Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallo zusammen,
Die Weisheitszahnnummer ist mir noch sehr schmerzhaft in Erinnerung. Ich hoffe, es war erträglich, Jule.
Mir geht es ähnlich, wie Stine. Seit meinem aktuell niedrigsten Gewicht sind vier Kilo wieder drauf. 88,7 kg zeigte die Waage heute Morgen. Also wie Bolando sagt auf ein Neues.
Positiv ist, dass ich dieses Jahr über die Feiertage kein Rauchverlangen hatte.
Der Plan ist keinen Alkohol mehr zu trinken, auf Süßigkeiten zu verzichten und moderat mit Sport anzufangen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.
Liebe Bauchfreigruppe,
auch in diesem Kreis wünsche ich allen alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente für das neue Jahr 2025.
Also wieder zurück auf dem Weg gegen Kilos, die wir loshaben wollen.
Wie erwartet habe ich natürlich mehr auf der Waage: Heute sind es 75,6 kg. Also eigentlich weniger als befürchtet.
Auf jeden Fall sind es 2,2 kg weniger als das Höchstgewicht 77,8 kg nach dem Rauchstopp. Insgesamt sind es dann aber doch leider 17,8 kg mehr als ganz am Anfang.
Nun ja. so ist das eben. Wir sind rauchfrei (geblieben) und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße an alle von Traudl
PS: Wir haben vorgestern ein neues Baby bekommen. Ich freue mich sehr über den kleinen Jungen, sodass ich das hier mal verkünden möchte, obwohl es ja hier nicht das Thema ist..............
Liebe Gruppe,
frohes neues Jahr :-).
Bei mir alles unverändert 84 Kg BMI 24,0.
Eine schöne Restwoche wünsche ich allen
LG Ralf
Hallo liebe
auch von mir ein gesundes neues Jahr gewünscht.
Nun ja, wie soll ich anfangen
Geschuldet, dass ich nur rumsitze und mich bestimmt auch noch falsch ernährt habe, ging der Tachometer von Mitte August (ca.95 Kg) bis heute morgen auf 101,5 Kg
Seit gestern wird auf der Arbeit Obst und Gemüse gegessen und heute habe ich auch schon zusammen gestellt. Es gibt: Möhren, Tomaten, Gurke, Banane Clementinen und paar Erdnüsse (natürlich ungesalzen und behandelt, da sie noch in der Schale sind) dazu Wasser, aber das trinke ich schon seit Jahren auf der Arbeit. Ende Januar will ich einen Erfolg sehen, sonst muss ich mir einen anderen Job suchen
Ich wünsche euch allen maximale Erfolge und bleibt schön rauchfrei, denn die Achtsamkeit dürfen wir nicht vernachlässigen.
Euch allen einen schönen Mittwoch
vlG Klaus
Hallo Klaus,
lass es langsam angehen. Dein jetziges Gewicht war mein Startgewicht im Januar 23. Habe für die Abnahme von 17,4 Kg 2 Jahre gebraucht. Durch langsames Abnehmen verhindert man auch den Jojo Effekt. Ich habe vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt, seit 1 Monat mache ich noch Sport dazu.
Dir auch ein frohes neues, auf ein gesundes Jahr 2025
LG Ralf
Ich denk ich schliess mich hier mal an...meine 10 KG habe ich nicht vom Nichtrauchen...die haben sich im Laufe der letzten 2-3 Jare irgendwie angesammelt
Ich wäre sie gern wieder los....bin allerdings echt disziplienlos. Vielleicht klappts mit etwas Gruppendruck
Bei 167 hätte ich ganz gern 67 kg...dafür müssen 10 kg runter. Fernziel...in einem Jahr?
Was denkt ihr ist denn so realistisch bis Ostern?
Oder geht man besser Wochenweise vor?
Bin wenig erfahren bei Gewichtsreduktion...was die 10 kg zuviel wohl erklären kann
Liebe Katerliesel,
ich wiege mich jeden Mittwoch nach dem aufstehen. Einmal in der Woche immer zur gleichen Zeit ist am besten. Alles andere ist Spekulation. Jeder hat einen anderen Ist-Zustand. Das A und O ist eine gesunde Ernährung und Sport. Ich habe vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt, habe Kohlehydratlastige Speisen wie z.B. Reis, Kartoffeln und Nudeln fast komplett durch Gemüse ersetzt. Ich esse also überwiegend Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Manchmal gibt es abends einen großen Salat, das reicht auch vollkommen. Ich frühstücke ausgiebig, snacke tagsüber ein paar Tomaten und esse dann zu Abend. Das mache ich um 18 Uhr, dann habe ich noch 6 Stunden bis zur Heia zum verdauen. Grade Salat ist da immer ein Thema.
Ich habe auch einen Kalorientag in der Woche, da gibt es z.B. auch eine Tüte Chips zum TV. Eins ist klar, man muss die Ernährungsumstellung so machen, das man sie langfristig ohne Probleme einhalten kann. Mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr nach, ernähre mich automatisch vernünftig, sogar im Urlaub.
Sport mache ich seit 4 Wochen.
Abgenommen habe ich 17,4 Kg in 2 Jahren.
LG Ralf
ich wiege mich jeden Mittwoch nach dem aufstehen. Einmal in der Woche immer zur gleichen Zeit ist am besten. Alles andere ist Spekulation. Jeder hat einen anderen Ist-Zustand. Das A und O ist eine gesunde Ernährung und Sport. Ich habe vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt, habe Kohlehydratlastige Speisen wie z.B. Reis, Kartoffeln und Nudeln fast komplett durch Gemüse ersetzt. Ich esse also überwiegend Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Manchmal gibt es abends einen großen Salat, das reicht auch vollkommen. Ich frühstücke ausgiebig, snacke tagsüber ein paar Tomaten und esse dann zu Abend. Das mache ich um 18 Uhr, dann habe ich noch 6 Stunden bis zur Heia zum verdauen. Grade Salat ist da immer ein Thema.
Ich habe auch einen Kalorientag in der Woche, da gibt es z.B. auch eine Tüte Chips zum TV. Eins ist klar, man muss die Ernährungsumstellung so machen, das man sie langfristig ohne Probleme einhalten kann. Mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr nach, ernähre mich automatisch vernünftig, sogar im Urlaub.
Sport mache ich seit 4 Wochen.
Abgenommen habe ich 17,4 Kg in 2 Jahren.
LG Ralf
Boahhhh genau das was ich gebraucht habe! Vom Titel bis zum Beitrag!
Gratuliere, was für eine Leistung!
Ich habe mir Weight Watcher als App gekauft.. ist zwar ganz schön teuer, aber funktioniert für mich, habe allerdings einen Stopp eingelegt (heute 5 Wochen rauchfrei!).
Das war die Motivationsspritze um nach der RAUCHfreiheit - auch die BAUCHfreiheit Angelegenheit in Angriff zu nehmen!
Herzlichen Dank!
Emay
Hallo ihr alle
54,3, bedeutet BMI 24,1 und somit an Ralf vorbei gezogen - in die falsche Richtung
Ist ok. Liegt noch im Bereich meiner Vorstellung und ist somit tragbar - im wahrsten Sinne des Wortes.
Habt eine gute Woche.
Liebe Grüße
Ulrike