Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 17.10.2024, 08:59
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Moin, ihr alle!

Ich hab's gestern mal wieder verpeilt. Aber es ist alles noch so, wie letzte Woche. Nicht weniger, aber GSD auch nicht mehr.

61 kg und BU 82.

Habt es fein und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Stine❤️

Verfasst am: 17.10.2024, 09:09
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo ihr Kämpfer - ich würde mich gerne euch anschließen- hab in den letzten Wochen fast 10 KG zugenommen und fühle mich alles andere als wohl in meinem Körper- Bewegung ja mach ich auch mehr - hab nen Hund mit dem geh ich ja immer schon täglich meine Runden . Essen - würde sagen dass ich nicht mehr esse als sonst auch - wie krieg ich denn die Kilos wieder weg - was habt ihr für euch umgestellt dass es weniger wird- lg Michaela

Verfasst am: 17.10.2024, 09:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2424 Tagen
Beiträge: 2808 Beiträge

Hallo Michaela,
schön, dass du dich zu uns gesellen willst. Zuerst ein paar Punkte die du vielleicht schon kennst.
Rauchen mindert den Appetit
Raucher verbrennen mehr Kalorien
Rauchen beeinflusst die Darmflora
Daraus folgert, dass du weniger essen musst als zuvor. Dein Appetit ist kein gutes Maß mehr.
Ich versuche mich gesund zu ernähren. Und ich wiege z.B. die Teigwaren vor dem Kochen ab. Das vermeidet "den kleinen Rest esse ich noch schnell - aufheben lohnt nicht und zum Wegwerfen zu schade". Diäten, mit denen man schnell abnehmen kann, nützen wenig, wenn man anschließend mit der alten Ernährungsweise wieder zunimmt. Meine Empfehlung ist deshalb, dass du zuerst deine Ernährung kritisch betrachtest. Und Bewegung kann eigentlich nie zuviel sein.
Viel Erfolg

Verfasst am: 17.10.2024, 10:01
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Bolando - danke für deine Infos- ja das habe ich die letzten Wochen auch extrem gemerkt dass die Verdauung- Darmflora erheblich leidet - mein letzter Arztcheck vor kurzem alles ok - Blutwerte sind alle super - hab auch Tipps bekommen mit Trockenobst essen Aber davon bekomme ich Magenkrämpfe das tut mir nicht gut - bin jetzt auf Naturjoghurt mit frischen Beeren / Haferflocken umgestiegen- ja schon verrückt was der Körper alles aushalten musste und jetzt natürlich rebelliert

Verfasst am: 17.10.2024, 11:45
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 1074 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle,

ich finde es super, dass gerade so viele mitmachen und sich hier melden. Habe zwar am Mittwoch schon mein Wiegeergebnis gemeldet, aber bei so vielen Beiträgen muss ich mich doch einfach auch noch mal melden.

Michaela, ich habe seit dem Rauchstopp auch 13 Kilo zugenommen. Um die 3 Kg habe ich aber schon wieder weg. Ich vertraue immer noch darauf, dass es irgendwann einfach wieder weniger wird. Am Anfang habe ich z.B. viele Süßigkeiten gegessen, dieses Verlangen ist wieder bei 0.
Aber so ganz war die Botschaft noch nicht bei mir angekommen, dass ich tatsächlich wesentlich weniger essen muss, Bolando. Bisher habe ich in erster Linie darauf geachtet, dass die Lebensmittel, die ich zu mir nehme, möglichst wenig Kalorien haben. Hört sich ein bisschen blöd an, aber ich habe tatsächlich gedacht, dass ich es mir so einfach machen kann .
Nun ja, das wird schon.....

Auf jeden Fall bewege ich mich viel.

Einen Tipp von Klaus habe ich umgesetzt: Quark anstelle von anderen Lebensmitteln. Ich denke, dass hat auch schon viel geholfen.

Daufi, wie hast du es geschafft, so viel in der kurzen Zeit abzunehmen?

Und Stine, bei dir staune ich auch, vielleicht müsste ich auch tagsüber mehr Obst essen.

Liebe Mitstreiter, hier noch ein bisschen Sonne für den Rest der Woche und liebe Grüße, Traudl .

Verfasst am: 17.10.2024, 14:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 6243 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Hallo ihr Lieben alle,

Daufi, wie hast du es geschafft, so viel in der kurzen Zeit abzunehmen?



Hallo Traudl

ich habe nur sehr bewusst auf Kalorien geachtet ziemlich den Zucker ein geschränkt und ganz wenig Süssigkeiten gegessen... mein Ziel war in 3 Monaten 10 KG zuschaffen und das hab ich geschafft weils eigentlich im Monat umgerecht ja 3.33333 KG waren zuschaffen ....dachte das geht das kann man schaffen

und da ich auch immer sehr ehrgeizig bin meine Ziele zu erreichen

LG die Daufi

Verfasst am: 17.10.2024, 15:27
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

75 Kilo, Übergewicht, Bauchumfang 111 cm. Keine guten Startbedingungen.

Verfasst am: 17.10.2024, 17:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 1074 Beiträge

Hallo Daufi,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich tatsächlich einfacher an als angenommen.
Viel Glück weiterhin.
Aber du schreibst ja auch, dass du einen sehr festen Willen hast. Der fehlt bei mir ein bisschen. Ich kann also von dir/euch lernen.

Ja und Michaela und Lutzi, herzlich willkommen in unserer Runde.

Lutzi, du hast dir sehr viel vorgenommen. Viel Glück und Erfolg.

LG an euch alle und einen schönen Abend wünsche ich euch noch, Traudl.



Jetzt fehlt, glaube ich, noch die liebe Ulrike. Aber die hatte ja so gute Erfolge, vielleicht kommt sie gar nicht mehr zu uns in die Gruppe

Verfasst am: 17.10.2024, 18:18
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Traudl!

Bei mir gibt es mehr Gemüse als Obst. Da halte ich es ähnlich wie Ralf. Ich versuche den Zucker soweit wie möglich einzuschränken. Falls es mich doch mal überkommt gibt es ein Stück Schokolade mit einem Kakaogehalt von 85 oder 90 Prozent.

Hui, hier ist ja mittlerweile mächtig was los.

Herzlich Willkommen ihr alle.



Liebe Grüße, Stine❤️

Verfasst am: 17.10.2024, 18:51
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Danke für das Willkommen!

Ja, ich habe sehr schwierige Startbedingungen und mir sehr viel vorgenommen, halte aber alles, was ich wirklich will für möglich.

Mit dem gesparten Geld finanziere ich mir meine vegane Luxusernährung.

Lutzi