Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Großes Kompliment an dich, liebe Paddy.
Wie hast du das hingekriegt?
LG Traudl

Hallo Traudl,
vielen Dank! Ich habe lange herumgeeiert, immer mal ein bisschen abgenommen und dann wieder zugenommen. Anfang des Jahres stand ich bei 89,6kg. Ich habe versucht mir klar zu machen, dass sich das Essen vielleicht ähnlich, wie beim Rauchen auch umkonditionieren lässt. Dann habe ich als Ritual immer Tee gekocht, wenn der Heißhunger kam. Das habe ich von Paul als Idee zum Rauchen auch schon genutzt. Irgendwie hat es klick gemacht. Ich versuche mir immer alle positiven Erlebnisse nochmal klar zu machen und so mit gesundem Essen zu verknüpfen. Im Moment bin ich da sehr erfolgreich mit. Nebenbei nutze ich auch die unten beschriebene App, glaube aber, das es vor allem an der Haltung liegt.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hallo Paddy,
ja das war verständlich und ich danke dir für die Antwort .
Mal sehen, wie ich deinen Tipp verwerten kann. Auf jeden Fall werde ich es heute noch ausprobieren.....
Wünsche dir viel Sonne und bis nächste Woche.
LG Traudl

Ein spätes hallo in die Runde
51, 8kg
Das liegt leider an dem Vollgas meines Körpers und nicht an meiner Disziplin.
Ich schreib es hier aber trotzdem auf damit ich es nachvollziehen kann.
Liebe Grüße
Ulrike

Hallo zusammen!
Ich habe mich gestern sehr gefreut das Forum hier gefunden zu haben. Ich habe vor ca. 4 Wochen mal wieder mit dem Rauchen aufgehört, ich möchte aber mehr an mir ändern und auch die ganzen überschüssigen Kilos los werden, deshalb habe ich letzten Freitag angefangen auf mich auf eine Ketogene Ernährung umzustellen.
Ich weiß nicht ob es daher kommt, ob es zu früh war, aber ich hatte die letzten 2 Tage so einen harten Suchtdruck.
Ich konnte kaum schlafen und habe nur überlegt, ob ich gleich zur Tanke gehe mir Tabak hole, oder erst im Müll suche ob noch alte Zigarettenstummel drin sind die ich nehmen könnte.
Das mit der Anmeldung hat leider erst heute geklappt, aber ich bin schon mal froh, dass ich letzte Nacht weder geraucht, noch eine Pizza bestellt habe...
Das wäre auch eine Frage von mir, kennt das jemand, dass beim Abnehmen die Sucht wieder zuschlägt oder ist das einfach so weil ich süchtig bin und es immer sein werde.
Viele Grüße,
Max

Hallo Max,
erstmal ein herzliches Willkommen. Gut, dass es die letzte Nacht ohne Tabak und Pizza funktioniert hat. Ob es für dich zu früh ist das Gewicht anzugehen, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss von einigen die mehrere Dinge in ihrem Leben gleichzeitig erfolgreich angepackt haben. Ich erinnere mich an einen der sich von Frau trennte, das Rauchen aufgab und eine neue Arbeit im Ausland begann. Für die Meisten gilt erst "erst rauchfrei - dann bauchfrei". Oder für dich vielleicht "bevor ich Tabak kaufe, lasse ich mir ne Pizza kommen". Optimal wäre beides zu lassen
Ich wünsche dir dazu viel Erfolg.
Viele Grüße