Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 11.09.2024, 13:25
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 657 Beiträge

Moin, liebe Bauchfreigruppe!

Das hört sich doch bei allen gut an. Bei mir ist es ähnlich.

Keine Abnahme aber auch keine Zunahme. Trotz des leckeren Pflaumenkuchen meines Gögas.

Ich wünsche auch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 11.09.2024, 13:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1851 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Gruppe,

letztes Wiegen vor dem Urlaub heute 85 Kg.

Melde mich dann mit dem nächsten Wiegeergebnis am 2.10.

LG Ralf

Verfasst am: 11.09.2024, 16:35
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1822 Beiträge

Guten Tag liebe

Zitiert von: wesergirl
Warst ja heute noch nicht beim Wiegen und da bist du sonst pünktlich, wie ein Uhrwerk.

ich werde schon vermisst
ok...neue Zeitrechnung beginnt in 10 Tagen
11.09.2024 95,1 Kg
immer noch zu viel Eis und zu wenig Bewegung. Restbestände werden noch weg geschlabbert und dann ist Schluß mit lustich
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend
vlG Klaus

Verfasst am: 11.09.2024, 18:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1851 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Klaus,

ich kann dir noch was Eis abgeben

LG Ralf

Verfasst am: 13.09.2024, 11:36
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,
ich hatte mich ja etwas zurückgezogen und möchte es jetzt nochmal mit neuem Anlauf versuchen.
Also, die Ernährungsberatung war sicher gut, ich konnte zu dem Zeitpunkt aber so gut wie nichts davon umsetzen, weil mich immer wieder neue Fressattacken einholten. Grade bin ich vorsichtig optimistisch. Seit drei Wochen schaffe ich es, diese Gelüste "wegzuatmen". Ja, ihr habt richtig gehört. Auf die Idee brachte mich Klauser, der sehr anschaulich seine Atemübungen beschrieben hat. Was über die Lust zum Rauchen hinweghilft - so dachte ich mir - kann dort, wo sinnloses Essen im Raum steht auch nicht verkehrt sein. Meine Theorie dahinter ist, genauso, wie ich mir das Rauchen abgewöhnen kann und mit zunehmender Zeit alternative Verhaltensweisen dafür entwickele, so kann ich mir vielleicht auch Essen wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe abgewöhnen. Jetzt setze ich mich zum Essen bewusst hin, mache wenn es geht eine Kerze an und genieße jeden Bissen. Und wenn ich satt bin, kommt der Rest eben weg. (gar nicht so einfach, wenn man mit der Idee, der Teller soll leer gegessen werden groß geworden ist.)
Was soll ich sagen? Zwischenzeitlich gefährlich nahe an den 90 kg bin ich heute bei stolzen 85,5 kg und ich bin hoffnungsfroh, dass der Weg nach unten weitergeht.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht entmutigen und das wichtigste ist doch:
wir rauchen nicht!!

Verfasst am: 14.09.2024, 07:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Hallo Paddy,
das klingt schon richtig gut. Das Essen zu zelebrieren ist eine schöne Methode. Es muss nicht immer mit Kerze sein. Aber schön angerichtet und in Ruhe (ohne TV, Smartphone oder andere Ablenkung) dem Sattgefühl Zeit geben im Kopf anzukommen ist richtig. Dabei nicht die größten Teller und Schüsseln nutzen, damit die Portionen nicht klein erscheinen, ist auch hilfreich. Sich an Zeiten zu halten, wann man isst auch. Und das sollte man sich zur festen Angewohnheit machen. Dann klappt es mit dem Abnehmen (nicht immer bis zum Ideal Gewicht aber bis zu einem akzeptablen Bereich - so ist es zumindest bei mir )
Weiter viel Erfolg und Grüße

Verfasst am: 18.09.2024, 10:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1043 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

11.09.2024 = 74,2 kg
18.09.2024 = 74,1 kg

Gewicht heute zu Gewicht Rauchstopp: + 10,1 kg

Kleine Schritte führen auch zum Ziel.

Hauptsache, wir rauchen nicht.

LG Traudl

Und ein bisschen Restsonne.

Verfasst am: 18.09.2024, 12:12
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 657 Beiträge

Moin, liebe Bauchfreigruppe!

Bei mir mal wieder nix neues!

Alles wie gehabt. Aber das ist in Ordnung.

Fast hätte ich mal was anderes vermelden können.

Am Wochenende hatte ich kurzzeitig ein halbes Kilo verloren. Aber das habe ich erfolgreich während der Woche im Kühlschrank wieder gefunden.

Weiterhin viel Erfolg bei euren Vorhaben.

Habt es alle fein.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 18.09.2024, 13:35
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ihr Lieben,
erfreulicherweise habe ich 300g weniger, also 85,2kg zu vermelden.
@Bolando mein BMI liegt aktuell bei 30,1, was zeigt, bis zum Normalgewicht ist noch ein langer Weg. Aber ich gebe dir Recht, bewusstes Essen hilft zunächst mal ganz gut.
@Stine, wenn das halbe Kilo schon mal runter war, ist die Tendenz auf jeden Fall richtig. Immerhin hast du nichts zugenommen.
@Traudel 100g ist fast ein halbes Packet Butter. Mir hilft die Visualisierung immer, denn Zahlen sind ja doch eher abstrakt.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Verfasst am: 18.09.2024, 15:11
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1822 Beiträge

Guten Tag liebe
mein Gewicht geht rasant nach oben
aber kommende Woche ist Schluß damit, dann muss es wieder runter gehen.
Ich stimme Traudl zu...rauchfrei ist viel wichtiger und deshalb wird heute auch nicht geraucht.
Habt alle einen schönen sonnigen Mittwoch
vlG Klaus