Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallo ihr Lieben,
Ich schließe mich Claudia und Henri an, auch bei mir hat sich die Waage festgebissen und bleibt konstant zwischen 69,4 und 69,9 kg.
Aber wie soll es sich auch ändern! Samstag habe ich für die Kinder und mich einen großen Topf Linsensuppe gekocht, so richtig mit allem drum und dran. Sonntag Kaffeetrinken bei einer Freundin, Pflaumenkuchen mit Sahne. Die Stückchen waren so klein, da musste ich drei essen. Abends hatte mein Sohn zum Rollbraten mit Rotkohl und Klöße eingeladen. Montag nochmal Linsensuppe und Dienstag zur Nachbarin zur Stachelbeerrtorte. Die war auch so lecker und ich musste drei Stücke essen, hatte doch nur gefrühstückt und das Abendessen habe ich auch ausfallen lassen!
Ab heute wird gegengesteuert . Auch gehe ich schon seit einiger Zeit 2 mal die Woche "Nordic Walking ", fahre alle kleinen Strecken mit dem Rad und bin viel im Garten. Also Bewegungsmangel kann es nicht sein, ich nasche einfach zu viel und gern!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag und gehe erstmal in den Garten lenkung:
Liebe Grüße, Elli
Ein liebes Hallo an unsere muntere Truppe
Ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Christine und Bolando für eure Gratulation zu meinen 200 Tagen in Rauchfreiheit bedanken.
Den Tag hatte ich gar nicht auf dem Schirm und umso mehr freue ich mich über eure Glückwünsche. Und ich nehme ganz besonders die folgenden Sätze für mich mit:
___________________________________________
Mein Gewicht war heute Morgen bei 76.2kg.
Auch dieses geht vorbei
___________________________________________
Ich wünsche uns allen einen schönen Herbsttag.
Und dass wir uns mit den Dingen belohnen können, die unserer Seele und unserem Körper gut tun.
Bis bald, macht es gut, Ella
Hallo zusammen,
bei mir ist es seit letzter Woche unverändert: 85,1.
Geduld, Geduld...
Euch allen eine gute Zeit, kommt gut in die Winterzeit!
Silke
Guten Abend ihr Lieben,
nachdem ich den Wiegetag letzte Woche wegen meinem Magen-Darm-Virus ausfallen hab lassen, habe ich mich heute wieder auf das Fliesenluder gewagt. In den zwei Wochen gingen jetzt 1,2 kg runter, sodass ich bei 69,6 kg gelandet bin. Da ich den Infekt auch schon ein paar Tage überstanden habe, hoffe ich mal, dass das ein längerer Erfolg ist.
Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann. Aber natürlich bin ich mir unsicher, ob die Zahl von heute morgen überhaupt stimmt.
Zum anderen fahre ich am Freitag über ein verlängertes Wochenende zum Wellness. Jeden Abend 4-Gang-Menü… ich habe jetzt viel vorgesportelt und habe daher für nächste Woche nur den Gewichterhalt als Ziel.
Allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Gewicht halten und verlieren. Ich glaube, dass sich viele derzeit so schwer tun und den Naschereien verfallen liegt auch an der Jahreszeit. Gefühlt schaltet derzeit jeder Körper in den „Winterspeck-anfress-Modus“. Und das ist auch mal ( zumindest vorübergehend) ok.
Viele Grüße
Heady
[quote="Head-Less"]
Guten Abend ihr Lieben,
Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann.
Viele Grüße
Heady
[/quote]
Ich wäre froh mein Fliesenluder würde gar nichts mehr anzeigen :-(
Guten Morgen euch allen
Dann mache ich mal den Anfang. Nach meinem hochkalorischen Schlemmer-Wellness-Wochenende ist es kein Wunder, dass mein Fliesenluder mir heute morgen nicht wohlgesinnt war. 0,8 Kg mehr auf 70,4 Kg.
Naja, heute Abend gehts zum Sport und jetzt wird beim Essen wieder aufgepasst.
Ich wünsche euch, dass ihr erfolgreicher ward als ich
Guten Morgen,
Bei mir hat sich nichts verändert. Bin gestern im Fitness auf die Waage 66,0. Aber ich habe diese Woche vor 3x ins Fitness zu gehen, statt 2x, so bin ich guten Mutes! Meine Schwachstelle ist die Schokolade bei Stress in der Arbeit, wenn da jemand was dagegen weiß, bitte Nachricht an mich.
Dann wünsche ich euch eine gute Restwoche!
Grüße Nira
Da schließe ich mich doch gleich der lieben Nira an. Im Westen nichts Neues!
Liebe Headless , Schwankungen von unter einem Kilo rechne ich nicht als Gewichts- Zu-oder Abnahme.
Bei mir schwankt es je nach Tageszeit, Füllung der Eingeweide etc. zwischen 78 und 80 kg, also im Bereich von viel zu viel bei 161 cm.
70 oder gar weniger kg wären für mich ein Traum. Ok, das tröstet euch vermutlich wenig.
Geschafft habe ich es, mehr Bewegung in meine Tage einzubauen, jetzt sind die Süßigkeiten bzw. deren Reduzierung dran. Habe begonnen, ein 10-Wochen-Tagebuch zu führen, wie empfohlen unter dem Aspekt der Dankbarkeit (soll bei Vorhaben stärken), bin mal gespannt. Das geht bis in die erste Woche des kommenden Jahres.
Mann-o-Mann, wie die Zeit vergeht!
Hoffentlich kommen noch einige beim Wiegetag vorbei. Sind doch jetzt etliche aus der an Bord.
Ich wünsche euch allen eine erfreuliche Woche und Erfolg bei den Projekten, denen ihr euch ernsthaft verschrieben habt.
Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland sendet euch allen
Claudia
Bei mir geht es weiterhin in die falsche Richtung. Seit März bis heute plus 6 Kilo. Keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht als vorher auch
Hallo ihr Lieben,
Bei mir gibt's auch nichts neues, bin schon froh,
das ich mein Gewicht einigermaßen gehalten habe.
Ich war auf zwei Geburtstage eingeladen, da konnte ich nicht wiederstehen.
Es hat mir gut geschmeckt, also darf ich nicht jammern.
Liebe Claudia, das finde ich sehr interessant mit dem Tagebuch, vorallem mit der Dankbarkeit.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Gaby