Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 10.03.2022, 20:53
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1766 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Vom Bärlauch sammeln nimmt man ab? Ist das denn so anstrengend? Ich wüsste auch nicht wo das hier wächst. Also muss ich wohl weiter auf die Chipsbremse treten.

Unverändert 99,8 Kg heute morgen. Ob ich bei Überschreitung der 100 eine Wampenkur bekomme?


Und wie da die Grämmchen purzeln. Erst die Suche nach einem passenden Wald und dann das selektive Pflücken. Es soll schließlich keine Pflanze geschädigt werden. Ein Blatt nur, dann aufrichten und weiter staksen, ohne auf eine Pflanze zu treten
In den Rhein Auen gibt es schon einiges an Bärlauch. Wie es an der Seenplatte aussieht ? Auf alle Fälle verdienst Du nach der Suche 4 oder 5 Chips.


Dein Beitrag erscheint hier unvollständig, da fehlt da Wort "Tüten" vor dem letzten Punkt.

Verfasst am: 16.03.2022, 06:30
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 362 Beiträge

Hallo R&B-Gruppe,

mein Gewicht heute, Mi., 16.03.2022: 87,6kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,9kg.
Die Wochen davor: +0,1kg, +0,3kg, +0,1kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,0kg.

VG Ingo

Verfasst am: 16.03.2022, 07:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 2742 Beiträge

Ein Hallo in die Runde,
ich hoffe es geht allen gut. Du, Ingo, solltest mal etwas über deinen Plan nachdenken. Wo kannst du den verbessern? Mehr Bewegung, weniger Fett/Zucker/Kohlenhydrate sind so die gängigen Ansätze. Sind es die Chips oder das Bier zum Feierabend?
Ich selbst bin nach 7 Tagen mit 2 Geburtstagsfeiern knapp unter 82kg geblieben. Die Differenz liegt unterhalb normaler Schwankung und ich interpretiere "Gewicht gehalten". Will bis Ostern noch etwas runter.
Wie läuft es bei den anderen? funktioniert die Fastenzeit?
Viele Grüße

Verfasst am: 16.03.2022, 08:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bauchfreitruppe ,

@Bolando: ich hatte überlegt, mein Fastenvorhaben aufzugeben, da ich es anfangs nicht komplett einhalten konnte.
Nun hat es sich so entwickelt, dass ich mir sagte: die Fastenzeit ist noch lang, wieso wegen eines kleinen Ausrutschers aufgeben und bin in der Folge drangeblieben.
Mit dem Ergebnis, dass meine Waage weiterhin 77 kg anzeigt, was ich als Erfolg werte, zumal ich am Montag einkaufen war und nach diesem Haupteinkauf aufgrund dessen, was alles da ist, immer mehr esse.

Auch mein Vorhaben, mal in mich zu gehen und mich zu entlasten, habe ich eingehalten.
Wobei ich nun halt damit leben muss, da einigen Leuten auf die Füße getreten zu sein.
Mein Eindruck ist, dass etliche Menschen Dinge persönlich nehmen, die ganz andere, sachliche Gründe haben und nichts mit ihnen als Person.
Naja. So ist es halt.

Gerade habe ich mit einer Bekannten telefoniert und wir haben uns zum Walken verabredet.
Besseres Wetter können wir uns nicht wünschen.
Bei dem Vorsatz, mich mehr zu bewegen, was bei mir oft einfach spazierengehen bedeutet, kann ich auch Erfolge vermelden. Bin in der letzten Zeit allgemein aktiver geworden, weniger Couch-Potato.

Freue mich darauf, heute noch weitere Meldungen zu lesen.

@Ingo: bei mir waren es auch etwa 10 Kilo, die ich im ersten Jahr nach dem Rauchstopp zugenommen habe und von denen ich den Hauptteil immer noch mit mir herumtrage.

Eine sonnige Woche wünscht euch Claudia,
die Aussichten sind gut.

Verfasst am: 16.03.2022, 09:35
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1103 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen euch allen,

ich hatte letzte Woche ausgesetzt und melde mich heute wieder zu Wort. Meine Waage zeigt wieder 71kg an, also gewichtstechnisch eine klare Zunahme.
Allerdings sollte ich meinen Vorsatz, mir ein Maßband zu kaufen, wohl wirklich umsetzen. Denn auch, wenn es auf der Waage tendenziell wieder nach oben geht, scheint sich mein Körper zum Positiven zu verändern. Meine vor zwei Monaten eine Nummer größer gekaufte Hose ist nun etwas zu weit und meine Blusen passen mir über den Rücken nicht mehr, da meine Schultern wohl zu muskulös geworden sind.

Scheinbar scheint mein straffes Sportprogramm sich doch auszuzahlen.

Allerdings würde ich mir schon für die Psyche wünschen, wieder deutlich von der sieben vorne dran wegzukommen. Wir werden sehen, wie es weiter geht

Aber vllt motiviert das ja auch den ein oder anderen, bei dem die Waage stehen bleibt bzw. nach oben steigt.

Viele Grüße und euch allen viel Erfolg!
Heady

Verfasst am: 16.03.2022, 11:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Ein fröhliches Salut aus Frankreich in die Runde,

Habe gerade gesehen, dass ich 4 Wochen nicht mehr hier gewesen bin, sorry. Es gibt auch nichts positives zu berichten und ich bin froh, dass ich hier keine Waage habe. Bei Baguettes, Croissants, viele leckere Kuchen, gemeinsames Abendessen nie vor 19.30 und die leckeren Nachspeisen, hmmmm. Ich bin gespannt was die Waage nächsten Dienstag sagt!

Sport hört sich gut an! Ich bin hier am Montag auch "Walking " gewesen mit 2 Nachbarinnen. Das werde ich zuhause neben dem Gassi gehen auch wieder machen. Außerdem ist der Frühling da und das Radfahren kann losgehen. Genug gute Vorsätze!

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen.

À bientôt (bis bald)

Elli

Verfasst am: 16.03.2022, 12:07
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1231 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Servus aus Bayern,

hier geht es weiter stetig abwärts mit dem Gewicht: 68,8 kg sind es momentan (letztes Wiegen vor ca. zwei Wochen: 70,1 kg, wenn ich mich recht erinnere).

Ich mache ja Intervallfasten wie Herta und fahre damit sehr gut und das Programm passt dazu noch perfekt in die Fastenzeit. Irre.
Ende des Monats / Anfang April will ich die 67,X sehen. Dann ist mein erstes großes Etappenziel erreicht.
Und dann will endlich mal wieder in meinen Idealgewichtsbereich (60 - 64kg). Die 64 peile ich auf jeden Fall weiterhin bis Ende Juni an.

Das mit dem Messen statt Wiegen (oder zusätzlich dazu) ist übrigens die absolut richtige Herangehensweise. Natürlich verändert Sport den Körper und selbst mit etwas mehr Kilos ist man "straffer".
Mein Mann findet mich jetzt schon langsam zu schlank, dabei bin ich eben eigentlich noch nicht bei meinem Idealgewicht angelangt, mache aber seit zwei Jahren sehr regelmäßig mein Krafttraining mit Eigengewicht (das hat mir gereicht) . Scheint zu wirken.

Weiterhin allen ein gutes Gelingen - und das Gewicht halten ist m. E. eh die größte Kunst.
Abnehmen kann jeder.

Baba
Annie

Verfasst am: 16.03.2022, 12:44
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole und fröhlichen Tag euch allen,

Zitiert von: iris-henrietta


es muss einfach passen,




im Moment passt es noch sehr selten mal kurz Pause fürs Forum und ähnliches zu machen.

Unser eigentlicher Umzug ist durch, aber wir wohnen teils auf einer Baustelle, daher noch vieles zu tun.

Das Gewicht ist ok, viel körperliches Gebastel gleicht den Bedarf an unvernünftigem aus. :

Grüßle aus dem wärmer-werdenden Süden,

Henri

Verfasst am: 16.03.2022, 17:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

wie ich lese, dürfen sich einige über ihre Erfolge freuen! Meine herzliche Gratulation,
das läuft offenbar prima!

Bei mir - naja. Es ist ein auf und ab. Wenn es mal ab und nochmal ab war, fühle ich mich sofort
dazu aufgerufen, mir was zur Belohnung zwischen die Zähne zu schieben

Alles wird gut! Muss. Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

Herzliche Grüße an alle,

Silke

Verfasst am: 16.03.2022, 17:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1766 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Bei mir nichts neues, beim üblichen Mittwochswiegen. Das Fliesenluder steht beharrlich ganz kurz vor der Schallgrenze 100 und weigert sich, sich weit davon zu entfernen.

Was ich schonmal geändert habe, ist mein Chipskonsum. Der wird drastisch eingeschränkt, seit 10 Tagen keine mehr gegessen. Da hilft nur, einfach keine kaufen. Ist auch nicht immer so einfach.

Ich bleibe dran.