenbonbon genommen und die frische in meinem mund tut richtig gut... werd mir gleich noch welche mitnehmen und im auto auch eins lutschen...

Verfasst am: 13.12.2010, 16:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Spinelly,
herzlich Willkommen. Du wirst sehen, das Forum hilft ungemein, man kann viel lesen und schreiben.
In der Not hat es mich vom rauchen abgehalten. Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, es ist zu schaffen.
Liebe Grüße
Beate.

Verfasst am: 13.12.2010, 16:56
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Noch was, Pfefferminze hilft mir auch, wirklich gut.

Verfasst am: 13.12.2010, 16:58
spinelly
spinelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

ja stimmt beate...muss ich auch versuchen.... ansonsten fuchtel ich hier halt die ganze zeit mit nem kulli in den fingern hier rum...

Verfasst am: 13.12.2010, 17:13
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Durchatmen hilft auch, quasi die Sucht aus atmen.
Hört sich Irre an, mir hat es geholfen.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 13.12.2010, 17:20
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

auch von mir ein herzliches Willkommen,

das mit der Mandarine ist eine super Idee.

liebe grüsse
thomas